Vegane Tattoo Farben???

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jun 2008 18:10

Cruste hat geschrieben:nein, bestellt. es gibt nun einmal anbieter, die eindeutig vegane farbe verkaufen.
und die wären...?

vielleicht waren die auch n bischen naiv und sind auf die aussage "ach, so ne farbe, das ist doch nix tierisches" reingefallen?
und was haben die dir gesagt welche inhaltsstoffe genau in den farben waren?
Cruste hat geschrieben:zwei der drei, haben selber vegane farbe unter der haut, entweder weil sich von anderen vegan lebenden menschen inken lassen haben oder selber inken.
die haben die informationen aus erster hand.
1. erste hand würde bedeuten selbst hergestellt bzw selbst entwickelt
2. klar, man kann sich auch mit edding oder autolack inken...
3. mein tätowierer konnte mir auch net sagen was da drin ist, der hat mir die flasche hingehalten und mit den schultern gezuckt.
4. "weil sich von anderen vegan lebenden menschen inken lassen haben " also wen ich dir jetzt ein wurstbrot gebe dann ist das vegan?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 10. Jun 2008 09:14

tut mir leid aber ich schreibe nicht alles mit und ein solch gutes gedächntnis habe ich auch wieder nicht.
das internet bietet auch suchfunktionen, mit deren hilfe du hersteller veganer farbe raussuchen könntest, wenn es dich interessiert.

tzzz, was sind das für stumpfsinnige spekulationen. mir konnte expliziet der unterschied zwischen den veganen und nicht veganen farben erklärt werden.
was die inhaltsstoffe angeht, gilt ersteres.
2. klar, man kann sich auch mit edding oder autolack inken...
3. mein tätowierer konnte mir auch net sagen was da drin ist, der hat mir die flasche hingehalten und mit den schultern gezuckt.
4. "weil sich von anderen vegan lebenden menschen inken lassen haben " also wen ich dir jetzt ein wurstbrot gebe dann ist das vegan?
2. menschen können auch scheiße sein.
3. DEIN tätowierer scheint dann wohl auch nicht zu wissen was er seinen kunden unter die haut jagd.
4. schonmal was von kommunikation gehört? daraus resultiert unter anderem vertrauen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jun 2008 14:20

Cruste hat geschrieben:das internet bietet auch suchfunktionen, mit deren hilfe du hersteller veganer farbe raussuchen könntest, wenn es dich interessiert.
ich hab gesucht und nix gefunden, da steht allerhöchstens "entspricht den gesetzlichen bestimmungen" oder so... wär dir dankbar für nen link. es interessiert mich nämlich schon.
Cruste hat geschrieben:tzzz, was sind das für stumpfsinnige spekulationen. mir konnte expliziet der unterschied zwischen den veganen und nicht veganen farben erklärt werden.
was die inhaltsstoffe angeht, gilt ersteres.
dann erklär ihn mir doch auch.
Cruste hat geschrieben:3. DEIN tätowierer scheint dann wohl auch nicht zu wissen was er seinen kunden unter die haut jagd.
nee, woher auch wenn nirgendwo was steht? frag mal deine friseuse ob ihr shampoo vegan ist... oder ne kosmetikerin ob der nagellackentferner vegan ist oder nen zeitungsverkäufer nach den inhaltsstoffen der druckerfarbe....
Cruste hat geschrieben:4. schonmal was von kommunikation gehört? daraus resultiert unter anderem vertrauen.
ich sag ja nicht dass die leute dich bewusst verarschen; ich glaube halt nur nicht dass irgendjemand so ohne weiteres an verlässliche infos kommt....
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 10. Jun 2008 15:29

Eternal, Starbright, SkinCandy und Stable sind firmen mit veganer farbe.

bei deep colors habe ich nachgefragt und warte noch auf eine antwort.
anderes folgt

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jun 2008 15:31

kannst du die PAs mal posten? haben die dir echt alle inhaltsstoffe aufgelistet?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 10. Jun 2008 16:05

ich bekam ja noch nichts zurück.

http://www.tat2.de/index.php?cat=c10_diabolo-novum.html hier aber kann gelesen werden, das keine glyzerine und auch kein alkohol als trägerstoffe in der novum reihe verwendet werden.
ist aber auch die einzige serie von deep colors, die vegan ist.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jun 2008 19:33

hier aber kann gelesen werden, das keine glyzerine und auch kein alkohol als trägerstoffe in der novum reihe verwendet werden.
wieso sollte alk denn net vegan sein? :?:

Die Farbe enthält die nachfolgenden Bestandteile: hoch gereinigtes Wasser, Pigment, Povidone, Calcium-Natrium-Phosphosilikat, Crospovidone und Mica.
was isn pigment? nen pigment ist doch irgendeine chemische verbindung... vllt sind das die gelben pigmente von flauschigen küken :mrgreen:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 10. Jun 2008 21:21

glyzerin ist ein dreiwertiger alkohol, der nun mal bekannter weise auch aus tierischen stoffen gewonnen werden kann.

das in der farbe auch sonst kein einwertiger alkohol verwendet wird, hat mit der reaktion der haut zu tun und nicht mit dem urpsung des stoffes.
bekanntermaßen trocknet alkohol die haut aus, weswegen eine heilung schneller voranschreitet wenn in der farbe kein alkohol drin ist.

ein pigment ist ein, in seiner struktur unlöslicher farbstoff, der zumals in kristallform vorkommt.
Zuletzt geändert von Cruste am 10. Jun 2008 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Jun 2008 21:23

aha. und woher weißt du dass "pigment" vegan ist? zb besteht ja die haut aus pigmenten.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 10. Jun 2008 21:29

natürlich besteht die haut aus pigmenten, denn alles farbliche, hat nun einmal farbpigmente.

es ist allseitsbekannt, das die pigmente in der tattoo farbe meistens eine mischung verschiedener metalle ist, immerhin soll die farbe ja dauerhaft sichtbar sein.

meine gegenfrage: welche tierischen pigmentzellen könnten denn bitte in der tattoo farbe verwendet werden, bzw. würde es überhaupt sinn machen?

Antworten