(Veganes) Hautpflege101

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Apr 2021 13:07

:'d:
Ja, ich weiß auch nicht. Irgendwie hab ich so ein bisschen den Anspruch an mein eigenes Äußeres verloren (ok, mein Fokus lag ja jetzt auch lange auf wichtigeren Dingen). Bisschen so: Friss (mein Gesicht) oder stirb! :mg:
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Apr 2021 13:08

xDD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kriegskaese
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2015

Beitrag von Kriegskaese » 26. Apr 2021 13:41

Zum Sonnenschutz im Haus: Da gibt's doch dieses bekannte Bild von dem LKW-Fahrer, dessen linke Gesichtshälfte deutlich stärker gealtert ist als seine rechte, weil die immer zum Fenster gewandt war. Fensterscheiben (egal ob beim Auto oder in Haus) lassen meines Wissens nach so ca 70-80% der UVA-Strahlen durch. Und um die aufzuhalten braucht man eine Sonnencreme mit ausreichend hohem UV-Schutz, weil der LSF auf der Verpackung nur für UVB gilt und in der EU der UVA-Schutz nur mind. 1/3 des UVB-Schutzes entsprechen muss. d.h. LSF 30 gibt meistens nur einen Schutz von 10 vor UVA-Strahlen (was soweit ich weiß aber drinnen auch meistens ausreicht, solange man nicht direkt von der Sonne beschienen wird). Voraussetzung ist natürlich, dass man auch genügend Sonnencreme aufträgt, sonst ist der Schutz noch geringer. Und da die meisten Leute das nicht machen: lieber LSF 50(+) nehmen. ;)

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 26. Apr 2021 14:02

Alternativ abwechselnd britische und deutsche Fabrikate fahren. ^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 26. Apr 2021 14:31

Sehe ich das richtig dass hier der Staffelstab der Skin-Care-Expertise von schwarz an Ill weiter gereicht wurde?

Sollte ich das Catrice dann eigentlich nur alle paar Tage verwenden, weil Peeling? Oder darf das täglich drauf wenn ich es gut vertrage?
Ach ja, und aus Gründen der Müllvermeidung trage ich es mit dem Finger auf. Kleine Pfütze in die Handinnenfläche und verteilen.
Ist das noch Up-to-Date? Oder müssen es Wattepads sein?
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Apr 2021 15:02

:'DD
das würde ich mir nicht anmaßen wollen.^^

da das Catrice nicht so wahnsinnig hoch dosiert ist, geht das vermutlich.
ich will gar nicht wissen, was ich meinte Hautbarriere zugemutet hab, weil PC ja zu seinen hochdosierten Peelings schreibt, dass man es 1-2x täglich verwenden soll... :roll:

ja genau, Hände > Wattepad. spart nicht nur Müll, sondern auch Geld. :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Apr 2021 15:43

Doch, ich habe die Kunst einer mindestens genauso fähigen Expertin überlassen :)
Und was ill sonst sagt!
enter the void.

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 26. Apr 2021 16:03

WTF? Da schwärme ich grad noch von meiner unempfindlichen Haut und wie tolle sie mit der PC Tagescreme zurecht kommt. Dann pack ich mir da grade noch ne ordentliche Ladung ins Gesicht (ist ja auch schon älter und muss weg) weil ich gleich noch ne Runde Einkauf-Spazieren will, und prompt hab ich Rötungen und mein Gesicht wird heiß.
Ist das nun die erhöhte Menge? Habs bisher eher dünn aufgetragen. Oder die Wechselwirkung mit Catrice und dem Serum... freaky!
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Apr 2021 16:08

Hm. Hast Du irgendwas mit Niacinamid auf das Catrice gelayert? Das gibt Flushs, zumindest wenn man es zeitnah macht.
Ansonsten die Creme vielleicht drüber?
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Apr 2021 16:09

sorry! :D
ich hatte das öfter, dass ich nach Auftrag der chemischen SPFs von PC erstmal über 20min warten musste, bis ich losfahren konnte, weil mein Gesicht juckigrot und leicht geschwollen war^^ ich konnte nie ganz ergründen, wohin das abhing, ob das passiert oder nicht - chemische Peelings davor waren allerdings meine Hauptverdächtige.
(und da hab ich noch nichtmal abgewogen, also vermutlich gar nicht ausreichend viel benutzt)

das ist jetzt mit V-Sun so ein Segen - wenn die Haut mal gereizt ist, wirkt die da wie ein wohltuender Balsam drauf. :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten