Vegi-Zeichen auf Alverde-Schminke

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Antworten
Maiglöckchen
Beiträge: 48
Registriert: 11.10.2012

Vegi-Zeichen auf Alverde-Schminke

Beitrag von Maiglöckchen » 7. Mär 2013 19:20

Hi!
Auf vielen Alverde Produkten (Make up etc) findet man dieses "V-Symbol", auf den Shampoos, Duschgels allerdings immer die Vegan-Blume.
Bedeutet dieses "V" nicht nur "vegetarisch"? Wollen die damit sagen dass zwar keine toten Tiere drin sind, allerdings Milch usw?
oder ist trotzdem Vegan damit gemeint? :kk:
Gibt es eigentlich eine Kosmetiklinie die ausschließlich(!) vegane Produkte anbietet?

Dankeschööön im Vorraus :)
Dateianhänge
b1-l_p_169264_1_375pxvegetarismus_zeichen.svg.png
b1-l_p_169264_1_375pxvegetarismus_zeichen.svg.png (7.5 KiB) 6643 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Beitrag von Lachflash » 7. Mär 2013 19:25

Hallo :)

Also bevor ich Kosmetik kaufe check ich das einfach immer bei Blanc et Noir .
Pseudoerbse hat auch eine ganz ausführliche Liste zu Firmen die Tierversuche durchführen (sie achtet auch darauf, dass die Firmen nicht zu einer größeren gehören,
die dann doch Tierversuche macht!)
Hier ne Liste mit veganen Kosmetikprodukten: Vegane Kosmetik

Sie schreibt auch über Limited Editions und so :)

Und wenn du z.B. bei DM auf der Website schaust, schreiben die auch dazu, ob die Sachen vegan sind oder nicht ^^
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Vegi-Zeichen auf Alverde-Schminke

Beitrag von void » 7. Mär 2013 19:27

Da ich keine alverde-Kosmetik besitze kann ich gerade nicht mal eben direkt nachprüfen, aber du kannst das fragwürdige Produkt ja immer online abchecken, wenn man im dem Label-Slider über die einzelnen drüberfährt bekommt man ja die entsprechenden Erklärungen angezeigt. http://www.dm.de/de_homepage/alverde_ho ... etik_auge/

Maiglöckchen
Beiträge: 48
Registriert: 11.10.2012

Beitrag von Maiglöckchen » 7. Mär 2013 19:34

Oh yeah, dankeschön!
Bin grad geschockt drüber, dass in einem meiner grünen Lidschatten Karmin drin ist <.<

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Mär 2013 19:38

Lachflash hat geschrieben:Also bevor ich Kosmetik kaufe check ich das einfach immer bei Blanc et Noir .
Pseudoerbse hat auch eine ganz ausführliche Liste zu Firmen die Tierversuche durchführen (sie achtet auch darauf, dass die Firmen nicht zu einer größeren gehören,
die dann doch Tierversuche macht!)
erbste ist die beste! :heart: :jubel:
Maiglöckchen hat geschrieben:Bin grad geschockt drüber, dass in einem meiner grünen Lidschatten Karmin drin ist <.<
karmin ist doch rot :kopfkratz: ich versteh die industrie nicht...
Think, before you speak - google, before you post!

Maiglöckchen
Beiträge: 48
Registriert: 11.10.2012

Beitrag von Maiglöckchen » 7. Mär 2013 19:45

Genau das wundert mich auch so o-o

Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2013
Wohnort: Münster

Beitrag von Dori » 12. Mär 2013 18:38

Maiglöckchen hat geschrieben:Bin grad geschockt drüber, dass in einem meiner grünen Lidschatten Karmin drin ist <.<
karmin ist doch rot :kopfkratz: ich versteh die industrie nicht...[/quote]

Man kann sich das nicht so vorstellen, dass quasi in einen Lidschatten-Grundstoff einfach grüne Farbe gemischt wird, damit er grün wird.
Die Ausarbeitung eines bestimmten Farbtons erfordert den Einsatz verschiedenster Pigmente unterschiedlicher Farbe.
Die jeweiligen Kunden haben da sehr genaue Vorstellungen und es gibt verschiedene Mehoden, Farbtöne bis ins kleinste Detail zu vermessen.

Ein gutes Beispiel hierfür ist weiße Wandfarbe.
Man könnte meinen, es ist einfach Pampe mit weißem Pulver drin.
Allerdings sind zum einen verschiedene Sorten Weißpigment enthalten und zum anderen beispielsweise ein kleiner Anteil Schwarzpigment (Gibt der Farbe mehr Deckkraft) oder Blaupigment (Lässt die Farbe brillianter erscheinen)

Benutzeravatar
NoMoreLies
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2013

Beitrag von NoMoreLies » 12. Mär 2013 21:18

Ich hab zwei verschiedene Shampoos und zwei verschiedene Duschgels von Alverde hier. Auf denen ist jeweils das Vegan-Label mit der Blume und explizit das Wort vegan hinten drauf.
Von daher ist es wahrscheinlich dass das V-Label welches du oben gepostet hast wohl auf nicht "absolut vegan" hindeutet...

Antworten