Apfelessig statt Handseife!!! Brauche euren Rat!!!

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Tomoise
Beiträge: 162
Registriert: 20.03.2013
Wohnort: nahe München

Beitrag von Tomoise » 29. Mär 2013 03:55

@ Akayi und Vampy:

Besser bisschen ruhig bleiben,
Vampy is halt bisschen impulsiver Art,
is auch voll ok so, hab ich zu schätzen gelernt.
Bin erst kurz dabei, desswegen darf ich mir hier eigentlich keine Meinung bilden,
aber hier gehören wohl teilweise heisse Diskussionen dazu, macht doch nichts.
Das erhällt das "Feuer" ;)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Apfelessig statt Handseife!!! Brauche euren Rat!!!

Beitrag von Vampy » 2. Apr 2013 21:34

also ausfallend ist was anderes.... ich verstehs halt nicht: das ist sooooo offensichtlich spam. nichtssagender text, und 1 wort mit nem kommerz-link unterlegt, der so rein gar nichts mit dem post, veganismus oder sonst hier was vom forum zu tun hat. und dann kommt akayi mit "aber es hätte doch auch irgendwas anderes sein können" und antwortet lieber drauf anstatt es zu melden. bei irgendnem digital immigrant würd ich ja nix sagen, aber wenn man so undoof wie akayi ist checkt man das doch?!?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Apr 2013 04:34

Also entweder du hast tatsächlich einen kleinen Schaden, oder es macht dir irgendwie Spaß Sachen zu erfinden nur um mich dumm dastehen zu lassen. Wie kommst du denn bitte darauf, dass ich nicht der Ansicht war es sei Spam?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 3. Apr 2013 07:12

Zum Thema:
Wie wäre es mit Seife selber machen.
Wir machen seit zwei Jahren unsere Handseife komplett selber aus pflanzlichen Ölen und Natronlauge.
Da findet man einige Rezepte drüber im Internet und es gibt auch ein gutes Buch darüber ;)

Sobald unser (Massen)Vorrat an Duschgel aufgebraucht ist, werde ich die Schampooseife auch zum duschen nutzen.
Fürs Haarewaschen hab ichs auch schonmal versucht, aber das Ergebnis war noch nicht wirklich zufriedenstellend.

Gruß
Splendidus
Ich bin kein Veganer.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 3. Apr 2013 08:53

Akayi hat geschrieben:Ah, cool! Danke. Wäre es nicht vielleicht sinnvoll das im Nutzertitel zu vermerken?
Könnte man auch generell machen, oder? Ich weiß nur nicht wieviel Arbeit das ist.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Apr 2013 19:01

Akayi hat geschrieben:Also entweder du hast tatsächlich einen kleinen Schaden, oder es macht dir irgendwie Spaß Sachen zu erfinden nur um mich dumm dastehen zu lassen. Wie kommst du denn bitte darauf, dass ich nicht der Ansicht war es sei Spam?
schlussfolgerung aus deinem verhalten, auf den spam zu antworten und ihn nicht zu melden.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Apr 2013 03:44

Daraus dass ich einen Spammer frage, warum er spammt heißt für dich, ich wüsste nicht dass es sich um einen Spammer handelt? Dann wäre die Sache klar.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Apfelessig statt Handseife!!! Brauche euren Rat!!!

Beitrag von Vampy » 6. Apr 2013 17:29

thats the point. das ist ungefähr so, als würde man jmd der blind ist zuwinken und erwarten dass er freudestrahlend rüberkommt
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Tomoise
Beiträge: 162
Registriert: 20.03.2013
Wohnort: nahe München

Beitrag von Tomoise » 7. Apr 2013 00:58

ich hab jetzt nur den ersten Beitrag gelesen,
wohl viel übersprungen.
vielleicht kam das ja schonmal vor:
WASCHNÜSSE
für Hände und Waschmaschine/Handwäsche usw.....

.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 14. Jun 2013 21:59

Ich wollte noch was zur Flüssigseife anmerken: man kann einfach ein Stück Seife nehmen, klein raspeln und etwas pflanzliches Glyzerin (ich nehme 1 Stück Seife, 1,5l Wasser + 1 TL Glyzerin) dazugeben, miteinander aufkochen bis sich die Raspel gelöst haben, abkühlen lassen und in vorhandene Flüssigseifenspender füllen. Schäumt schön und hält ewig - wie gesagt, ein Stück Seife gibt 1,5l Flüssigseife.

Antworten