Meine Pille enthält Gelatine und Lactose !

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Tini
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2013

Beitrag von Tini » 25. Feb 2013 09:10

Ich bin total überzeugt von der Gynefix.
Vorher hatte ich immer Migräne und nach Absetzen
der Pille ist sie weg.
Das Piercen der Gynefix in die Muskulatur wurde bei
mir mit Narkose (Minutenschlaf) gemacht, sodass ich nichts gemerkt habe.
Hatte vielleicht 7 Tage leichte Schmerzen (wie Perioden-Schmerzen).
Jetzt spüre ich sie garnicht mehr!
Natürlich ist das irgendwo ein Risiko, aber vergleichsweise
zur Hormoneinnahme absehbar.

Zudem ist sie auf Dauer viel günstiger.
Ich habe ca. 250€ inkl. Einsetzen für 5 Jahre gezahlt.

Ich weiß allerdings nicht, ob sie mit Kondomen genutzt werden kann
oder ob das Bändchen diese beschädigen kann...

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 25. Feb 2013 09:18

smithi8 hat geschrieben:ja, es gibt da tatsächlich eine ohne gelatine/lactose... weiß aber nicht mehr genau wie sie heißt... ich glaube sie hieß "Eurica" :D hab glaube ich noch irgendwo nen zettel auf dem das steht.
Nicht direkt an/gegen dich gerichtet, aber ich finde die Suche nach DER veganen Pille immer etwas fragwürdig.
Ich denke, dass man bei einem Medikament (vor allem bei einem, welches man idR über Jahre oder Jahrzehnte einnimmt) auf andere Dinge achten sollte, als ob es nun zu 100% vegan ist. ;)
(Verträglichkeit, Dosierung, ... Und ich hoffe auch, dass kein Arzt seiner Patientin Pille xy verschreibt, weil sie das gern so möchte, 'weil vegan'.)
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

smithi8
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012

Beitrag von smithi8 » 27. Feb 2013 23:04

@tini, mein arzt hat mir - wie gesagt - unbedingt von der gynefix abgeraten. während meiner periode würde ich die schmerzen wohl nicht aushalten. und ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie meine tage vor der pille bzw. der einnahme von hormonen an sich waren. ich habe teils tagelang in der schule gefehlt und vor der heizung gehockt. und das soll mit der gynefix noch schlimmer werden :shock: da riskiere ich lieber nix, auch nicht, dass es mir hinterher nur ohne narkose eingesetzt werden kann.

@that_way, ich habe nach dieser Pille gar nicht so dringend gesucht. meine frauenärztin hat ein bisschen in der datenbank rum gestöbert und sie zufällig gefunden. abgelehnt habe ich sie dennoch, weil ich ja eben keine lust mehr darauf habe, zu testen, welche pille ich denn nun mal endlich vertrage. dazu wäre ja auch die auswahl zu gering. und weil ich eben nicht am ende mit einer pille dastehen wollte, die zwar vegan ist, mich aber völlig kaputt macht, habe ich mich dagegen entschieden. also ich wollte von vorneherein mit der pille aufhören ;)
»Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier.« - Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
bunterHund
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2013

Beitrag von bunterHund » 10. Mär 2013 14:42

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, vielleicht wurde es ja schon genannt. Du könntest dich ja mal über NFP (in Verbindung mit Kondomen) informieren. Je nach Lebenssituation ist das eine gute Möglichkeit vegan, natürlich, kostengünstig und hormonfrei zu verhüten.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Dez 2014 19:42

Akayi hat geschrieben:Im Gegensatz zur Spirale - die anscheinend kein wham, bam thank you ma'am Verkehr mehr zulässt
Doch, eigentlich schon.
Ich habe zumindest keine Probleme.
enter the void.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Dez 2014 07:31

Das ist sehr gut zu wissen. Ich hatte meine Informationen aus einem Erfahrungsbericht, aber wenn das von anderen Faktoren abhängig ist, dann umso besser.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Dez 2014 09:41

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch von der Art der Spirale abhäöngt, da gibt es ja so eine Art "Mini"-Spirale und auch etwas größere, womöglich spielt das eine Rolle. Und vermutlich auch der individuelle Körperbau der Trägerin.
Ich hatte jedenfalls noch keine Schwierigkeiten bisher.
enter the void.

Antworten