vegane Zahnbürsten?

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 8. Jun 2012 12:24

HomoGermanicus hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:übrigens, total interessanter artikel: warum kunsthaarbürsten besser sind als tierhaarbürsten http://veganrocksbeauty.blogspot.de/201 ... falle.html
Ist ja aber für Zahnbürsten(Privatnutzung; + Threadthema) wohl relativ irrelevant - oder?
ja, hab ich auch irgendwie gedacht^^ - Tierhaar-Zahnbürsten gibts nicht, oder? Aber n Kunsthaarbürsten/Tierhaarbürsten-Thread gibts ebensowenig :P Und ich fand den Artikel zu interessant, um ihn nicht zumindest mal zu posten :)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Berserk
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2012

Re: vegane Zahnbürsten?

Beitrag von Berserk » 11. Jun 2012 16:22

Ist es nicht sowieso so, dass die meisten in der Industrie verwendeten kleber nicht vegan sind, wegen der Tierfette? Wahrscheinlich ist das zusätzlich zu den Plastikpolymeren der Zahnbürste sowieso auch noch drin, oder?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: vegane Zahnbürsten?

Beitrag von Vampy » 11. Jun 2012 17:11

ich weiß nicht ob bei zahnbürsten irgendwas geklebt werden muss.
Think, before you speak - google, before you post!

Jaswicis

Re: vegane Zahnbürsten?

Beitrag von Jaswicis » 11. Jun 2012 18:17

Nee aber Tierfette werden oft als Träger für Farbe missbraucht. In Plastik und so.

Alaska
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2012

Beitrag von Alaska » 28. Jun 2012 00:53

Vampy hat geschrieben:
KayBee hat geschrieben:Das Thema gab es auch schon auf der dm-Seite von facebook. Die einzige vegane Zahnbürste dort ist die klappbare Reisezahnbürste.

Auszug aus einer Produktanfrage:
Hallo B., die DONTODent Zahnbürsten sind nicht vegan, da die verarbeiteten Grundmaterialen - Farbbatch, Polypropylen-Kunststoff - in deren polymeren Trägermaterialien zum Teil tierische Fette enthalten. Viele Grüße, J.
na toll - plastik ist nicht potentiell unvegan? man kann doch nicht bei jedem plastikdeckel ne produktanfrage schreiben...
ach du scheiße.. -.-

veganwonderwrld
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.2012

Re: vegane Zahnbürsten?

Beitrag von veganwonderwrld » 13. Jul 2012 19:43

Das ist doch einfach verrückt, wo überall tierische Produkte drin stecken. Das mit dem Kleber in Schuhen und auf Etiketten war mir ja bekannt, aber unveganes Plastik???

maga

Re: vegane Zahnbürsten?

Beitrag von maga » 9. Okt 2012 14:42

hallo!

ich bin über die suche nach veganen zahnbürsten auf dieses forum gestossen. es ist wirklich kaum zu glauben in welchen produkten tierische inhaltsstoffe verborgen sind. ich habe einen relativ interessanten artikel gefunden welchen ich gerne mit euch teilen möchte. ich bin mir sicher, dass viele von euch schon wissen was in diesem artikel steht. für alle die es nicht wissen: be surprised!

aber um auf's eigentliche thema zurück zukommen. wo kann ich vegane zahnbürsten kaufen und - viel interessanter - aus welchem material bestehen sie?

*** link entfernt. siehe Neu-User: Kommerzielle Links

maga

Re: vegane Zahnbürsten?

Beitrag von maga » 9. Okt 2012 15:12

Vegane Zahnbürsten: ***link entfernt

The environmental toothbrush kannst du hier bestellen: ***link entfernt

siehe bitte board-regeln und Neu-User: Kommerzielle Links

Benutzeravatar
riothunter
Beiträge: 39
Registriert: 20.01.2014

Beitrag von riothunter » 20. Jan 2014 18:27

Hallo, ich habe zurzeit meine plastikfreie Phase und bin auf der Suche nach einer veganen Holzzahnbürste.
Weiß zufälligerweise jemand, wo ich eine herbekommen könnte? Möglichst nicht von Amazon :D
There is always a lot of talk about motivation, but nobody really knows what I do or what I think apart from myself, so I don't really care what people say.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 20. Jan 2014 20:54

corn + floor = cloorn?

Antworten