Vegane Tätowierfarbe

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Antworten
TobiasHoeffer
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2014

Vegane Tätowierfarbe

Beitrag von TobiasHoeffer » 8. Aug 2014 11:51

Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu hier, aber ich habe gesehen, dass diverse Foristen auf den Profilbildern Tätowierungen haben.

Meine Frage ist, ob es auch vegane Tätowierfarben gibt. Es wäre ja schlimm, wenn ich unwissend mein Leben lang ein getötetes Tier mit mir rumschleppe?

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 8. Aug 2014 12:43

Ja gibt es. Lt. Vegan Society sind
  • Classic Colour Systems
    Dermaglo
    Electric Ink
    Eternal InksIntenze
    SilverBack Ink
    Skin Candy – Bloodline & Skin Candy Farbtöne
    Stable Colour Waverly Color
Auf jeden Fall vegan.

Tina von farbenwelt (http://farbenwelt-tattoo.de) meinte mal, dass alle in Deutschland vertriebenen Farben vegan sind. Allerdings ist nicht unwahrscheinlich, dass sich ein*e Tätowierer*in auf einer Konvention Farben kauft oder sie irgendwo bestellt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Aug 2014 14:15

Bitte im entsprechendne Thread posten. Danke!

Vegane Tattoo Farben???&
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten