...betörend duften...

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
triggerhippie
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2013

...betörend duften...

Beitrag von triggerhippie » 2. Jan 2014 14:50

Guten Tag ihr Lieben...

nachdem ich heute in DM die Parfums von Essence getestet habe und nicht so ganz vom Hocker war, würde ich gerne von Euch wissen, ob bzw. was ihr benutzt? Gibt es andere vegane Düfte oder Öle die Ihr empfehlen könnt?

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 2. Jan 2014 15:12

Ich steh' da (als Mann) nicht so drauf.
Regelmäßig duschen, frische Klamotten und evtl. ein Deo.

Von mir aus könnt ihr auch die restliche Kosmetik stecken lassen und zu eurem Körper stehen. Ich denke mir das weitgehend weg :) und irgendwann kommt ja sowieso die Wahrheit raus.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Jan 2014 16:07

Die Parfums von Essence habe ich noch nie probiert...
Zur Zeit mag ich am liebsten Joop "le Bain" und "le Bain soft moments"
Bisher habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht nachgeforscht, ob die vegan sind
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jan 2014 16:13

diese info ist für triggerhippie sicher sehr relevant, martin. ;)

ich kann leider nichts zum thema beitragen, aber: bist du der triggerhippie, der Ly immer knippst? (bzw die) :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 2. Jan 2014 17:32

illith hat geschrieben:diese info ist für triggerhippie sicher sehr relevant, martin. ;)
Ist jetzt mehr so der große Bogen. Break out!
Stell' dir vor ich würde dich fragen: "Schaschlik oder Rührei?". Klar ist Rührei besser, aber eigentlich kann man innerhalb der Voraussetzung nichts sinnvolles machen.
Zumindest IMHO - und mal ehrlich: das macht doch an so einem Forum den meisten Spaß :)

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 2. Jan 2014 22:23

.... wenn man "betörend" wirkt, wird das Gegenüber dann zu einem Tor und verhält sich töricht?

ist das wie Pheromone für Insekten?

Ich mag keine Parfumes, bevorzuge den Eigengeruch von Pflegeprodukten, mag allgemein Weleda sehr gerne.

Mein schönsten Kompliment war, als ein Werkstatt-Freak, der selber immer so rußig ist wie seine Halle, über mich meinte:
"... man riecht, dass ich kein Fleisch esse",
dabei bin ich ihm wirklich nicht zu nahe gekommen.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Jan 2014 00:58

martin314 hat geschrieben: Von mir aus könnt ihr auch die restliche Kosmetik stecken lassen und zu eurem Körper stehen.
Wer Kosmetik benutzt steht nicht zu seinem Körper? Was hältst du z.B. von der Rasur?

ZUm Thema: Ich benutze Deo und Parfum - seit ca. 15 Jahren dasselbe. Ich weiß aber nicht in wie weit es vegan ist oder nicht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
noerdl
Photomane
Beiträge: 661
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Bayern

Beitrag von noerdl » 3. Jan 2014 02:15

Auch so.
Nur dass es bei mir schon seit 27 Jahren so ist. :mg:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Jan 2014 12:01

es ist sehr hilfreich, jmd der nach parfüm-Produkten fragt zu erklären wie doof parfüm ist :roll: mich würde die frage auch mal interessieren, und bisher kam so gar nix. ich hab bisher "Vanille noire" von Yves rocher gehabt (vegan, aber Yves rocher gehört ja irgendwie zu sanofi, die tv machen), das roch ganz nett, hätte aber gerne mal wieder was anderes.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 3. Jan 2014 13:03

ich hab das für mich entdeckt :heart:

Bild

mytao eins

(bdih und natrue zertifiziert, ohne tierversuche, vegan)
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Antworten