Kontaktlinsenflüssigkeit?

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Alaska
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2012

Kontaktlinsenflüssigkeit?

Beitrag von Alaska » 28. Jun 2012 01:21

An die Kontaktlinsenträger hier: Was benutzt ihr für Kontaktlinsenflüssigkeit?
Laut Google soll nur die Kontaktlinsenflüssigkeit-Marke Clear Conscience (http://www.clearconscience.com), die es aber auch nur in den USA gibt, vegan und tierversuchsfrei sein, wirklich glaubwürdige Quellen konnte ich aber nicht dazu finden.

Und gibt es überhaupt tierversuchsfreie Kontaktlinsen? Oder werden die als "Medikamente" angesehen, und müssen auch immer unter Tierversuchen getestet werden?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jun 2012 02:11

ich würde - auf blauen dunst - sagen: ja. allein schon, weil sie ja in direkten kontakt mit so etwas empfindlichem wie dem augapfel kommen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Jaswicis

Re: Kontaktlinsenflüssigkeit?

Beitrag von Jaswicis » 28. Jun 2012 07:28

Woh das hab ich mich noch gar nie gefragt. werde aber mal nachfragen beim nächsten mal..

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Kontaktlinsenflüssigkeit?

Beitrag von Vampy » 28. Jun 2012 20:32

ich finde brillen ja eh viel cooler :cool: :D
Think, before you speak - google, before you post!

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 2. Jul 2012 16:16

Nunja zuhause gehts schon, aber draussen ist ne sonnenbrille schon praktisch :) oder aufm festival. ^^

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jul 2012 16:49

Ich habe mir nun lange nach meiner ersten Brille mal eine Sonnenbrile mit Brillengläsern machen lassen. Funktioniert einwandfrei. Ich weiß aber nicht, ob das nun teuerer oder billiger ist als Kontaktlinsen + Sonnenbrille.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Kontaktlinsenflüssigkeit?

Beitrag von kiara » 2. Jul 2012 17:22

es gibt auch solche dinger die man vor die brille clippen kann. hatt ich mal als kind. sieht aber imho nicht so wahnsinnig ästhetisch aus.
corn + floor = cloorn?

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 2. Jul 2012 23:34

Und unpraktisch sind die dinger auch noch :/

Benutzeravatar
Schmetterling
Verpuppte Veganerin
Beiträge: 147
Registriert: 17.05.2012
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Schmetterling » 2. Jul 2012 23:57

Na also wir brauchen ja jetzt nicht darüber diskutieren, ob Kontaktlinsen oder Brillen besser sind. Das soll jeder selbst entscheiden. Bei mir kommt es auch immer drauf an, was ich mache. Zum Motorrad oder Roller fahren sowie Auto bei Sonnenschein sind Linsen deutlich besser. Vorm PC mach ich die lieber gleich raus.

Das die Flüssigkeit nicht vegan ist/sein kann, daran hab ich bisher auch noch nicht gedacht.
Ich brauch demnächst eh mal neue. Also wenn ihr hier dann brauchbare Infos habt, wäre das cool. :)
Ich bezweifle nämlich, dass davon der Optiker ne Ahnung hat...
别 吃 动物!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Jul 2012 19:13

Schmetterling hat geschrieben:Na also wir brauchen ja jetzt nicht darüber diskutieren, ob Kontaktlinsen oder Brillen besser sind. Das soll jeder selbst entscheiden. Bei mir kommt es auch immer drauf an, was ich mache. Zum Motorrad oder Roller fahren sowie Auto bei Sonnenschein sind Linsen deutlich besser. Vorm PC mach ich die lieber gleich raus.
ich erwähne gerne, dass brillen nicht unschick sind, weil viele lieber kontaktlinsen nehmen, weil sie angst haben, dass sie mit brille doof aussehen. dabei gibts mittlerweile viele hübsche modelle, die ein gesicht sogar "aufwerten" können. ich finde, dass ich mit brille irgendwie intelligenter aussehe (also noch intelligenter)
laut meinem optiker ist es sogar besser, für bildschirm/fernseher und generell allem was keine armlänge entfernt ist, die brille abzuziehen, damit die augen nicht "faul werden".
Schmetterling hat geschrieben:Das die Flüssigkeit nicht vegan ist/sein kann, daran hab ich bisher auch noch nicht gedacht.
Ich brauch demnächst eh mal neue. Also wenn ihr hier dann brauchbare Infos habt, wäre das cool. :)
Ich bezweifle nämlich, dass davon der Optiker ne Ahnung hat...
ich würde ja einfach schauen, was da an inhaltsstoffen drin ist und die googlen bzw. mal den hersteller anschreiben.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten