Vertrauenswürdige Tattoo-Studios

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Vertrauenswürdige Tattoo-Studios

Beitrag von veronique » 18. Sep 2012 18:06

Hallo,
ich fand hier noch nicht so ein Thread, deshalb gründe ich ihn jetzt.
Ich wüsste gerne, wo ihr euch vegane tattoo's machen lassen habt :)
Es muss kein tattoo-Studio sein, dass damit wirbt vegane Farben und ect zu nutzen und die Besitzer des Studio's müssen keine Veganer sein

aber wenn ihr euch ein Tattoo stechen lassen habt und wisst, dass dieses Studio vegane Farben benutzt hat und ect,
dann bitte her mit der Homepage, Facebook-Seite, Adresse, was auch immer. :)

Vielen dank schon mal. :)
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Re: Vertrauenswürdige Tattoo-Studios

Beitrag von veronique » 18. Sep 2012 18:10

(Tattoostudios, die eindeutig vegan sind)

http://www.sevendevils.de - Berlin
http://www.tentakelink.de - Dieburg
http://www.farbenwelt-tattoo.de - Völklingen-Luisenthal
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Sep 2012 18:20

Schau auch mal hier: Vegane Tattoo Farben???
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Re: Vertrauenswürdige Tattoo-Studios

Beitrag von veronique » 18. Sep 2012 18:23

danke, aber das hab ich schon gesehen, ich finde es nur schwierig überall rum zu telefonieren und nachzufragen, welche Farben die benutzen und ob Vaseline oder Melkfett und ect, deswegen dachte ich mir, ist es einfach erfahrungsgemäß zu berichten, wo man hingehen kann..
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Vertrauenswürdige Tattoo-Studios

Beitrag von Vampy » 18. Sep 2012 21:03

in wiesbaden gibts glaub ich auch noch n tattoo studio mit veganen farben. aber das ist ja eh nicht deine ecke. mein oberstes kriterium bei tatoos wäre ja eher das können des tätowieres und hygiene.
Think, before you speak - google, before you post!

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 18. Sep 2012 21:20

veronique hat geschrieben:danke, aber das hab ich schon gesehen, ich finde es nur schwierig überall rum zu telefonieren und nachzufragen, welche Farben die benutzen und ob Vaseline oder Melkfett und ect, deswegen dachte ich mir, ist es einfach erfahrungsgemäß zu berichten, wo man hingehen kann..
Wasn daran schwierig? Anrufen und Fragen. Oder schämste dich?
@Vampy. Word.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Vertrauenswürdige Tattoo-Studios

Beitrag von Vampy » 18. Sep 2012 21:38

1. ist es total nervig, rumzutelefonieren um auskünfte zu kriegen.
2. kennste doch "vegan? was ist das? äh... keine ahnung, da müsst ich mal nachfragen... *trippeltrappel* also der tätowierer sagt, auf der farbe steht, da sind nur pigmente drin"
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Vertrauenswürdige Tattoo-Studios

Beitrag von phantom » 18. Sep 2012 21:42

Denke auch hier sollte man kein Risiko eingehen und ein Studio mit "Vegan"-Label einem anderen vorziehen, wenn in dem "unsicher-ob-vegan"-Studio die besseren Leute arbeiten. Es geht hier schließlich um ein Tattoo, von dem man sein ganzes Leben was hat (im positiven oder negativen Sinne).
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Re: Vertrauenswürdige Tattoo-Studios

Beitrag von veronique » 18. Sep 2012 22:06

@Rider Ich finde das gerade irgendwie verdammt unverschämt von dir, wie du dich ausgedrückt hast, auf sowas geh ich gar nicht erst ein.

@Vampy ! genau das ist meine bisherige Erfahrung. + ist es einfacher, was von Leuten zu hören, die Erfahrungen hatten.

@phantom Ja, aber dafür muss ich mindestens 4 Stunden fahrt einplanen und wenn ich dann einen Beratungstermin haben will, dann einen zum stechen, dann zum noch mal gucken, wenn was ist kann ich auch nicht einfach mal hin, auf sowas hab ich einfach schlicht weg kein bock. (noch dazu bin ich dann darauf angewiesen, das mich andere fahren und dann Fahrtgeld ist auch nicht ohne.)
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Vertrauenswürdige Tattoo-Studios

Beitrag von Vampy » 18. Sep 2012 22:17

das brauchst du aber. seriöse tätowierer vereinbaren nur tätowiertermine, wenn sie persönlich mit einem gequatscht haben und meistens muss man auch ne anzahlung machen. der vorab-termin ist nicht nur wichtig, um fragen zu klären und das motiv zu zeichnen/anzupassen, sondern auch um zu gucken, ob die chemie stimmt. tätowieren ist n bisschen wie beim arzt, da legt man sich ja auch nicht einfach auf den op-tisch und kriegt die narkose reingespritzt ;) nachkontrolle braucht man meiner meinung nicht unbedingt, aber so nach 1-2monaten sollte man nochmal hin um zu gucken ob was nachgestochen werden muss.
hör dich doch mal bei den tattoostudios in deiner gegend um bzw. schau vorbei. vielleicht kannst du dich ja vorher ein bisschen über tattoofarben schlaumachen, vllt. kannst du ja die veganen marken rausfinden und dann mit der liste im studio nachfragen ob sie die verwenden.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten