Seife gesucht

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Antworten
Rinny
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2014

Seife gesucht

Beitrag von Rinny » 5. Okt 2014 14:30

Hallo :)

Mit Schrecken hab ich festgestellt wie viel Plastikmüll (u.a.) im Bad anfällt. Würde jetzt gern mal versuchen, anstelle von Duschgel & Shampoo in Plastikflaschen Seife zu verwenden. Ich möchte aber keine Schafmilchseife verwenden, hat jemand vielleicht tierproduktfreie Seifen zu empfehlen? :)

liebe Grüße
Rinny

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 5. Okt 2014 14:32

Alepposeife, sowohl mit als auch ohne Lorbeer.
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 5. Okt 2014 14:33

Im Bioladen gibt's einige tierfreie Seifen, man muss halt gucken, dass man keine mit Milch&Honig o. ä. erwischt.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 5. Okt 2014 14:40

Zum Duschen könntest du zB. das mal ansehen. Ich Benutze das in flüssigform u.a. zum Abschminken und finde es ganz angenehm:
Balea pH-Hautneutral Waschstück
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Rinny
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Rinny » 5. Okt 2014 14:59

danke für die Tipps! :)

HelLo, nur zum Abschminken? Riecht das gut oder eher neutral?

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 5. Okt 2014 15:11

Ich habe wieder Seifen bei Savion bestellt. Plastikfrei, vegan und (die meisten) ohne Palmfett.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 5. Okt 2014 15:16

und zum Händewaschen weils eh aufem Waschbecken steht. Bei Duschgel wechsel ich halt öfter mal aber im Gesicht bin ich empfindlich und halte mich da lieber an Sachen bei denen ich weiß, dass ich sie gut vertrage :)
Das riecht sehr neutral würde sagen "sauber" trifft es am ehesten.
Hab gerade noch gesehen, dass Rossmann auch Pflanzenöl Seifen im Sortiment hat zB. Alterra Reine Pflanzenölseife Mandelblüte
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Rinny
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Rinny » 5. Okt 2014 15:59

Hab mir gerade Savion durchgesehen - ich glaub, da bestell ich mal gleich was :)
danke nochmal für die Tipps!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Okt 2014 21:31

bei wolkenseife solls auch tolle geben.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 6. Okt 2014 23:28

Savon-du-midi mit Olive,
nehme ich ab und an,
gibt es hier im 3erPack zu ca. 6 €
ist vegan aber mit Palmöl
und hält lange (seift nicht zu stark)
und ist dezent im Eigen-Geruch
(eigentlich mag ich Seife mit etwas mehr ätherischen Ölen lieber)
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Antworten