Sind Sebamed Deos vegan?

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
neuling
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2014

Sind Sebamed Deos vegan?

Beitrag von neuling » 16. Dez 2014 18:54

Hallo Fortgeschrittene,
ich brauche euren Rat! Ich verwende seit längerer Zeit das Sebamed Balsam Deo Sensitive und bin sehr zufrieden damit. Ist das vegan? Wenn nein, gibt es eine Alternative, die ohne ohne Aluminuim, Alkohol und ph-neutral ist?

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 16. Dez 2014 18:56

Hab keine Ahnung von deinem Produkt..

aber schau doch mal bei dm das balea zeugs an, das is vegan und tierversuchsfrei, den Rest müsstest im Internet nachgucken wenn nicht noch ein besser informierter User kommt :)
Muh!

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 16. Dez 2014 19:01

Spontan fällt mir alverde von dm ein.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 16. Dez 2014 19:18

Schau dir mal c&d an.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

neuling
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2014

Beitrag von neuling » 16. Dez 2014 19:43

D.h. es ist nicht vegan oder wisst ihr es nicht? Bin durch eine erste Suche nicht viel schlauer geworden. Ich kann hier allerdings gern mal die Inhaltstoffe posten, sind ja nicht so viele:

Aqua, Talc, Squalane, Caprylyl Glycol, Zinc Ricinoleate, Parfum, Xanthan Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Malate, Disodium EDTA

Etwas Auffälliges dabei?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Dez 2014 19:51

wir wissen es nicht. schick doch einfach ne mail an sebamed, dann hast du morgen die antwort.
Think, before you speak - google, before you post!

neuling
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2014

Beitrag von neuling » 16. Dez 2014 19:57

Ja, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben. Danke für den Alverde-Tip @ CleO.

Die Balea-Produkte sind leider nicht alle vegan, zumindest nach neuer, strengerer(?) Definition von DM selbst. Hab' vorhin deswegen aus Versehen zum falschen Seifenstück gegriffen.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 16. Dez 2014 20:06

Sebamed ist nicht TV-Frei Sebamed - Testmethoden
Laut Codecheck enthält es keine offensichtlichen Inhaltsstoffe tierischer Herkunft aber es sind welche unterschieldlicher Herkunft dabei, da müsstest du also genauer recherchieren.
Codercheck - Sebamed - Balsam Deo Sensitive Roll-on
bzw. mal schauen welches du genau hast...
http://www.codecheck.info/

DM:
(Bei Balea/Alverde immer auf die Inhaltsstoffe achten/ auf der DM Seite nachsehen, die haben nicht ausschließlich vegane Produkte im Sortiment)
Bei DM gibts zB.:
Balea - Med Deo Roll-on Balsam ist vegan und ohne Aluminium. Codecheck
Alverde - MEN Deo Roll-on Fresh ist vegan und ohne Aluminium. Codecheck
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

neuling
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2014

Beitrag von neuling » 16. Dez 2014 20:17

Danke für die Mühe.

Meins sieht genauso aus wie das auf dem Bild bei Codecheck. Ich werde sobald es leer ist das von Alverde ausprobieren.

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 16. Dez 2014 21:55

Zur verlässlichen Wirksamkeit benutze ich zusätzlich KaiserNatron. Sehr zu empfehlen!

Antworten