vegane Fußpflege-Cremes

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Lenalena
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2014

Beitrag von Lenalena » 18. Nov 2014 20:16

raldus hat geschrieben:OK. Kein Wissen das Männer brauchen. :undweg:
hehe :laugh:

Lenalena
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.2014

Beitrag von Lenalena » 18. Nov 2014 20:24

Vampy hat geschrieben:wieso nimmt man dann nicht ne creme für trockene haut? gibt doch diverse, die besonders reichhaltig sind. ich halte fußpflegecremes für geldmacherei... da ist doch schlussendlich nix anderes drin. btw dürfte ne Handcreme doch genauso gut sein?
weiß ich nicht, mag sein... allerdings hab ich gar keine Handcreme ;) ich bin wirklich total minimalistisch, was das angeht - ich brauch eigentlich nur ne Seife und ein Shampoo bzw. zuletzt eigentlich lieber sogar nur Tonerde zum Waschen. Besitz weder viel Kosmetika oder Schminke noch Cremes. Aber am Zustand der Füße muss ich jetzt mal was machen... sieht weder schön aus noch ist es angenehm.

Danke für eure Tipps. Denke ich werd die von Balea mal probieren - dürfte wahrscheinlich günstiger sein, als die aus der Apotheke.

Cheers :)

die Lena

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Nov 2014 20:45

nimm einfach ne bodylotion für trockene haut. im laden testen, dass sie auch schön dick und cremig ist. zb von balea:
http://www.dm.de/de_homepage/balea_home ... ymilk.html
http://www.dm.de/de_homepage/balea_home ... otion.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 18. Nov 2014 20:49

Für die Füße würde das bei mir nie ausreichen. Das ging nur früher, als ich noch Kind/Jugendliche war und sowas wie Hornhaut nur vom gruseligen Hörensagen kannte.
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Nov 2014 20:54

und deine creme hilft echt gegen Hornhaut? meine Erfahrung ist, dass man mit so ziemlich jeder creme die haut verbessert, wenn man nur regelmäßig cremt. aber Hornhaut entsteht halt durch druck/Reibung, glaub nicht, dass überhaupt ne creme die richtig wegkriegt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 18. Nov 2014 20:55

Doch natürlich. Mit Fruchstsäurecremes, z.B.
enter the void.

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 18. Nov 2014 21:01

Sie geht damit nicht weg, aber sie kommt nicht wieder bzw. hält sich im Zaum.
Liebe Grüße
Snowie

Mariechen
Beiträge: 40
Registriert: 19.01.2013

Beitrag von Mariechen » 18. Nov 2014 23:11

Wenn man die Füße regelmäßig eincremt bildet sich gar nicht erst diese übermäßige Hornhautschicht, die man dann mühsam abraspeln muss.
Jedenfalls ist das bei mir so.
Sehr zu empfehlen ist übrigens die Fußbutter von Alverde. :heart:

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 19. Nov 2014 06:57

Vampy hat geschrieben: aber Hornhaut entsteht halt durch druck/Reibung.
Wenn ich meinen Fußpfleger richtig verstanden habe, erhöhen trockene die Reibung oder so. :kk: Weiß nicht, ob das gerade Sinn ergibt. Er meinte jedenfalls, wenn ich mir die Füße eincremen würde, würde ich weniger Blasen und Hühneraugen bekommen. Oder so.
Ich werde mich mal durch die hier erwähnten Cremes probieren. Und mir endlich einen Termin für Einlagen machen... Hoffentlich sind die nicht aus Leder, fällt mir gerade ein. :oO: Können wir die Frage hier ins Thema aufnehmen? Gehört ja zu Fußpflege...... Also hat jemand Erfahrung mit den Material von Einlagen?
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Nov 2014 19:41

gibt welche aus leder und welche aus Kunstfaser. beim Orthopäden am besten direkt fragen dass er dir das richtige Rezept schreibt bzw. dann beim sanitätshaus nochmal sagen; die haben verschiedene Ausführungen.
sporteinlagen sind aus Plastik +schaumzeug+synthetikoberfläche
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten