Meine Pille enthält Gelatine und Lactose !

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Meine Pille enthält Gelatine und Lactose !

Beitrag von void » 23. Jan 2013 11:28

Ich kenne aber auch sicher eine handvoll Mädels, die wegen Lactoseintoleranz oder Vergesslichkeit seit Jahren erfolgreich mit dem Ring verhüten.

Benutzeravatar
Pascasie
Beiträge: 75
Registriert: 28.05.2012

Beitrag von Pascasie » 23. Jan 2013 11:38

Ich nehme die Pille Maxim von Jenapharm
http://www.jenapharm.de/unternehmen/pra ... /maxim.pdf
"Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
Charles Darwin

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Re: Meine Pille enthält Gelatine und Lactose !

Beitrag von Lachflash » 23. Jan 2013 15:08

Also meine Pille enthält auch Lactose (Gelantine weiß ich nicht mal).
Hatte mir aber überlegt, sobald ich 20 bin diese Kupferkette zu nehmen,
da die ja ohne Hormone wirkt (und das Riskio ist jetzt nicht so hoch,
finde ich).
Die Vorstellung keine Hormone mehr zu nehmen ist ganz angenehm :)
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jan 2013 04:11

vegansmarties hat geschrieben:Zur Gynefix (die prinzipiell ja interessant klingt):
Also, the procedure of inserting it was compared to a 'piercing' for the uterus. They actually fix it into the wall of the uterus and it needs a couple of weeks to heal properly during which one is not allowed to do any kind of sports that cause contractions in the pelvic area (swimming, riding). I was also asked to 'take it easy' for the first weeks, not do all that much sports in general and also have sex 'like bears do' (=slow and careful)
:shock:
xDDD

das hatte ich auch gelesen, als ich mal zwecks schutzbefohlenen verhütungsmittel recherchierte.^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Flocke
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2013

Re: Meine Pille enthält Gelatine und Lactose !

Beitrag von Flocke » 24. Jan 2013 10:08

Ich habe auch den Ring, schon seit Jahren. Bin sehr gut zufrieden. Ist nur recht teuer...

smithi8
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012

Beitrag von smithi8 » 25. Jan 2013 23:41

So, Freunde der Nacht. Habe diese Woche noch die Möglichkeit bekommen mithilfe eines abgelaufenen Nuvarings zu testen, wie das so ist (auf Anraten der Frauenärztin, Pille nehme ich weiterhin nebenher bis zur Pause). Ich muss sagen, eigentlich wäre ich mit dem Ding ganz zufrieden. Ich kann ihn nicht spüren und die Anwendung ist einfach und schmerzfrei. Nächste Woche in meiner Pillenpause soll ich wieder in die Praxis schneien um dort zu sagen, ob ich mich nun entschieden hätte. Weiter die Pille - nur diesmal eine ohne Lactose und Gelatine! - oder den Ring. Werde den Ring nehmen. Natürlich ist es schade, dass ich nicht vollkommen von den Hormonen weg komme aber das Kondom alleine sei wohl einfach zu unsicher. Gut, wenigstens ist der Ring zumindest von den Inhaltsstoffen her vegan. Danke jedenfalls noch mal an alle für Rat und Hilfe! :)
Zuletzt geändert von smithi8 am 26. Jan 2013 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
»Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier.« - Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Meine Pille enthält Gelatine und Lactose !

Beitrag von vegansmarties » 26. Jan 2013 00:14

nimmt man den Ring vorm Sex raus? spürt der partner diesen sonst nicht?
Natürlich ist es schade, dass ich nicht vollkommen von den Hormonen weg komme aber das Kondom alleine sei wohl einfach zu unsicher.
hatte ja ähnlichen gedankengang.
aber: will halt definitiv von hormonen weg. also zZ dann eben nur kondome. so dramatisch seh ich das auch nicht... in den allermeisten fällen ist alles iO, und wenns doch mal reißen sollte ist das zwar kacke, kann ja aber mit pille danach zu hoher wahrscheinlichkeit gerettet werden (von stis mal abgesehen, aber dagegen hilft ja der ring auch nicht).
:shrugs:

smithi8
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2012

Beitrag von smithi8 » 26. Jan 2013 00:29

Den Ring kann man bis zu drei Stunden täglich entfernen. Das heißt vor dem Sex kann er herausgenommen und nach dem Sex so bald möglich wieder eingelegt werden.

Was die Sache mit den Kondomen betrifft, ich weiß nicht ob es so toll ist - wenn mal was passiert - immer zum FA zu rennen um die Pille danach zu ordern. Meine Frauenärzten meinte sie hätte alleine in einem Monat drei Kondom-gerissen-oder-sonst-was-damit-schief-gegangen-Kandidatinnen. Ich will mir gar nicht ausmalen wie es wäre, wenn wir mal nix davon mitbekommen würden, wenn was schief geht. Ein Kind wäre jetzt ein wahres Problem, verständlich...
»Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier.« - Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Jan 2013 00:43

also ich weiß nicht. ist jetzt natürlich anekdotisch (wie die story der frauenärztin), aber ich hab mein gesamtes (sex)leben mit nichts anderem als kondom verhütet und musste nur einmal die pille-danach einwerfen (und das war nur, um wirklich auf nummer sicher zu gehen, vermutlich war da nix).
bei kondom-unfällen liegts in den allermeisten fällen an unsachgemäßer anwendung. man muss halt sehen, dass man mit fingernägeln und anderen scharfen dingen davon weg bleibt und vor allem aufpassen, dass keine luft im reservoir ist, außerdem festhalten beim hinterher rausziehen und allgemein natürlich aufpassen, dass man nicht mit lovejuice in riskante areale kommt. ;) und man sollte natürlich nen partner haben, der verlässlich genug ist, dass er auch bescheid sagt, falls sich rausstellt, dass es gerissen ist.
ich will auch auf gar gar keinen fall schwanger werden, aber mit kondomen fahr ich gut und hab da auch mehr vertrauen drin, als ich das bei solchen "unsichtbaren" verhütungsmethoden hätte.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 26. Jan 2013 06:26

illith hat geschrieben:lovejuice
:mg: :mg:
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Antworten