Verhütungsmittel und Medikamente

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Nov 2012 20:34

Über eine Bauchspiegelung in Vollnarkose schafft sich der Frauenarzt Zugang zu den Eileitern, die entweder mit Hitze verschweißt (Elektrokoagulation), oder mit einem Clip abgeklemmt werden. So wird der Weg der Eizelle durch den Eileiter zur Gebärmutter blockiert, und auch Samenzellen erreichen ihr Ziel nicht mehr. Der Eisprung findet weiterhin statt; das Ei gelangt dann in die Bauchhöhle und wird dort vom Körper problemlos abgebaut.[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Sterilisat ... n_der_Frau
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Apr 2014 13:45

nach meinem fail mit mobilat frag ich mal vorsorglich, falls ich mal wieder sowas brauch, was man da besser nehmen könnte? ihr habt doch bestimmt auch schonmal ne sportsalbe/schmerzgel gebraucht...

es gibt ja diese austauschliste: http://www.barbara-l-ehrt.de/tierrecht_medikamente.html
Da steht aber soweit ich das sehe, nix von irgendwelchen salben/gels. irgendwo hab ich gelesen, dass diclofenac-ratiopharm vegan sein soll, zumindest die zutaten scheinen mir schon besser als bei mobilat:
1 g Gel enthält 10 mg Diclofenac-Natrium.
Die sonstigen Bestandteile sind: Hypromellose, Propylenglycol, Macrogolglycerolcocoate (Ph.Eur.), Propan-2-ol, Gereinigtes Wasser
und von ratiopharm sind auch einige medis auf der austauschliste, d.h. der Hersteller selbst scheint wohl keine Tierversuche zu machen?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 27. Apr 2014 13:59

Für eine generische Diclo Salbe eher nicht. Wäre zumindest nicht vorgeschrieben. Von den Inhaltsstoffe her würde ich auch sagen das es vegan ist.

Ansonsten dürften sich die Diclo Salben der verschiedenen Hersteller nicht sonderlich unterscheiden. Da gibt es sicher günstigere als Ratiopharm.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 21. Mär 2015 23:13

Übersicht veganer Verhütungsmittel und -techniken: :)

http://www.veganblatt.com/vegane-verhuetung
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 22. Mär 2015 08:58

Verhütungspflaster Ev(r)a, well played Christen, well played :P.
Muh!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 22. Mär 2015 09:55

Die Zuverlässigkeit (Perl Index) schwankt sehr stark je nach Methode und Temperaturmethode ist immer nur so gut wie derjenige der misst, auch immer zur selben Tageszeit misst, wie gut das Thermometer ist, Ablesegenauigkeit bei nicht Digitalen Werten ; erhöhte Körper durch Erkältung etc. was einem so nicht bewusst auffällt verfälschen das Ergebnis.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
rtl80
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2015
Wohnort: Deutschland

Beitrag von rtl80 » 4. Jun 2015 13:17

ganz vegan wäre z.B. die fruchtbaren Tage auszurechnen und sich an die Tabelle zu halten. Das schränkt schon bisschen ein, ist aber ganz sicher ohne tierische Zusätze :D

Antworten