Vegane Bürste

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
VeganLu
Beiträge: 81
Registriert: 22.01.2013

Vegane Bürste

Beitrag von VeganLu » 9. Dez 2014 14:28

Hallo!
Ich wollte bei DM eine Naturbürste kaufen, ohne Tierhaar.
Weil die Verkäuferin nicht weiter wusste (bzw. war sie felsenfest davon überzeugt, dass sie keine Tierhaarbürste im Geschäft hätten (!)), fragte ich die Zentrale.
Antwort: Sie hätten nur Nylon- oder Tierhaarbürste, weil sonst keine Nachfrage nach pflanzlichen Bürsten wäre. Dabei wäre es so einfach! (mit Kokos, Agave, usw.). Ihre Antwort:

"Es ist uns wichtig, unseren Kunden immer ein attraktives Sortiment anzubieten. Aus diesem Grund verfolgen wir die Nachfrage in allen unseren dm-Märkten sehr aufmerksam.

ebelin Bürsten mit reinen Pflanzenfasern wurden bisher sehr wenig gewünscht. Daher ist eine Erweiterung in diesem Bereich aktuell nicht vorgesehen. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis."

Wenn beim Kundenservice mehr Anfragen eintreffen, dann wird das vegane Sortiment erweitert :)
Das Dm Service-Center kann man unter ServiceCenter@dm-drogeriemarkt.de erreichen

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 9. Dez 2014 14:57

Die haben doch Bürsten mit Holzstäbchen. So eine hab ich mir letztens gekauft, total super.

Übrigens toller Titel, hab mich überhaupt nicht verlesen :D

VeganLu
Beiträge: 81
Registriert: 22.01.2013

Beitrag von VeganLu » 9. Dez 2014 20:24

ahahah kann nicht aufhören zu lachen! Ein typischer Freudscher Versprecher, denn ich dachte "vertippe dich ja nicht wie sonst auch" :mg:

Welche Bürste meinst du denn, Claire? Mit "dicken Holznoppen", oder?
Ich suchte nach feineren Borsten, für den Körper.
Findig bin ich beim vegan Versand geworden, finde aber trotzdem sehr Schade, dass DM nur Tierhaarbürsten im Sortiment hat.
Ich hoffe auf ein langsames Umdenken..

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Dez 2014 20:41

ich hab seit jahren ne skelettbürste aus Plastik und find die total super. sowas dürfte es auch bei dm geben. die hab ich echt schon über 5 jahre; wenn ein Produkt so lange hält finde ich es voll okay, Plastik zu nehmen. das holzzeug weicht doch schnell durch und borsten fallen aus.
Think, before you speak - google, before you post!

VeganLu
Beiträge: 81
Registriert: 22.01.2013

Beitrag von VeganLu » 9. Dez 2014 21:29

Vampy, sind die Borsten bei dir auch aus Nylon oder Natur?
Mir geht es nicht "nur" um die Umwelt, sondern darum, dass ich kein Plastik auf dem Körper mag (ich würde damit Trockenbürsten)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Dez 2014 21:38

alles Plastik. gibt aber auch bürsten aus Metall. was meinst du mit du magst kein Plastik auf dem körper? du fühlst es ja nicht. ist ja nicht wie plastikhandschuhe, die man anzieht.
Think, before you speak - google, before you post!

VeganLu
Beiträge: 81
Registriert: 22.01.2013

Beitrag von VeganLu » 9. Dez 2014 21:56

da sind meistens Weichmacher drin (Phtalate, BPA): wo es möglich ist, vermeide ich sie :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Dez 2014 23:36

ich glaub nicht dass man von plastikbürsten haarkrebs kriegt
Think, before you speak - google, before you post!

M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 10. Dez 2014 01:42

Amazon -> Holzbürste -> zweiter Treffer
Link ohne Ref
Link mit Ref
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 10. Dez 2014 02:20

oh... ich sehe gerade, die haben ja von Ebelin so einen "nachgemachten" Tangle Teezer ob der wohl mit dem Original mithalten kann? ... bin ja fast versucht mir den zu kaufen um das zu testen. Ist sogar vegan deklariert! :)
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten