...betörend duften...

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 11. Jan 2014 23:30

ad3x hat geschrieben:Ich verstehe zwar Deos...aber Perfüm? Defniert ihr euer Selbstbewusstsein durch guten Geruch?
ich bin da zwar auch ein bisschen empfindlich und bekomme ziemlich schnell Kopfschmerzen, wenn jemand das falsche Parfum zu doll aufgetragen hat.
Finde aber sonst ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, sich mit gut riechenden Sachen einzusprühen!
Find da wird immer ein wenig zu viel rein interpretiert wenn man dadurch gleich aufs Selbstbewusstsein schließt.
Genau wie bei Make-up ich verstehe nämlich hingegen nicht wo das Problem dabei sein soll, sich zu schmücken bzw. "Vorzüge" zu betonen und "Makel" zu kaschieren.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 12. Jan 2014 01:44

Ich hab kein Problem mit Kosmetika. Wenn sie dazu führen dass sich jemand besser fühlt, warum nicht. Auf der anderen Seite zeigt das Verhalten auch, dass unsere Gesellschaft Makel nicht besonders toleriert, und man sie besser versteckt. Vielleicht wünsche ich mir ja eine Welt, in der man für das genommen wird, was man ist. Nobody is perfect. Unsere breiten Vorbilder bestehen gefühlt nur noch aus Photoshop-Models und Autotune-Sängern.

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 12. Jan 2014 11:47

ich finde es schön, mich mit Wohlgerüchen zum umgeben. Mein Hund auch, der wälzt sich gern mal in einem toten Kleintier, wenn ich nicht schnell genug bin.
Was ich überhaupt nicht ab kann, sind diese Parfümwolken anderer Menschen, denen man nicht entgehen kann. Wo mir im Aufzug oder im Bus die Luft wegbleibt und ein Hustenreiz ausgelöst wird. Das finde ich unverschämt, penetrant und das ist für mich eine Belästigung.
Sowas passiert häufig, wenn die betreffende Person immer ein und denselben Duft benutzt; man selbst nimmt den Duft dann nicht mehr gut wahr und nimmt immer mehr.
Freiheit geht immer genau bis zu Nasenspitze des Nächsten, im wahrsten Sinne des Wortes, in dem Fall.
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 12. Jan 2014 12:41

martin314 hat geschrieben: Auf der anderen Seite zeigt das Verhalten auch, dass unsere Gesellschaft Makel nicht besonders toleriert, und man sie besser versteckt.
Dann würde ich aber davon ausgehen, dass das auf diesem Planeten lebewesenimmanent ist, sich/die Behausung aufzuhübschen oder zu beduften.
Zumindest Make up und Parfum sind so alt wie die Menschheit selbst. Tiere wälzen sich in Dingen, die für sie gut bzw. für Artgenossen interessant riechen und bspw. bei einigen Vogelarten hübschen die Männchen ihre Behausungen ganz exquisit auf, um die Mädels zu beeindrucken.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 12. Jan 2014 12:42

HelLo hat geschrieben: Finde aber sonst ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden, sich mit gut riechenden Sachen einzusprühen!
Find da wird immer ein wenig zu viel rein interpretiert wenn man dadurch gleich aufs Selbstbewusstsein schließt.
Genau wie bei Make-up ich verstehe nämlich hingegen nicht wo das Problem dabei sein soll, sich zu schmücken bzw. "Vorzüge" zu betonen und "Makel" zu kaschieren.
zumal man das Gleich dann auch auf bspw. Kleidung anwenden müßte: warum dann überhaupt Shirts tragen, die einem gefallen und nicht einfach irgendwas?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Jan 2014 16:30

ad3x hat geschrieben:Ich verstehe zwar Deos...aber Perfüm? Defniert ihr euer Selbstbewusstsein durch guten Geruch? Ist das so wichtig?
Ich verstehe nicht wie du auf den Zusammenhang mit Selbstbewusstsein kommst. Auch ein Parfum was mir nicht gefällt empfinde ich nach wie vor als angenehmer, wenn jemand stinkt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 12. Jan 2014 16:33

Wobei's ja glücklicherweise Zwischenstufen zwischen parfümiert und stinkend gibt. :)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Jan 2014 16:43

Nein, wer Parum benutzt hat kein Selbstbewusstsein und wer keins benutzt stinkt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 12. Jan 2014 17:42

Parfum und Stinken sind IMHO zwei verschiedene Sachen. Nicht stinken == i.A. regelmäßig Körper und Kleidung waschen, evtl. Deo. Parfum = Besonderen Duft erzeugen.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 12. Jan 2014 17:51

manchmal ist es aber auch gerade so, dass jemand stinkt weil er Parfum benutzt! :mg: Es gibt so einen ganz bestimmten Herrenduft, der schein ziemlich beliebt zu sein (rieche ihn zumindest öfter in der Bahn und so). weiß aber leider nicht wie der heißt. Für mich stinkt der richtig fies. Mein Matheprof hat den auch benutzt und das war während einer Klausur mal die Hölle. Ich saß am Gang und er ist ständig an mir vorbei gelaufen. Hab mich in der Situation wohl auch etwas reingesteigert aber ich musste mich beinahe übergeben. Seither wird mir wirklich immer kotzübel wenn ich das rieche obwohl die Klausur ganz gut lief...
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten