Linola Hautmilch Alternative

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Linola Hautmilch Alternative

Beitrag von Lachflash » 11. Okt 2012 11:22

Hallo ihr Lieben,

obwohl ich nicht weiß wie aktuell die Angabe ist, führt Linola scheinbar Tierversuche durch, ob die Hautmilch gänzlich vegan ist weiß ich auch nicht.
Deswegen müsst ich mir eig, nach einer Alternative umsehen.
Problem ist, ich habe bisher auf jegliche anderen Pflegeprodukte, die ich vorher ausprobiert habe nach ner Weile allergisch reagiert.
Im Sommer reicht mir so eine vegane Gesichtscreme die ich habe (und relativ gut vertrage), aber ab Herbst geht das nicht mehr.
Ich bräuchte also eig. etwas, was genauso ist wie Linola Hautmilch nur vegan - weiß da jemand was?

LG :)
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Syringa
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2012

Beitrag von Syringa » 11. Okt 2012 14:25

Ich kenne das fragliche Produkt zwar nicht und kann deshalb nicht so gut beurteilen, was passend wäre, aber hast du schon mal bei den Produkten von Lavera (gibt es teilweise in der Drogerie, sonst im Bioladen und Reformhaus) geschaut?

http://www.lavera.de/produkte/produktfinder.html

Die Produktserien "basis sensitiv" und "Neutral" sind für besonders empfindliche Haut. Nicht alle Produkte sind vegan (die veganen tragen die Veganblume, findest du auch auf der Homepage bei dem jeweiligen Produkt unter "Labels"), aber sehr viele schon.

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Beitrag von Lachflash » 11. Okt 2012 19:21

Dankeschön für den Tipp, werde das dann demnächst mal ausprobieren :)
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Linola Hautmilch Alternative

Beitrag von Vampy » 11. Okt 2012 20:08

ich hab von einer mit neurodermitis gehört, dass seit sie alverde-kosmetik benutzt, ihre hautprobleme viel besser geworden sind. hast du mal naturkosmetik ausprobiert? da gibts ja auch einiges für sensible haut. lavera ist halt ziemlich teuer, und alterra/alverde kriegst du bei rossmann/dm.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Beitrag von Lachflash » 11. Okt 2012 20:58

Ich hab auch Neurodermitis, Drogerieprodukte benutz ich eig. keine mehr (außer Make-Up) und alles Naturkosmetik :)
Jetzt im Winter brauche ich halt noch ne "bessere" Creme, weil ich durch die Neurodermitis teilw. ja offene Haut habe und
das alles doch recht unangenehm ist.
Preis ist mir dann ehrlich gesagt auch nicht sooo wichtig, wenn dadurch mein Gesicht nicht mehr von Trockenheit zerstört ist.
Werde dann allerdings auch nochmal bei DM umschauen, vielleicht werd ich ja positiv überrascht :D
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
Rakete
Beiträge: 69
Registriert: 19.09.2012
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rakete » 12. Okt 2012 10:30

Schau dir mal die Produkte von i+m an. Die sind als Firma 100% vegan. Ich habe in den letzten Jahren einige ihrer Produkte verwendet (und meine Haut ist äußerst empfindlich. Keine Neuro, aber dafür ganz trocken mit Neigung zu allergischen Reaktionen und so weiter :( ). Ich habe die Sachen bisher gut vertragen und war sehr zufrieden.

Ist jetzt auch nicht komplett das low-budget-Segment. Ich finds aber auch schön, Firmen zu unterstützen, die ordentlich (in diesem Fall 100% vegan, nachhaltig, ökologisch, was-auch-immer) arbeiten.

Hier der link zu deren HP:
http://www.iumn.de/

(allerdings sollte man verbieten, Internetseiten mit irgendwelchen Geräuschen oder Musik zu unterlegen *nerv*)

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Beitrag von Lachflash » 12. Okt 2012 12:33

Dankeschön für den Link. Dann werd ich mal schauen, was so am besten klappt :)
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
organicbitch
Beiträge: 146
Registriert: 06.08.2011

Beitrag von organicbitch » 14. Jan 2013 20:03

Lachflash, hast du eine gute Alternative gefunden? Ich bin auch auf der Suche nach einer veganen Alternative für unsere Tochter, die starke Neuro hat.
Hast du Lavera o.ä. ausprobiert?

VG

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Re: Linola Hautmilch Alternative

Beitrag von Lachflash » 14. Jan 2013 22:40

Ich hab ehrlich gesagt einfach meine richtig teure Gesichtscreme einfach auch für die Hände mit genommen :oops:
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Linola Hautmilch Alternative

Beitrag von that_way » 14. Jan 2013 22:54

Was spräche eigentlich gegen irgendwelche pflabnzlichen Fette wie zB Sheabutter, Avocadoöl, ...?
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Antworten