vegane Zahnaufhellung

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Antworten
triggerhippie
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2013

vegane Zahnaufhellung

Beitrag von triggerhippie » 4. Jun 2013 18:53

Hey :-)...

ich bin auf der Suche nach einer veganen Zahnaufhellung...also ein Bleaching im besten Fall....durch googeln konnte ich nur ein Produkt finden, das aber sehr teuer ist..... hat jemand eine Idee?

Merci
triggerhippie

Benutzeravatar
Pavlak
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2013

Beitrag von Pavlak » 16. Jul 2013 17:25

Es soll ja Leute geben, die zu diesem Zwecke auf Backpulver schwören (das meines Wissens nach vegan ist?!), allerdings muss man im gleichen Atemzug auch sagen, dass du damit nachhaltig den Zahnschmelz schädigst. Das wäre also eher mit Vorsicht zu genießen.
"Kalbsbraten - aus der Sicht der Theologie? Kein Problem. Aus der Sicht der Philosophie? Kein Problem. Aus der Sicht der Moralpsychologie? Kein Problem. Und aus der Sicht des Kalbs?"

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11303
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 16. Jul 2013 17:33

Mein Zahnarzt behauptet, alle Mittel, die er für meine Zahnreinigung benutzt, sind vegan. Das ist allerdings auch ein Freak, der auch gerne alternative Produkte ausprobiert und den ich für glaubwürdig halte. Welche Mittel er verwendet bzw. wie die heißen, weiß ich allerdings nicht.

Frag´ doch mal Deinen Zahnarzt...
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: vegane Zahnaufhellung

Beitrag von Vampy » 22. Jul 2013 18:05

zahnreinigung ist was anderes als zahnaufhellung (bleaching)
Think, before you speak - google, before you post!

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 22. Jul 2013 19:28

Bitte bitte tu dir niemals Backpulver auf die Zähne. Das hellt auch auf - aber nicht, wie das Bleaching, durch Entfärben, sondern dadurch, dass du Zahnschmelzschichten entfernst, die du nicht mehr wiederbekommst. Nieniemehr. Auf lange Dauer schimmert dann auch die untere, gelbliche Schicht durch, und dann ist alles zu spät.

http://www.dentaworks.de/zahnbleaching

Diese Firma hier behauptet, keine tierischen Nebenprodukte unter ihr Gel zu mischen. Für näheres müsste man anfragen. Und 60 Euro sind verdammt günstig für ein Bleaching.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11303
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 22. Jul 2013 23:13

hältst Du das für seriös (und gesund...)?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11303
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 22. Jul 2013 23:16

Vampy hat geschrieben:zahnreinigung ist was anderes als zahnaufhellung (bleaching)
Das:
slartibartfaß hat geschrieben:Frag´ doch mal Deinen Zahnarzt...
war meine Botschaft.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Antworten