vegane Zahnbürsten?

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mai 2012 03:43

ich hab wirklich keine ahnung xDD ich hab mich mit dem veganitäts-status von zahnbürsten bisher noch nicht befasst^^

wenn du es genau wissen willst, kannst du ja eine produktanfrage machen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Knopfloch
Beiträge: 343
Registriert: 19.07.2011
Wohnort: NRW

Beitrag von Knopfloch » 18. Mai 2012 05:18

Hier gibt es vegane Zahnbürsten : http://www.clematis-naturkosmetik.de/pr ... ianco.html ;)
Ansonsten kenne ich ehrlich gesagt auch keine, gerade weil bei den Natur-Zahnbürsten immer Tierhaare verwendet werden. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen..

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: vegane Zahnbürsten?

Beitrag von kiara » 18. Mai 2012 16:32

ich kauf mir immer die von aldi für 50 cent oder sowas.^^
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: vegane Zahnbürsten?

Beitrag von kiara » 18. Mai 2012 16:34

übrigens, total interessanter artikel: warum kunsthaarbürsten besser sind als tierhaarbürsten http://veganrocksbeauty.blogspot.de/201 ... falle.html
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: vegane Zahnbürsten?

Beitrag von Vampy » 18. Mai 2012 21:09

ich glaub die schreiben bei allem "ist nicht vegan", wo sie nicht abgesichert, also bei den lieferanten usw. nachgefragt haben, was sie verwenden, dass es vegan ist.
wenns dich so dolle interessiert, dann schick dm halt ne produktanfrage... aber ich würd sie kaufen, auch ohne pa. das ist doch echt albern.
Think, before you speak - google, before you post!

Alaska
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2012

Beitrag von Alaska » 19. Mai 2012 00:38

Knopfloch: ohh, vielen Dank! :)

Vampy: Ja eigentlich kann ichs mir ja auch nicht so recht vorstellen, aber wer weiß wo da irgendwo was Nicht-veganes dran ist (Verpackung?) :D Vielleicht schreib ich mal ne Produktanfrage..

KayBee

Beitrag von KayBee » 7. Jun 2012 18:04

Das Thema gab es auch schon auf der dm-Seite von facebook. Die einzige vegane Zahnbürste dort ist die klappbare Reisezahnbürste.

Auszug aus einer Produktanfrage:
Hallo B., die DONTODent Zahnbürsten sind nicht vegan, da die verarbeiteten Grundmaterialen - Farbbatch, Polypropylen-Kunststoff - in deren polymeren Trägermaterialien zum Teil tierische Fette enthalten. Viele Grüße, J.

Benutzeravatar
Hannes Benne
Beiträge: 255
Registriert: 21.10.2011
Wohnort: Wien

Re: vegane Zahnbürsten?

Beitrag von Hannes Benne » 7. Jun 2012 21:31

Die Elektrozahnbürsten, zumindest einige, sind als vegan gekennzeichnet.
Bild

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Jun 2012 22:43

KayBee hat geschrieben:Das Thema gab es auch schon auf der dm-Seite von facebook. Die einzige vegane Zahnbürste dort ist die klappbare Reisezahnbürste.

Auszug aus einer Produktanfrage:
Hallo B., die DONTODent Zahnbürsten sind nicht vegan, da die verarbeiteten Grundmaterialen - Farbbatch, Polypropylen-Kunststoff - in deren polymeren Trägermaterialien zum Teil tierische Fette enthalten. Viele Grüße, J.
na toll - plastik ist nicht potentiell unvegan? man kann doch nicht bei jedem plastikdeckel ne produktanfrage schreiben...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 8. Jun 2012 01:28

kiara hat geschrieben:übrigens, total interessanter artikel: warum kunsthaarbürsten besser sind als tierhaarbürsten http://veganrocksbeauty.blogspot.de/201 ... falle.html
Ist ja aber für Zahnbürsten(Privatnutzung; + Threadthema) wohl relativ irrelevant - oder?
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Antworten