Erfahrungen mit Haarseife?

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
kerubo
Beiträge: 85
Registriert: 07.02.2014

Beitrag von kerubo » 26. Feb 2014 08:44

Im Prinzip kannst du mit jeder Seife die Haare waschen. Diejenigen die als Haarseife bezeichnet werden sind meistens weniger überfettet als solche die für Gesicht und Körper gedacht sind. Aber das steht natürlich nirgends drauf. Es sollte halt schon richtige Seife sein und kein "Waschstück" oder ähnliche optisch Artverwandte. Ich würde auch darauf achten, dass sie nicht parfümiert ist, dürfte besser für die Kopfhaut sein. Im Biosupermarkt/Naturkostladen gibt es evtl. eine Ecke mit guten Seifen. Auf diversen Märkten findet man oft auch Stände von Seifensiedern. Alepposeifen gibt es oft auch im türkischen/libanesischen/afghanischen/etc. Supermärkten/Kramerläden. Marseiller Seife, ist mehr oder weniger das Gleiche und evtl. in Drogerien/Parfümerien zu bekommen.
Wahrscheinlich mußt du eh ein paar Seifen durchprobieren bis du eine für dich optimale gefunden hast. Viel Erfolg beim Ausprobieren. :)
"Das Leben ist schön, obwohl eigentlich alles dagegen spricht."
Josef Hader

4run
Beiträge: 232
Registriert: 27.12.2013

Beitrag von 4run » 26. Feb 2014 08:58

Ich habe meine Alepposeife bei Treibholz bestellt, incl. Seifenschale und ein Testpaket Seifen. Auch erdmandelprodukte und Sheabutter gibt es. Vieleicht ereichst Du da die portofreipauschale?

metamorphosia
Beiträge: 220
Registriert: 02.11.2013

Beitrag von metamorphosia » 26. Feb 2014 15:40

Klingbling hat geschrieben:Lush hat keine Haarseifen, das sind Shampoo-Bars :)
Die enthalten Sulfate, die in einer echten Seife nichts zu suchen haben.
Ah ok, wusste ich nicht. Ich habe nur die letzten Beiträge gelesen. Oh, steht ja sogar im ersten Beitrag. Sorry :)

Klingbling
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2013

Beitrag von Klingbling » 26. Feb 2014 16:24

Macht ja nix :)
Ich glaube, das verwechseln viele, die sich mit der Seifenherstellung/zusammensetzung noch nicht beschäftigt haben.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Feb 2014 20:46

joa, und so n lush-ding hatte ich schonmal und war ziemlich enttäuscht...
Think, before you speak - google, before you post!

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 26. Feb 2014 21:48

Bin savion-Kunde...

Antworten