Vertrauenswürdige Tattoo-Studios

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Vertrauenswürdige Tattoo-Studios

Beitrag von phantom » 18. Sep 2012 22:19

Verstehe ich jetzt nicht. Wieso musst du soweit fahren? Gibt es denn im Umkreis keine guten Tattoo-Studios bei dir?

Und ich glaube Rider meinte das nicht böse - man kann doch wirklich bei den Studios anrufen - fragen kostet nichts. Nur werden die meisten mit der Thematik nicht viel anfangen können und dir wahrscheinlich nicht auf Anhieb und im Detail sagen können, wo es hinsichtlich Tierproduktanteilen zu Problemen mit der veganen Lebensweise kommen könnte.
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von veronique » 18. Sep 2012 22:27

Doch, aber du meintest ich soll die veganen vorziehen und die sind bei mir mindestens 4 Stunden entfernt. Darum.

Hab ich. Hat mich genervt. Deswegen frag ich hier. Aber anstatt einfach mal meine Frage zu lesen und die normal zu beantworten, wird mir hier nur son zeug an kopf geworfen.
Keine Lust auf sowas.
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Vertrauenswürdige Tattoo-Studios

Beitrag von phantom » 18. Sep 2012 22:37

Äh, nein, dann hast du meinen Beitrag falsch verstanden. Ich meinte damit genau das Gegenteil, nämlich dass das Risiko in der Wahl eines (vermeintlich) veganen Tattoo-Studios mit möglicherweise schlechteren Mitarbeitern liegt.

Was dir hier "an den Kopf geworfen" wurde/wird, weiß ich nicht. Dein Anliegen ist etwas widersprüchlich. Du bist zwar nicht auf der Suche nach einem Studio, das mit rein pflanzlichen Farben etc. wirbt, würdest aber doch gern Empfehlungen für ein solches haben.

Die Antworten waren alle ganz nett, weiß nicht, warum du dich so aufregst. :?: Persönliche Differenzen mit dem/der einen oder anderen?
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Re: Vertrauenswürdige Tattoo-Studios

Beitrag von veronique » 18. Sep 2012 22:43

nö. Ich wollte auschließlich wissen, ob jemand erfahrungen hat mit tattoo-studios, die vegane Farbe ect anbieten.
Da ich weiß, dass es so wenige wirklich vegane tattoo-Studios gibt, muss es keiner sein der damit wirbt. Ende.
Mehr wollte ich doch gar nicht.
Und nur Vampy hat ein Tattoo-Studio genannt, noch dazu unnötiges a la "mir wäre eher das Können und bli bla blub wichtiger", da hab ich direkt den drang mich rechtfertigen zu müssen. Obwohl wir hier in einem Vegan-Forum sind, da kann ich doch an erster stelle dannach fragen, bla bla bla das wars von mir,
jetzt hab ich echt keine lust mehr mich rechtzufertigen.. Ist mir auch egal, kümmer ich mich selber drum, das ich ein geeignetes Tattoo-Studio finde.
Danke, für eure tolle Hilfe .. :lolz:
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Re: Vertrauenswürdige Tattoo-Studios

Beitrag von veronique » 18. Sep 2012 22:45

ach ja, ja du hast recht, ich hab dich falsch verstanden ;)
Aber zB. der Jakub irgendwas, der jetzt dieses Interview mit Peta hatte hat's echt drauf, "obwohl" vegan :p
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 18. Sep 2012 22:52

@ vernonique: Mimimi, erstmal auf die eigene Schreibweise achten, bevor man mit Steinen schmeisst, denn höflich finde ich dich hier in dem Thread nämlich auch nicht gerade...
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von veronique » 18. Sep 2012 22:55

:lolz:
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Vertrauenswürdige Tattoo-Studios

Beitrag von Vampy » 18. Sep 2012 23:09

guck mal hier auf der seite, da ist ne liste mit veganen tattoo-tinten: http://www.vegane-beratung.com/tattoo.html
du könntest die studios in deiner nähe ja mal fragen welche sie verwenden, vielleicht hast du ja glück.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Re: Vertrauenswürdige Tattoo-Studios

Beitrag von veronique » 19. Sep 2012 05:45

Danke Vampy, werde ich dann wohl so machen :)
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 19. Sep 2012 11:42

@Veronique. Böse wars definitiv nicht gemeint. Ich seh halt kein Problem, da mal anzurufen und zu fragen welche Farben die dort verwenden. Die gleichste dann einfach mit der Liste ab.

@Vampy. Klar ist das nervig, genauso wie Zutatenlisten durchlesen etc. Das bringt der Veganismus halt mit sich.

Ansonsten viel vergnügen beim (ersten?) Tattoo. Unbedingt Bilders machen. :)

Antworten