lange Haare Mann - Reinigung & Pflege

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

lange Haare Mann - Reinigung & Pflege

Beitrag von somebody » 6. Okt 2014 02:04

Guhl Bier-Shampoo erfüllte bei mir seinen Zweck, bis ich den Hersteller 2010 auf meine Boykottliste setzte. Überzeugenden veganen Ersatz fand ich seitdem leider nicht.

Mit erwähntem Guhl Bier-Schampoo hatte ich 6 - 8 Tage Ruhe, bei allen seitdem getesteten Shampoos muss ich spätestens nach 3 Tagen wieder Haare waschen. :( Haar wohl relativ unproblematisch, jedoch schulterlang.

Würde mich sehr über Anregungen/Vorschläge freuen. :)


Editiert: Threadtitel geändert am 12.03.2019.
Suche Signatur.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 6. Okt 2014 07:12

lavera von dm ist gut aber teuer. balea fand ich nicht gut..schade weil das günstiger ist. weiss noch nicht obs noch mehr veagne schampoos im dm gibt.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Okt 2014 21:30

Männer können die gleichen shampoos verwenden wie Frauen auch, alles andere ist bloßes Marketing. was ist denn die haarstruktur genau? schnell fettend? ich finde balea sensitiv super. das ist neutral vom Geruch her, mit 65cent echt günstig, man die haare auch häufig waschen weil es wirklich mild ist.

und dass man haare alle 2-3 tage waschen muss, ist total normal.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 6. Okt 2014 21:36

Ich wasch nur so 1x/Woche. :drop1:
Vorher sind sie aber noch super.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Okt 2014 01:40

Vielen Dank für die Anregungen, nadigrün und Vampy! :)
Vampy hat geschrieben:was ist denn die haarstruktur genau? schnell fettend?
Normal. :) Nicht schnell fettend. Problem, spätestens nach 3 Tagen fühlt sich mein Haar schmutzig an, lässt sich schwerer kämmen. Vorher, mit erwähntem Guhl Bier, lag kein Problem vor.

Zuletzt probierte ich, keine Ahnung ob vegan oder nicht vegan, Elkos Frucht + Vitamin, Schauma Frucht + Vitamin, Schauma Mint Fresh.
nadigrün hat geschrieben:balea fand ich nicht gut.
Kommt auf Versuch an, mit anderen Balea-Produkten bin ich bisher sehr zufrieden.
Vampy hat geschrieben:ich finde balea sensitiv super. das ist neutral vom Geruch her, mit 65cent echt günstig, man die haare auch häufig waschen weil es wirklich mild ist.
Bitte, meist Du dieses?

http://www.dm.de/de_homepage/balea_home ... ampoo.html

Falls ja, teste ich das diese Woche. :)
nadigrün hat geschrieben:lavera von dm ist gut aber teuer.
Falls das Balea das Problem nicht löst, versuche ich dieses Lavera: :)

http://www.lavera.de/produkte/haarpfleg ... flege.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 13. Okt 2014 02:08

komisch...irgendwie hatte ich gedacht Guhl geht aber geht ja offensichtlich nich!

Zuletzt habe ich das Sensitive Shampoo Aloe Vera von balea benutzt und finde es ganz gut.

Wenn du nur ca 1x die Woche wäscht wäre evtl. auch das Professional Tiefenreinigung Shampoo ebenfalls von Balea was für dich. Ich benutze das ca. 1 mal die Woche, für jede Wäsche ist es mir zu wenig pflegenden (Ich wasche meine Haare aber auch täglich und brauche daher mehr Pflege).

Das tollste Shampoo überhaupt ist das all over hair & body shampoo von Paulas choice. Das ist mir aber mit 18,50 € zu teuer.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 13. Okt 2014 04:04

ihr wascht eure Haare soo selten?! :kk:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Okt 2014 10:49

da war ich auch schockiert :oO:
Muh!

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 13. Okt 2014 10:58

Im Schnitt alle 3-4 Tage, mit Sport öfter.
Aber kannst ja mal Illith fragen, wie oft die wäscht, da ist ja eine Woche nichts dagegen. :P

edit: Also nehme ich jetzt einfach mal an, weil ich keinen Dreadie kenne, der so oft wäscht. Aufwand-Nutzen-Rechnung und so...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Okt 2014 14:05

ich sag nix^^

als ich noch 'normale' (und lange) Haare hatte, hab ich aber auch schon von Kindesbeinen an nur einmal die Woche gewaschen. Bruderfreundin wäscht jeden Tag (hat nicht sehr lange Haare) und ich fands so witzig, wie sie mir halb traumatisiert erzählt hat, dass sie EINMAL im Urlaub ihre Haare EINEN Tag mal nicht gewaschen hat und da schon fast die Krise bekommen hat :D :D so unterschiedlich ist man...^^ (ok, sie ist auch Friseurin)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten