Sauberkunst

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Sauberkunst

Beitrag von Daydream » 23. Sep 2015 12:11

Ich hab da einen Shop entdeckt mit veganen, tierversuchsfreien, palmölfreien Seifen, Deos und Schampoos ohne Plastikverpackung.

Meine Lieferung kam heute an, die Sachen riechen phantastisch.

Schaut mal hier: http://www.sauberkunst.de
Zuletzt geändert von Daydream am 23. Sep 2015 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 23. Sep 2015 12:16

Oh klasse!
Was hast Du denn genau bestellt?
Und magst Du nachdem Du es getestet hast nochmal schreiben wie es war?

Für mich liest sich die Lavendeldeocreme spannend. Wolkenseifen hat ja eher süßere Düfte. Das ist schon schön, aber ich mag das nicht jeden Tag.

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 23. Sep 2015 13:33

Ooooh! Toller Link!
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Beitrag von Daydream » 23. Sep 2015 13:47

Klar berichte ich ;-)

Ich hab bestellt:
Feste Shampoos - Sandelholz und Kokosmakrone
Deo - Froschkönig
Seifen - Calendula und Sanddorn

als Probe lag die Seife MeerTau bei.

Ich hab das Päckchen auf dem Küchentisch stehen und in meiner ganzen 70m² Wohnung riecht es sooo gut.
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 23. Sep 2015 15:16

Das klingt echt super!

Mich würden ja besonders die Erfahrungen mit dem Deo und den festen Shampoos interessieren - da bin ich dann wieder mega gespannt auf Kokosmakrone :]

Nimmst Du die Seifen denn nur für die Hände oder auch zum Duschen?
So eine schöne Ganzkörperseife wäre eigentlich auch mal wieder was Feines...

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Sep 2015 15:23

Die Saifen klingen nach essbarem :) Gibt es dabei auch solche die im Mund unschädlich sind. Es gibt ja auch Zahnseifen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 23. Sep 2015 20:32

GrannySmith, die Seifen die man für die Hände nehmen kann, gehen im Normalfall auch für den Körper. Da gibts eigentlich keinen Unterschied ;)

Ich hab aus der letzten Vegan-Box einen Shampoobar von Sauberkunst. "Mango-Lassi" heißt der. Der duftet echt lecker. Hab mir gerade die Haare damit gewaschen, bin schon auf das Ergebnis gespannt, wenn sie trocken sind.

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 23. Sep 2015 22:33

Ich hab am Körper eher empfindliche Haut. Die Hände sind zum Glück etwas robuster, aber ich werden mal wieder mehr rumprobieren.
Danke Dir.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Sep 2015 09:21

Daydream, vielen Dank für den Hinweis. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Beitrag von Daydream » 24. Sep 2015 11:08

Habe gerade das erste Mal meine Haare mit Kokosmakrone gewaschen.
Beim Waschen war es erst ungewohnt, die Haare fühlten sich "quietischiger" an, der Duft war aber gleich genial. Jetzt im trockenen Zustand sind die Haare toll. Füllig, griffig, fliegen nicht rum, lassen sich gut kämmen und frisieren, glänzen und riechen gut.

Das Deo muss sich erst noch beweisen, riecht aber auch total gut. Heut Nachmittag gibt es ein 3-Stunden-flottes-Hundegassi, dann berichte ich nochmal.
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

Antworten