Haarfarbe

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitrag von lotta » 4. Aug 2008 21:59

hab gerade die Haare mit Sanotint softtönung in dunkelbraun getönt und den halben Zopf abgeschnitten...
Haltbarkeit ist normal, stinkt nicht und pflegt, fühlt sich zumindest so an...
kann Spuren von Ironie enthalten

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Aug 2008 23:50

lotta hat geschrieben:hab gerade die Haare mit Sanotint softtönung in dunkelbraun getönt und den halben Zopf abgeschnitten...
Haltbarkeit ist normal, stinkt nicht und pflegt, fühlt sich zumindest so an...
sag ich doch immer :P =)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70163
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Aug 2008 00:33

lotta hat geschrieben:den halben Zopf abgeschnitten...
:eek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
lotta
macht sich rar
Beiträge: 478
Registriert: 11.05.2008
Wohnort: zwischen HH und HB

Beitrag von lotta » 6. Aug 2008 13:31

dat is ja mies, hast du ein foto gemacht von meinem Blick, als sie mir stolz zeigte "so, das hab ich erstmal... ja, erstmal abgeschnitten..."
naja, ist aber nicht schlecht, muss jetzt nicht mehr mit Haaren aus dem Bett gehangen schlafen...
kann Spuren von Ironie enthalten

Benutzeravatar
Eacon
Beiträge: 141
Registriert: 08.04.2010

Beitrag von Eacon » 21. Jul 2010 21:11

Ich brauch auch Sanotint von Cosval und bin recht zufrieden. Hab im Netz mehrmals gelesen, dass die vegan und tv-frei sei, hab aber grad gesehen, dass Cosval nicht auf der Kosmetik-Positivlise drauf ist... auch auf der Packung ist kein Label und nix (kein gestreichelter Hase oder so). Bei dem hohen Preis wär ich mir da schon gern sicher :( Kann man da nachhaken?

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 83
Registriert: 08.05.2008
Wohnort: Köln

Beitrag von Phönix » 10. Sep 2010 13:17

Zur Zeit töne ich mir die Haare mit La Riche Directions hellrot, Unterhaar schwarz,
aber das Blondieren lassen mache ich bei meiner Friseurin, traue mir das selber mit schönen, gleichmäßigen Strähnchen am eigenen Kopf nicht wirklich zu.

Gibts hier jmd mit bunten Haaren, der sie sich selber blondiert?
Denke es wird auch nicht jeder Friseur Blondierung nehmen, die man mitbringt,
müsste ich mal fragen.
Da ich rot drüber töne wärs ja auch nicht so schlimm, wenns beim Aufhellen nen Kupferstich behält?

Gibts da nicht auch was von Sanotint? Bzw hat das mal jmd hier ausprobiert?
Heavy Metal Vegan Cooking - Seitan with Satan!
http://www.youtube.com/watch?v=x3O8LKmos8U

Benutzeravatar
Gini_HH
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2010
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gini_HH » 2. Nov 2010 00:54

Also als ich noch dunkle Haare hatte, habe ich mir immer aus dem Reformhaus die Coloration von Puravera (Börlind Kosmetik) benutzt. Da gibt es schwarz und dunkelbraun und noch etliche andere Fafrben. Es schadet den Haaren kaum und ist ganz einfach anzuwenden ohne den nervigen Henna-Schlamm;) Ist vegan und tierversuchsfrei!!!Probiers mal!

Ansonsten sind alle Manic Panic Farben vegan und alle Directions Tönungen auch. Da man vor den Directions ja blondieren muss, gibts auch von Mondel (stellt die Directions her...übrigens in Deutschland:)) die passende Blondierung zum selbstanmischen...ebenfalls vegan&ohne TV

Färbe mir schon länger die Haare knallrot, und ich benutze nur directions, ist einfach dat beste! Im Supermarkt und Drogerien gibt es KEINE veganen Haarfarben bzw. Blondierungen, also Finger weg von dem Scheiß!!!

Ik hoff ich konnt helfen!!!

Ach ja: Haarspray suchen ja auch immer alle Mädels: von Rausch gibtsn Haarspray das is veggi :) Gibts inner Apotheke, kostet aber leider stolze 7Euro! Dafür ist es auch wirklich gut!!!
No Milk, No Meat, No Masters

Benutzeravatar
Gini_HH
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2010
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gini_HH » 2. Nov 2010 00:57

Eacon hat geschrieben:Ich brauch auch Sanotint von Cosval und bin recht zufrieden. Hab im Netz mehrmals gelesen, dass die vegan und tv-frei sei, hab aber grad gesehen, dass Cosval nicht auf der Kosmetik-Positivlise drauf ist... auch auf der Packung ist kein Label und nix (kein gestreichelter Hase oder so). Bei dem hohen Preis wär ich mir da schon gern sicher :( Kann man da nachhaken?

ähm---> PA an die Firma senden!!!!!!?????
Bei Maqi einfach sonen PA-Baukasten benutzen dann gehts schneller und man schreibt es so, dass die Firmen nicht drumherumlabern können.
No Milk, No Meat, No Masters

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Haarfarbe

Beitrag von vegansmarties » 22. Nov 2011 21:54

Hallo, nur kurze Info zum Thema Haarfarbe: Manic Panic Tönungen sind laut Packungsangabe "vegan" und färben super (so lang man das Zeug lang genug einwirken lässt...) Hab jetzt knallig blaue Haare :]
Der Slogan ist:
MANIC PANIC® SEMI-PERMANENT HAIR COLOR contains no animal ingredients and is tested on celebrities, not animals.
von der website

Inwieweit das natürlich auch für einzelne Inhaltsstoffe zutrifft, ist sicher ne andere Geschichte.

edit: gute alte Grammatik

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 22. Nov 2011 22:30

Vampy hat geschrieben:
lotta hat geschrieben:hab gerade die Haare mit Sanotint softtönung in dunkelbraun getönt und den halben Zopf abgeschnitten...
Haltbarkeit ist normal, stinkt nicht und pflegt, fühlt sich zumindest so an...
sag ich doch immer :P =)
Vampy... :cry2:
Freiheit

Antworten