Parfum vegan?

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Brünett
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.2013

Parfum vegan?

Beitrag von Brünett » 2. Okt 2013 07:42

Guten Morgen,

Möchte mir ein neues Parfum kaufen. Habe eine Empfehlung bekommen: Paco Rabanne one Million. Riecht super und laut Peta werden auch keine Tierversuche durchgeführt. Nur leider weiß ich nicht ob es vegan ist. :ugh:

Inhaltsstoffe:


Alcohol Denat, Parfum, Water, Ethylhexyl, Methoxycinnamate, Butyl methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl salicylate, Yellow 6, Yellow 5, Green 5, Red 4, Limonele, Benzyl salicylate, Alpha-isomethyl, Ionone, Hydroxycitronellal, Buryphenyl Methylpropional, Hexyl cinnamal, Linalool, Coumarin, Citronellol, Citral, Geraniol, Benzyl alcohol, Isoeugenol.

Springt jemandem etwas unveganes ins Auge? Ansonsten google ich alle Stoffe einzeln ;)

Danke :)

Benutzeravatar
Baarn
Beiträge: 149
Registriert: 20.09.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Baarn » 2. Okt 2013 09:07

Das sieht alles so aus, als ob es synthetisch hergestellt wird, oder aus Pflanzenölen gepresst wird, bei manchen Sachen ist die pflanzliche Abstammung gut im Namen erkennbar, zb Cinnamate, Cinnamal von Cinnamon also Zimt, auch Linalool, Geraniol, Coumarin, Citronellol und andere fallen da rein. Die ganzen Ethyl, Methyl, Benzol etc Dinger sind auch ziemlich sicher synthetisches hergestellt.

Das einzige wo es kritisch sein könnte sind die Farben, hab aber grad geschaut, Yellow 6 und 5, Green 5 und Red 4 werden aus Petroleum synthetisiert.
adapt or die

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Re: Parfum vegan?

Beitrag von HelLo » 2. Okt 2013 11:26

sieht auf den ersten blick ganz gut aus. Laut codecheck ist kein offensichtlicher tierischer Bestandteil enthalten. Bei denen wo unterschiedlich steht kannst du ja nochmal nachgucken. Bei den Duftstoffen ist das ein bisschen schwierig aber die meisten werden heute künstlich hergestellt. Wenn dus genau wissen möchtest musst du wohl eine Produktanfrage stellen.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Baarn
Beiträge: 149
Registriert: 20.09.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Baarn » 2. Okt 2013 11:47

Der Stoff Parfüm kann ja theoretisch auch alles heissen. Aufgelistet sind ja nur die deklarationspflichtigen Stoffe. Wobei ich bei den meisten Duftstoffen davon ausgehen würde, dass diese heutzutage synthetisch hergestellt werden, um gleichbleibende Ergebnisse sicherstellen zu können.
adapt or die

Benutzeravatar
Brünett
Beiträge: 25
Registriert: 23.09.2013

Beitrag von Brünett » 2. Okt 2013 18:44

Vielen Dank für eure Hilfe :D :D :D

Warte nämlich schon seit 2 Wochen auf eine Antwort der Firma :(

Gruß Sarah

Benutzeravatar
ZombieMietze
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.2012

Beitrag von ZombieMietze » 12. Feb 2014 12:18

Gibt es denn andere vegane Parfüms?

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 12. Feb 2014 12:27

http://www.ecco-verde.de/produktarten/parfums
http://parfumsohnetierleid.blogspot.de/ (hab' ich selber noch nicht gelesen...)
http://www.clematis-naturkosmetik.de/in ... vegan.html

Blöd nur, dass Düfte nicht über Bilder vermittelt werden können. Da würd' ich wohl nur ein Parfum übers Internet bestellen, wenn ich vorher schon ein konkretes im Auge habe... Naja, oder im Internet informieren und dann vor Ort entsprechendes Produkt suchen...

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Aug 2014 11:55

Ich hänge mich mal hier dran.

Ich liebe die Demeter Fragrance Library, und habe gerade ein wenig recherchiert, offenbar sind die Produkte laut eines Statements aus dem Jahre 2011 vegan!

Geil, solche Klassiker wie Dirt oder Zombie kann ich dann also guten Gewissens weiter kaufen! :heart:
enter the void.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 20. Aug 2014 22:46

Es gibt ein veganes PArfüm das sehr hochwerig ist, abe rnur online bestellbar. Viele sagen ja das man sowas nicht kauft ohne es vorher ausprobiert zu haben.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 20. Aug 2014 22:47

Und das wäre? :)
enter the void.

Antworten