vegane "Männer"-/"Sport"-Deos

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 1. Dez 2015 23:14

@somebody

Also ich habe deinen Post mit den nonkonformistischen Frauen ganz humorvoll aufgenommen... Fühle mich dieser Spezies zugehörig, natürlich trotzdem total individuell, nur kann ich dir leider keinen Tipp geben.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Aug 2016 19:16

Think, before you speak - google, before you post!

gemüse
Beiträge: 1617
Registriert: 27.04.2016

Beitrag von gemüse » 27. Aug 2016 00:12

Ich könnte etwas Duftfreies empfehlen: "Lavilin Deo Creme". Man braucht sie nur alle paar Tage dünn aufzutragen. Entsprechend lange hält das Döschen (bei mir normalerweise ein bis zwei Jahre). Der Hersteller macht keine Tierversuche, die Zusammensetzung scheint aber von Land zu Land zu variieren. Auf meiner schon etwas älteren Packung werden deklariert:
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil & Hydrogenated Castor Oil & Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Zinc Oxide, Potato Starch (modified), Talc (pharma), Triethyl Citrate, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract, Glycine Soya, Calendula Officinalis Flower Extract, Arnica Montana Flower Extract, Tocopherol, Ethylhexylglycerin, O-Cymen-5-Ol.
(Die US-Variante ist sicher nicht vegan, sie enthält u.a. Milchprotein.)

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 27. Aug 2016 09:43

Habe die acht vorangehenden Seiten nicht gelesen, deswegen sorry für etwaige Redundanz.

Nach viel Rumprobiererei mein absoluter Favorit:
Bild
https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik ... 17461.html

Kein Aluminium, beugt Schweißgeruch wirklich gründlich vor, und der Eigengeruch ist zwar markant, aber angenehm (kein typ. Deo-Geruch, eher nach Duftölen oder so).

Übrigens habe ich gemerkt, dass der Geruch und vor allem die Stärke meiner Ausdünstungen stark von meiner Ernährung beeinflusst sind. Zwei Lebensmittel, die Körpergeruch verringern, bzw. ganz verhindern (zumindest bei mir): Kokosprodukte und grünes Gemüse.

Chlorophyll gibt es auch als Supplement. Das habe ich längere Zeit genommen (diesmal ohne Nebenwirkungen - im Gegenteil, das Zeug hat wirklich "funktioniert" im gewünschten Sinne), dann aber gemerkt, dass ich den gleichen Effekt auch habe wenn ich reichlich grünes Blattgemüse wie Grünkohl und Spinat esse.

Link: https://www.amazon.de/dp/B000MGWGOU/ref ... TITTCYFFQI

Halbwegs natürliche Quellen für konzentriertes Cholrophyll sind Spirulina, Gerstengraspulver etc. Zumindest Spirulina funktioniert bei mir auch zur "Geruchsreduktion", dafür muss ich aber ziemlich hohe Dosen einschmeißen.
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

He-Man
Beiträge: 168
Registriert: 25.10.2014
Wohnort: Göteborg, Schweden

Beitrag von He-Man » 16. Nov 2016 12:30

Mein Favorit:
Bild

Alle Bulldog-Produkte enthalten natürliche Inhaltsstoffe (also auch kein Alu), sind frei von tierischen Zusatzstoffen und Tierversuchen (cruelty free). Ich benutze das Deo und die Gesichtspflege und bin mit den Produkten sehr zufrieden!

http://de.bulldogskincare.com/

Antworten