HighDroxy Face Serum

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30558
Registriert: 22.05.2014

HighDroxy Face Serum

Beitrag von schwarz » 25. Aug 2015 13:11

Juhuu, ich hab mir gerade endlich das Highdroxy-Serum bestellt, darauf bin ich schon seit Wochen scharf:
http://www.highdroxy.de/
:helmut:

abgetrennt aus Unreine Haut / Akne / Pickel .
--illith
enter the void.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10920
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 25. Aug 2015 17:25

Cool. Berichte dann mal! :)
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30558
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Aug 2015 19:38

Werde ich, bin aber ziemlich sicher, dass das ganz geil sein wird, mit Mandelsäure und Nicotinamid habe ich im Selbstrührerzeiten hervorragende Erfahrungen gemacht :up:
enter the void.

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 684
Registriert: 27.11.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Huldra » 25. Aug 2015 20:09

Über das Serum bin ich auch schon gestolpert. Der Preis hat mich dann aber doch abgehalten :laugh:
Würde mich aber auch freuen, wenn du berichtest :)

Was hast du eigentlich mit dem Niacinamid so gerührt? Ich habs bis jetzt immer nur ins Gesichtswasser gemischt, wäre aber für noch mehr Ideen dankbar :)

Weiß eigentlich jemand, ob das PC flüssige Salicylsäurepeeling "extra stark" viel stärker als das Gel ist? Bis jetzt hab ich das Liquid aber ich glaube das Gel wäre sparsamer.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 65353
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Aug 2015 20:13

70€ - das ist ja n richtiges schnäppchen! :mg:
wie lang hält denn sowas?
schwarzens reaktion + vegan-laberlung + hübsche website macht mich aber schon etwas aufmerksam. (gerne mehr info?)

wobei ich gerade wieder zu vorsichtigem optimismus geneigt bin. ich lass meine haut grade weitgehend in ruhe - waschen mit wasser und kräftigem handtuch hinterher^^, gelegentlich mal reinigungsschaum oder -tücher, aknemycin nur in ausnahmen ganz punktuell, creme auch nur gelegentlich als abdeckgrundlage, universal-pen nur für außer haus, selten mal furchtsäurepeeling - im moment ist es reeelativ gut, sowohl was neue akne angeht als auch fettigkeit. *daumendrück*

somebody: ist ein goldschatz.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30558
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Aug 2015 20:21

Zum PC:
Beim Extra Strength ist nur der ph-Wert etwas niedriger, aber ebenfalls 2% Salicylsäure. Durch den niedrigeren ph-Wert wirkt es nur ein bisschen stärker=exfolierender. Das Gel liegt meiner Meinung nach unangenehm klebrig auf der Haut, das Liquid finde ich deutlich angenehmer.

Ich meinte natürlich Niacinamid, nicht Nicotinamid :urgh:
Ich habe mir ein Tonic daraus gemacht und auch Gel. Als Gelbildner habe ich Hydroxyethylcellulose genommen, wunderbares Zeug.

@ Ill: ich denke, das wird ziemlich ergiebig sein, da man nur 3-4 Tropfen braucht. Laut Webseite reicht es für etwa 3 Monate, das halte ich für realistisch.
Ich berichte :)
enter the void.

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 684
Registriert: 27.11.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Huldra » 25. Aug 2015 20:27

Ist Niacinamid und Nicotinamid nicht sowieso das gleiche?
Ok, dann werde ich wohl beim Liquid bleiben. Kann man ja auch ohne Wattepads verwenden (Das kommt mit nämlich wirklich verschwenderisch vor) wobei ich sagen muss, dass nach dem Liquid meine Haut auch etwas klebrig ist.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30558
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Aug 2015 20:30

Ja, aber wesentlich weniger, als das Gel. Nach nach längeren Zeit ist das auch halbwegs eingezogen bei mir, bis auf einen leichten Film.
Ich mache das immer in die Handfläche und reibe es dann über das Gesicht.

Stimmt, ich habe es gerade nochmal nachgelesen, Du hast Recht. Ich hatte Nicotinamid gerade mit Nikotinsäure gleichgesetzt, das ist nämlich definitiv was anderes, was ich nicht im Gesicht haben möchte :laugh:
enter the void.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10920
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 25. Aug 2015 20:33

Das Gel finde ich auch richtig unangenehm.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 684
Registriert: 27.11.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Huldra » 25. Aug 2015 20:38

Wie lange hält bei euch eigentlich so ne Flasche Peeling? Ich hab meine erste Flasche innerhalb 3 Monate geleert das kommt mir aber schon seeeehr schnell vor. Jetzt versuche ich aber ein bisschen einzuspaaren. Ich glaub ich hab da mehr benutzt als nötig.

Antworten