Mundspülung ohne Fluor & Kaugummi ohne Aspartam

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Mundspülung ohne Fluor & Kaugummi ohne Aspartam

Beitrag von void » 8. Feb 2013 13:58

Ich bekomm von 0,2l Cola/Sprite/... light schon schwere Migräneattacken (kein Zufall, kommt eindeutig vom Aspartam). Für so ganz harmlos halte ich es also auch nicht.
(Und dann vor paar Jahren täglich literweise Mirinda light gekippt und mich gewundert, warum es mir immer dreckig geht... weggelassen -> ganz plötzlich war's besser.)

Benutzeravatar
jekaterina
Beiträge: 214
Registriert: 30.12.2011
Wohnort: Köln

Beitrag von jekaterina » 8. Feb 2013 14:07

ja. geht mir auch so. ich kriege auch dazu voll bauchschmerzen, mattes gefühl.. und als ich das früher auf leeren magen getrunken habe, kreislaufprobleme&zittern.. ich dachte früher, das kommt vom koffein in der cola.
forgetting you is like breathing water.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Mundspülung ohne Fluor & Kaugummi ohne Aspartam

Beitrag von Vampy » 8. Feb 2013 14:16

vielleicht gibts da so ne art überempfindlichkeit wie bei glutamat?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Mundspülung ohne Fluor & Kaugummi ohne Aspartam

Beitrag von kiara » 8. Feb 2013 14:32

Miradent Xylit-Kaugummis sind ohne Aspartam.

Aspartam-Disku abtrennen?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Feb 2013 05:15

ist doch sogar im threadtitel enthalten also onT ;) mal sehen, wohin sich die entwickelt^^

afaik ist xylit als kaugummi nicht wirklich effizient, weil der mit dem wirkstoff vermischte speichel ja direkt runtergeschluckt wird. man sollte wohl also schon mehrere minuten lang spülen.
blöd, dass noch nicht ganz geklärt ist, ob erythrit die gleiche wirkung hat - ich hab gar kein xylith mehr im haus... oder ist man da mittlerweile schon weiter?

re apsartam: ich hab grade ENDLICH geschafft, meinen freund zumindest testweise von dieser perversen chemie-brause wegzukriegen - der hat da bist zu 3l am tag von getrunken x___X
jetzt versucht er es mit selters+orangesaft+eis. tag 2 ist erfolgreich überstanden^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Katniss
Beiträge: 118
Registriert: 10.09.2012
Wohnort: Nürnberg

Re: Mundspülung ohne Fluor & Kaugummi ohne Aspartam

Beitrag von Katniss » 21. Mai 2013 22:22

ich gehör auch zu den 3-liter-light-getränke in sich kipper...und ich versuch schon länger von dem zeug runterzukommen -.- immer wenn ichs mal durchgehalten hab 1, 2 tage nur wasser zu trinken, gings mir definitiv besser, im grunde gar kein vergleich. aber das zeug hat nen suchtfaktor^^ ich glaub ab morgen probier ichs mal wieder...
bis mich die nächste flasche schwippschwapp im laden anlacht...
Argwöhnisch wacht der Mensch über alles, was ihm gehört. Nur die Zeit lässt er sich stehlen, am meisten vom Fernsehen.
Linus Pauling

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Mundspülung ohne Fluor & Kaugummi ohne Aspartam

Beitrag von Vampy » 21. Mai 2013 22:31

haste mal versucht mit wasser zu verdünnen? evtl. auch mit sprudelwasser falls es dir sonst zu schal schmeckt. wär ja zumindest nen anfang. quasi cola-schorle :D
Think, before you speak - google, before you post!

Katniss
Beiträge: 118
Registriert: 10.09.2012
Wohnort: Nürnberg

Re: Mundspülung ohne Fluor & Kaugummi ohne Aspartam

Beitrag von Katniss » 22. Mai 2013 19:57

kam bisher gelegentlich vor wenn ich auf arbeit "nur" noch ne halbe flasche pepsi hatte...ist trinkbar und definitiv ne option...
Argwöhnisch wacht der Mensch über alles, was ihm gehört. Nur die Zeit lässt er sich stehlen, am meisten vom Fernsehen.
Linus Pauling

Benutzeravatar
sarah
Beiträge: 95
Registriert: 06.06.2013
Wohnort: WOB/ROW

Re: Mundspülung ohne Fluor & Kaugummi ohne Aspartam

Beitrag von sarah » 18. Jul 2013 10:16

Ich gucke gerade das: http://www.arte.tv/guide/de/042273-000/ ... glich-gift
Da geht es auch um Aspartam, ab Minute 45 - aber um das alles zu verstehen, ist es sinnvoll, die Doku von Anfang an zu gucken...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Mundspülung ohne Fluor & Kaugummi ohne Aspartam

Beitrag von Vampy » 13. Aug 2013 18:17

bei av gibt es jetzt pür gum mit xylithol: http://www.alles-vegetarisch.de/supplie ... DC774.html
bis 31.08.2013 zum Einführungspreis von 1,27 EUR statt 1,59 EUR. immer noch n haufen kohle für so n bisi kauzeug...
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten