lange Haare Mann - Reinigung & Pflege

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 18. Okt 2014 15:11

BÄM.
enter the void.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 18. Okt 2014 18:34

im tegut gibts das hier glaub ich gar nicht somebody..hatte auch schon mal im tegut nach dem lavera ausschau gehalten.
hab heut erst den 4 tag haare nur mit wasser waschen..war ja auch laufen heute. mal sehn..
bei youtube schildert eine frau das es ihr sehr schwer gefallen ist und sie nach 7 tagen ein kleinen klecks shampoo zum waschen genommen hat. der kleine klecks aber schon geholfen hat..vielleicht mach ich es doch erst mal so..weiss noch nicht wie ich in 3 tagen aussehe.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 19. Okt 2014 18:24

hab heute einen klecks shampoo benutzt nullpo. morgen hab ich mit meinem kleinen ein termin beim arzt..da hätte ich mich sehr unwohl gefühlt. du hast recht das ist gar nicht so leicht. ich werde es nun erst mal 1 mal die woche mit einem kleinen klecks shampoo versuchen.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Okt 2014 22:53

Lavera gibts im DM, aber nicht alle Sorten. Die anderen gibts beim Müller.
Meine Haare sind auch leider super fettig. Ich wasche also jeden Morgen und gehe ohne waschen nur aus dem Haus, wenn ich joggen geh (oder irgendwas super, super dringendes ist, was etwa 2 mal im Jahr ist). Ist bei mir so der Pingelig-Punkt Nr. 1. Ich wasch auch vorher, wenn ich Sonntags ins Fitti gehe.
Jedenfalls hab ich immer so 4 Sorten da, weil es für meine Haare gut ist, wenn ich wechsel. Jeden Tag dasselbe und sie werden schneller fettig und werden ganz glatt, ohne Volumen.
Alverde Shampoos find ich okay, teste da gerade das sensitiv und das ist nicht schlecht. Die anderen Sorten sind okay. Außerdem hab ich dieses Apfel Shampoo von Alverde, das ist noch das Beste. Ich hab eines von Sante Family, die sind auch gut. Am besten find ich Lavera Apfel und das Lavera gegen fettiges Haar, aber die sind halt auch recht teuer auf Dauer. Noch ein weiterer Grund durchzuwechseln :)
Das Balea sensitiv werde ich auch mal probieren, das klingt nach einem guten Tipp :)

Ganz schlimm fand ich übrigens Weleda. Danach hingen die Haare platt am Kopf und waren teilweise statisch aufgeladen. Letztens hab ich auch eines von der Naturkosmetikmarke von Rossmann probiert, das hatte eine ähnliche Wirkung. Insofern bleibt Lavera meine Lieblingsmarke.

Diese ganzen Tricks und Empfehlungen find ich persönlich eher unschön, also Haarseife (wo die Haare dann monatelang furchtbar aussehen, bis ein Gewöhnungseffekt eintreten soll) oder Hausmittelchen (klingt meist aufwendig und eklig) oder halt nur mit Wasser oder gar nicht oder seltener waschen (never ever!). (no offense) :)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Okt 2014 01:55

somebody hat geschrieben: Testete vorhin das Balea Sensitive:

http://www.dm.de/de_homepage/balea_home ... -vera.html

Haar fühlt sich momentan besser an, verglichen mit dem zuletzt verwendeten Schauma. :) Bin auf den Eindruck in 2 bis 3 Tagen gespannt. :)
Kam nach Haarwäsche mit Balea Sensitive erfreulicherweise 5 Tage über die Runden. :)

Vielen, vielen Dank für den Tip. :)
nadigrün hat geschrieben:im tegut gibts das hier glaub ich gar nicht somebody..hatte auch schon mal im tegut nach dem lavera ausschau gehalten.
Vielleicht hat nicht jeder tegut-Markt lavera im Sortiment..

Hier ist die lavera-Händlersuche:

http://www.lavera.de/haendlersuche.html
nadigrün hat geschrieben: hab heut erst den 4 tag haare nur mit wasser waschen..war ja auch laufen heute. mal sehn..
Nur mit Wasser gewaschen halten meine Haare leider nicht länger als 2 Tage. :(
Suche Signatur.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 25. Okt 2014 16:18

letzten sonntag hab ich das letzte mal shampoo benutzt. jetzt die zweite woche nur zwei mal mit wasser gewaschen und jeden tag mindestens zwei mal gekämmt. morgen nehm ich wieder einen klecks shampoo. die zweite woche ist schon viel besser..letzte woche waren sie fettig..diese woche sind sie ok.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 16. Dez 2014 08:41

Mit dem Balea Sensitive bin ich nach wie vor sehr zufrieden. :) Vielen Dank nochmals für den Hinweis. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rübezahl
Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2014
Wohnort: Potsdam

Henna neutral wäscht Haare nachhaltig

Beitrag von Rübezahl » 16. Dez 2014 12:19

Haare waschen kostet mich wenig Lebenszeit.
Denn auch mir mit meinem vollen, halblangen Haar reicht normalerweise 1x pro Woche (nun gut, ich schwitze nicht exzessiv) – wenn ich denn farbloses Henna-Shampoo habe.
Damit habe ich Fabrikat-übergreifend die besten Erfahrungen, während andere Shampoos derselben Marken meine Haare stumpf und schneller wieder fettig werden lassen.

Mein aktuelles Produkt, da es das frühere nicht mehr gibt, ist Alverde (dm) Henna-Olive, mit Vegan- und Biokosmetik-Label. Unisex (wie deren Limette-Salbei-Pumpdeospray, ebenfalls meine Hausmarke) und nur dezent parfümiert. Wenn meine Mitbewohnerin dagegen fast täglich ihre Kunstaromashampoo-Gerüche freisetzt, bin ich schon unterschwellig genervt, auch wenn sie sparsam mit Warmwasser umgeht.

Haare wasche ich beim Duschen, dann kann ich gleich alle shamponieren. Nicht zuviel Shampoo nehmen (2 Flaschen pro Jahr reichen bei mir). Gründlich, aber nicht zu heiß auswaschen.
Schütteln wie ein Hund, kämmen & abtrocken. Zur weiteren Entfeuchtung leistet ein Mikrofasertuch (Qualität gibt's beim memo Versand) gute Dienste. Fön habe ich gar nicht.

Über Wäsche waschen habe ich mich auch schon ausgelassen, hier auf Seite 8:
Waschmaschinen, Wäsche waschen & andere schöne Sachen
Beste Bastlergrüße,
Rübezahl

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Dez 2014 18:49

@sb
ich schreib den erfolg mal mir zu :cool: freut mich dass es dir hilft.

@rübe
kämmen sollte man die haare nass allerdings lieber nicht, da sind sie noch sehr empfindlich und reißen schneller.
Think, before you speak - google, before you post!

Doomed
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 47
Registriert: 23.02.2015

Beitrag von Doomed » 24. Feb 2015 22:00

Moin,

habe langes, volles und dichtes/dickes Haar. Leichte Wellen hier und da.
Falls noch von Belang @somebody:

Das Balea Sensetive ist schon gut. Das hat mir auch gefallen. Dann bin ich jedoch auf das "Isana Med - Jeden Tag Shampoo" von Rossmann gestoßen.
In Kombination mit einer Spülung und/oder Kur von Alterra/Alverde bisher das beste und preiswerteste Shampoo für mich.

Treibe viel Sport (5-6x/Woche) und schwitze auch dementsprechend.
Es langt mir dennoch, die Haare 1x bis höchstens 2x pro Woche mit Shampoo zu waschen, danach 1x zu Kuren und 1x zu spülen. Ansonsten wasche ich bei Bedarf höchstens mit Wasser.
Weiterhin bringe ich nach dem Duschen etwas Jojobaöl in die Haare ein. Das pflegt ungemein.
Zum Kämen nur eine Bürste mit Holzstäbchen. Ich glaube meine Bürste nennt sich "paddlebrush" und wird u.a. auch bei Rossmann angeboten.

Klingt umständlich, ist aber einfach und geht schnell. Hatte früher häufiger trockene/juckende Kopfhaut, die phasenweise jedoch auch fix fettig wurde. Dies lag jedoch einfach an zu häufiger Wäsche und vermutlich zu aggressiven Produkten.

So und nun viel Spaß beim Haare waschen. :kk: :P

Antworten