vegane Zahnpasta

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Berserk
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2012

vegane Zahnpasta

Beitrag von Berserk » 22. Mai 2014 16:37

Brauche bitte eine Empfehlung... Habe die von Lavera und finde sie ziemlich eklig... Vielleicht stelle ich mich ja ein bisschen an, aber gibt es nicht eine vegane zahnpasta, die einfach genauso schmeckt wie Dentagard?
Danke

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 12803
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Mai 2014 16:54

Ist die vielleicht was für dich:
Dontodent (Eigenmarke von dm) Kräuter:
https://www.dm.de/de_homepage/dontodent ... euter.html

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 33327
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Mai 2014 19:51

die würd ich auch empfehlen; ich mochte die dentagard geschmacklich, und finde die dontodent kräuter ist ganz ähnlich, wenn auch nicht ganz so intensiv. dafür hat die dontodent bei Stiftung warentest deutlich besser abgeschnitten und ist billiger.
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Benutzeravatar
Berserk
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2012

Beitrag von Berserk » 23. Mai 2014 09:42

Merci! wird probiert

Benutzeravatar
Sarinijha
Beiträge: 51
Registriert: 13.06.2014

Beitrag von Sarinijha » 4. Jul 2014 22:24

Danke für den Tipp. :heart:
Ich hatte vor kurzem mal die von Sante mit B12, aber ich ertrage den Geschmack keine zwei Sekunden im Mund. :oops:
Geblieben ist meine Art Humor, die mich oft schmunzeln lässt, wo Nichtautisten kein Korn Komik erblicken.
Axel Brauns

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1166
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 4. Jul 2014 23:03

anfangs dachte ich auch, ich hätte mir auf die Zunge gebissen; aber mittlerweile habe ich mich an den Geschmack gewöhnt. Neu kaufen werde ich sie wohl nicht, ich finde sie arg teuer.
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Mila84
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2014

Beitrag von Mila84 » 9. Jul 2014 12:08

Ich benutze aktuell die Zahnpasta von Logona (Daily Care mit Pfefferminz) - Geschmacklich bisher die beste.
Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.

(Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2028
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 9. Jul 2014 13:03

:up: die benutze ich auch schon längere zeit... enthält kein fluorid <- falls darauf wert gelegt wird =)
~ let your soul be your pilot. ~ (sting)

Benutzeravatar
Flexfor
Beiträge: 12
Registriert: 11.07.2014

Beitrag von Flexfor » 11. Jul 2014 14:37

Kleine Auflistung gemacht, gerne weitere Marken und Sorten vorschlagen, dann können wir das ja weiter ergänzen

Dontodent (Eigenmarke von dm) - geschmacklich wie dentagard
Sante mit B12 - schmeckt scheinbar nicht gut
Logona (Daily Care mit Pfefferminz) - schmeckt scheinbar lecker
Lavera Zahncreme
Weleda Calendula
Kingfisher Zahncreme
Kart Oralcare
Alverde
CMD

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 12803
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 11. Jul 2014 15:43

Hier gings ja um nen Ersatz für die Dentagard, also zählen nur vegane Zahnpasten mit Kräuter-Geschmack.

Ich nehm die Sante mit B12 - der Geschmack ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile mag ich aber gern und ziehe sie auch anderen Pasten vor.

Antworten