schlechte Haare

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 29. Sep 2015 09:32

das war falsch formuliert... Ich meine zB. Marken wie L'Oréal, die extrem viel Parfüme und Silikone beinhalten. Die machen eh auch Tierversuche.

Ich würd mal sagen, je weniger Zutaten, die du nicht aussprechen kannst, desto besser =)
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Sep 2015 20:57

das ist so ne doofe regel. silikon geht mir super von den lippen. Bio-Cupuaçu-Butter dauert da schon deutlich länger.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 30. Sep 2015 01:45

Du solltest es mit Zink und ggf. mehr Protein probieren.

Bei DM oder im Bioladen unter der Marke Hübner gibt es Silizium-Pulver, das soll lt. einem Artikel von Focus Online die Haare verdicken und man liest auch so viel darüber.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 30. Sep 2015 08:56

Man muss auch nicht alles wörtlich nehmen vampy. Das war logischerweise auf diese chemischen Verbindungen "blah-blah-etwas-ophyl" etc bezogen
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Sep 2015 20:01

du meinst so wie zb das böse Chlorophyll? oder das noch brisantere dihydrogenmonoxid?

@vegsun
protein für die haare? :kk: und zink hilft nur, wenn man nen mangel hat. den kann man aber nicht bloß anhand der haare feststellen. und silicium hat keine belegte positive Wirkung:
Der Hauptbestandteil des Nahrungsergänzungsmittels Kieselerde ist Silizium.
Mediziner wie Wolfgang Becker-Brüser hingegen stufen die Präparate sogar als gefährlich ein. "Kieselerde ist ein überflüssiges Produkt. Es wird mit vielen Versprechungen auf den Markt gebracht, die nicht gehalten werden können. Es kann potenziell bei langer Anwendung die Niere schädigen. Insofern gibt es keine Veranlassung, Kieselsäure zu schlucken und dafür auch noch viel Geld auszugeben",
http://www.fem.com/gesundheit/artikel/n ... kieselerde
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 30. Sep 2015 20:03

Ja, wenn sich die Haare im nassen Zustand so eeewig dehnen, dann brauchen sie Protein. ;) (In Form von einer Kur oder als Leave In z.B.)

susiwusi
Beiträge: 26
Registriert: 30.09.2015
Wohnort: Dresden

Beitrag von susiwusi » 6. Okt 2015 15:54

Ich mach mir immer ne Haarmaske aus Olivenöl :) macht die Haare schön geschmeidig und lässt Haarenden nicht so schnell abbrechen.
"Wer die Perspektive ändert, sieht die Dinge in einem ganz anderen Licht."- Engelbert Schinkel

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Okt 2015 23:04

Heute ein "Volumen" Shampoo ausprobiert, fühlte sich im haar toll an. Beim auswaschen fühlte es sich dann aber leider sehr stumpf und widerspenstig an. Das trocknet bestimmt das Haar aus und macht es noch schlechter. :/
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

vögelchen
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2012

Beitrag von vögelchen » 7. Okt 2015 17:24

Also ich finde es nicht gut wenn pauschal geraten wird Zink oder was auch immer zu nehmen.

Wenn die Haare weniger oder anders nachwachsen, du plötzlich Haarausfall hast oder es Probleme mit der Kopfhaut gibt: ab zum Arzt, eventuell auch Hautarzt.
Wenn Die Haare in den Längen oder Spitzen plötzlich anders sind, kann das jede Menge Ursachen haben: Zopfgummi mit Metallklammer drin, mit Dutt geschlafen, zu oft gewaschen, falsch gewaschen, zu heiß gewaschen veränderung der Wasserqualität in deinem Wassereinzugsgebiet (passiert halt manchmal bei sehr viel Regen) nicht gekämmt, zu viel gekämmt, falsch gekämmt, nass gekämmt,zu viel geföhnt, Schampoo-Hersteller hat die Formel heimlich umgestellt...
Haare sind halt totes Material, Krankheiten, Fehlernährung oder Strahlung können halt nur deine Haarwurzeln und Kopfhaut beeinträchtigen, nicht die Haare selbst.

Gute Besserung!

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 7. Okt 2015 20:32

VegSun das hat Volumenshampoo so an sich (also, dass die Haare dann rau sind). soll ja Volumen machen ;)

Antworten