Seite 1 von 12

vegane Zahnpasta

Verfasst: 22. Mai 2014 16:37
von Berserk
Brauche bitte eine Empfehlung... Habe die von Lavera und finde sie ziemlich eklig... Vielleicht stelle ich mich ja ein bisschen an, aber gibt es nicht eine vegane zahnpasta, die einfach genauso schmeckt wie Dentagard?
Danke

Verfasst: 22. Mai 2014 16:54
von Rosiel
Ist die vielleicht was für dich:
Dontodent (Eigenmarke von dm) Kräuter:
https://www.dm.de/de_homepage/dontodent ... euter.html

Verfasst: 22. Mai 2014 19:51
von Vampy
die würd ich auch empfehlen; ich mochte die dentagard geschmacklich, und finde die dontodent kräuter ist ganz ähnlich, wenn auch nicht ganz so intensiv. dafür hat die dontodent bei Stiftung warentest deutlich besser abgeschnitten und ist billiger.

Verfasst: 23. Mai 2014 09:42
von Berserk
Merci! wird probiert

Verfasst: 4. Jul 2014 22:24
von Sarinijha
Danke für den Tipp. :heart:
Ich hatte vor kurzem mal die von Sante mit B12, aber ich ertrage den Geschmack keine zwei Sekunden im Mund. :oops:

Verfasst: 4. Jul 2014 23:03
von Snowie
anfangs dachte ich auch, ich hätte mir auf die Zunge gebissen; aber mittlerweile habe ich mich an den Geschmack gewöhnt. Neu kaufen werde ich sie wohl nicht, ich finde sie arg teuer.

Verfasst: 9. Jul 2014 12:08
von Mila84
Ich benutze aktuell die Zahnpasta von Logona (Daily Care mit Pfefferminz) - Geschmacklich bisher die beste.

Verfasst: 9. Jul 2014 13:03
von tentakel
:up: die benutze ich auch schon längere zeit... enthält kein fluorid <- falls darauf wert gelegt wird =)

Verfasst: 11. Jul 2014 14:37
von Flexfor
Kleine Auflistung gemacht, gerne weitere Marken und Sorten vorschlagen, dann können wir das ja weiter ergänzen

Dontodent (Eigenmarke von dm) - geschmacklich wie dentagard
Sante mit B12 - schmeckt scheinbar nicht gut
Logona (Daily Care mit Pfefferminz) - schmeckt scheinbar lecker
Lavera Zahncreme
Weleda Calendula
Kingfisher Zahncreme
Kart Oralcare
Alverde
CMD

Verfasst: 11. Jul 2014 15:43
von Rosiel
Hier gings ja um nen Ersatz für die Dentagard, also zählen nur vegane Zahnpasten mit Kräuter-Geschmack.

Ich nehm die Sante mit B12 - der Geschmack ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile mag ich aber gern und ziehe sie auch anderen Pasten vor.