(Veganes) Hautpflege101

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 26. Apr 2021 09:14

Ich klinke mich hier auch mal wieder ein.
Meine Haut ist zwar dank Hormonen ziemlich frei von Pickeln und größeren Unreinheiten und macht eigentlich kaum Ärger, aber mir ist in den letzten Wochen immer wieder aufgefallen, dass das Alter leider nicht spurlos an mir vorbei geht (41).

Ich hab auch mal bei Leon auf Insta reingelesen und die erste Frage, die sich mir stellt: ich habe mich mit meiner 50 LSF Paulas Choice Tagescreme bisher super wohl gefühlt und war der Meinung auf der sicheren Seite zu sein, an Tagen an denen ich das Haus verlasse. Das kommt seit Corona ja nicht mehr täglich vor.
Sehe ich das nun richtig, dass ich auch schmieren sollte, wenn ich indoor bleibe?
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Apr 2021 12:11

genau. auf Magimania gab's mal die Faustregel: wenn es hell genug ist, um ohne künstliches Licht problemlos lesen zu können => Sonnenschutz.
danach richte ich mich.^^

PC hat übrigens veraltete Filter, die sollte man bei einem langen Tag wohl zwischendurch mal nachlegen. (und bei mir reizen die teils ziemlich extrem)

außerdem bestehen gute Chancen, dass du zu wenig aufträgst, falls du keine Feinwaage verwendest.^^
man braucht mindestens 1.25g fürs Gesicht (ohne Hals) für vollen Schutz - das ist mehr, als man so denken würde.
ich hab so eine hier: https://amzn.to/2QoI5aJ
Tube drauf, aus null setzen, Creme auftragen und wieder auf die Waage stellen, wiederholen, bis das Display -1.25g anzeigt.

edit: falls du keine chemischen Peelings verwendest oder Retinol und sowas, kannst du da aber mE lockerer mit umgehen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 26. Apr 2021 12:15

schwarz hat geschrieben:
21. Apr 2021 09:37
Skincare-Fetischisten aufgepasst:
Catrice hat neuerdings tatsächlich ein sinnvolles, vernünftiges Säureprodukt im Sortiment: Catrice 2-in-1 Peeling und Toner
Angefixt durch schwarz ist das hier spontan beim letzten dm Besuch in den Einkaufskorb gewandert.
Dass ich nicht genug verwende, lässt sich wohl am besten daran ablesen, dass die Tuben bei mir ewig halten :oops:
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Apr 2021 12:33

Berichte mal, wie Du es findest!
enter the void.

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 26. Apr 2021 12:42

Erst zweimal verwendet, aber Handling ist super. Meine Haut war aber bei den Säuren bisher ja eh unempfindlich.
Ich habe es zweimal abends angewendet gefolgt von einem PC Serum (wrinkle repair), dass ich noch als Pröbchen hatte, gefolgt vom Invisible Finish Moisture Gel.
Das ist glaub noch so alt, ich trau mich gar nicht in die Bestellhistorie zu schauen :oO:

Das ist aber fast leer. Das heißt da bräuchte ich Ersatz.

Und in dem Fall auch eine Tagescreme und einen Sunblocker. Bei dem den Ill hat, hab ich gesehen, dass es ihn im Müller geben müsste.
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Apr 2021 12:46

Das klingt ja erstmal gut :)
enter the void.

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 26. Apr 2021 12:51

illith hat geschrieben:
21. Apr 2021 10:02
ich bin seit einer Weile in 2 sehr guten Skincare-Gruppen auf FB - seither hat meine Badezimmeraction überhaupt erst eine richtige Struktur :drop1: ... anstatt mir einfach random unkoordiniert 5743 teure Produkte hier und da ins Gesicht zu klatschen.^^
Da muss ich wohl auch durch... also mich durchlesen.
Hab grad echt lust mich wieder mehr zu kümmern, aber muss meinen Kaufrausch da etwas bremsen.
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Apr 2021 12:57

das wichtigste ist ja, wie in der Gruppe immer wieder gepredigt wird: Basisroutine.
# Reinigungszeug für abends
# Serum
# chem. Peeling (alle paar Tage)
# evtl. Creme
# Sonnenschutz

so ungefähr.
darauf kann man dann aufbauen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Apr 2021 12:58

Ich komme mir gerade vor, wie ein Höhlenmensch :grumpf:
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Apr 2021 13:03

dass du gesagt hast, du verwendest keinen Sonnenschutz, war ungefähr so, wie als der Typ, wegen dem ich vegan geworden bin, wieder Tiere gegessen hat. :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten