HighDroxy Face Serum

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Nov 2015 18:26

ah danke! :)

(man kann übrigens direkt auf einzelne beiträge hier im forum verlinken, wenn man auf dieses symbol Bild oben im fraglichen post klickt und dann erst die URL kopiert :geek: falls das noch nicht bekannt war^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 1. Nov 2015 18:31

Das ist noch ein Ding, was ich hier nicht hinkriege, ich hab auch dieses Symbol nicht...Wenns ein neuerer Beitrag war, hab ich das immer über das Profil der Person gemacht, aber bei den älteren Beiträgen bin ich aufgeschmissen...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Nov 2015 18:38

Bild
das hast du nicht?
meine admin-superkräfte sagen mir, du bist ja nicht über mobil drin, ne?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 1. Nov 2015 18:45

Ooohhh......... vielen Dank für das Bild. Da hab ich gar nicht geguckt, bzw. nichts vermutet :D Eines der letzten Foren-Mysterien wurde gelüftet! :D Danke!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Nov 2015 19:01

tröste dich, da hab ich auch ewig für gebraucht^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 1. Nov 2015 19:13

Ich hab's bisher auch so gemacht wie Claire. :D
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Nov 2015 19:24

Ich gucke gerade Mad Max, deswegen fasse ich mich kurz :laugh:

* öhm - da steh aber salicylsäure bei dem serum drinne?!^^ (hatte gestern extra noch geguckt gehabt)
Ja, das ist mit drin, in diesem Fall aber in Konzentrationen, die darauf schließen lasse, dass es zur Stabilisierung des ph-Wertes oder zur Konservierung mit drin ist.
Es wird auch eine minimale antientzündliche Wirkung haben, aber der Hauptwirkstoff des Serums ist Mandelsäure.
N-ACETYL-D-GLUCOSAMINE wird in Einsatzkonzentrationen von 1-2% angewendet, mit Nicotinamid noch weniger. Da Salicylsäure hinter N-Dingens steht, ist davon noch weniger enthalten, was auf die eben genannten Funktionen schließen lässt (Bufferung/Konservierung). Der kosmetische Nutzen von Salicylsäure ist also hier sehr gering.

* wenn ich schonmal bei PC bestelle - hast du sonst noch empfehlungen für mich (du kennst ja meine leiden so ungefähr^^)? :) geld spielt - bis zu einem gewissen grad - eine untergeordnete rolle, sofern es einen tatsächlichen mehrwert für mich bringt
http://www.paulaschoice.de/resist-weigh ... -acid.html (Nehme ich gelegentlich auch fürs Gesicht, aber meistens für den Körper, gut gegen Rasierbrand^^
http://www.paulaschoice.de/resist-ultra ... serum.html
http://www.paulaschoice.de/resist-moist ... oster.html Ersetzt öfters bei mir mal die nächtliche Feuchtigkeitscreme, in Kombination mit 3, 4 Tropfen von dem besten Toner der Welt (abgesehen vom Face Spray):
http://www.paulaschoice.de/earth-source ... toner.html

* die eine vloggerin meinte, dass ein geringer LSF für den alltagsgebrauch auch klargeht - gehst du da einfach auf nummer sicher? und schmierst du dich auch ein, wenn du dich indoors aufhältst?
Wenn man sich nur einmal am Tag einschmiert, was für die meisten Menschen gelten dürfte, dann würde ich den LSF so hoch wie möglich wählen, denn man muss ja auch eine bestimmte Menge aufs Gesicht bringen. LSF zerfällt mit der Zeit, und ein niedrigerer LSF zerfällt eben schneller.

* microfaserdings/bürste - gibts was zu beachten? kann ich wahrscheinlich einfach online bestellen oder?
Ich nehm die MF-Tücher aus dem 1-Euro-Laden, die flauschigen, die aussehen wie Frottee. Meine Bürste ist eine Ultraschallbürste, nachdem ich meine letzte geschrottet habe, habe ich mir nun die etwas teurere Variante davon gekauft, weil komplett wasserdicht: https://www.otto.de/p/silkn-gesichtsrei ... text%22%7D, die günstigere: https://www.otto.de/p/silk-n-elektrisch ... text%22%7D

* blöd gefragt: nimmst du nen waschlappen oder so für die reinigung? ich find den schaum ja so praktisch, weil der ohne weitere hilfsmittel rauf und wieder runter geht^^
Zum normalen Waschen nehme ich meine Hände. Wenn ich leicht rauhe Haut habe, dann den Waschlappen danach, aber ohne Schaum und so, einfach nur gut ausgewrungen leicht abreiben nach dem Abwaschen. Die Bürste nehme ich 1 oder 2 Mal in der Woche.

* ich würd glaub ich erstmal das sundance ausprobieren, vlt taug es mir ja *doch etwas knauserig^^* die teure alternative von PC - ists nur der tragekomfort oder auch die anderen versprechungen, die das macht...?
In erster Linie wirklich der Tragekomfort, aber alle anderen Claims spielen ebenfalls eine Rolle. Deswegen ist günstige Creme einfach günstiger, weil die Wirkstoffdichte (hier z.B. Antioxidantien) viel geringer oder nicht vorhanden ist.(Antioxidantien = weniger Entzündungsfaktoren)
Die von balea tut es aber auf jeden Fall auch, zumindest von den Inhaltstoffen her. Sonnenschutz halt ohne Schnickschnack, mit Feuchthaltefaktoren. Solide.

* ich hab so angst, wieder die rote visage zu bekommen -.- ist das bei AHA/BHA denn genauso wahrscheinlich wie bei BPO?
Nur, wenn Deine Haut noch gereizt ist von dem anderen krempel, und wenn Du nicht geduldig bist und viel zu viel machst. Patience is key. Und natürlich, wenn Du auf etwas allergisch bist, wie eben z.B. Salicylsäure, das ist aber unwahrscheinlich, wenn Du Aspirin verträgst^^
Ansonsten sind die Aussichten gut.

* ich hatte das in einem beitrag so verstanden, dass man einige minuten nach dem BHA creme draufmachen soll, damit der wirkstoff auf der haut nicht zerfällt? aber du sagst ja, man kann/soll auch ohne ins bett?
Das gilt für tagsüber. Sonne/Licht lassen die Wirkstoffe schnell zerfallen, sie sind nicht photostabil. Auch deswegen muss man, wenn man so etwas tagsüber ins Gesicht machen will, unbedingt Sonnenschutz verwenden.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Nov 2015 20:08

ich hab am anfang immer Textteile des beitrags den ich verlinken wollte in die sufu eingegeben, dann hats automatisch zum beitrag verlinkt ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Nov 2015 20:25

@schwarz: :aq: kurz. :mg:

aber ok! nachdem ich grade zufällig meinen kontostand gesehen hab, hab ich jetzt das 2%-BHA und den teuren sunblocker bestellt. :mg:
ich bin voll vorsichtiger hoffnung und hibbele, dass es schnell kommt!
microfaserwaschlappen sind auch bestellt.
wenn ich das nächste mal in die stadt komme, werd ich dieses babylove-zeug bei dm mal besorgen und die empfohlene hautcreme.
für die nähere zukunft plane ich dann die anschaffung von highdroxy serum und spray.

witzig: heute hab ich vermutlich so viel geld für hautpflege ausgegeben, wie in meinem ganzen bisherigen leben zusammen :xd:

aber schön ist: nachdem ich seit gestern am rumlesen und videos gucken bin, kommt jetzt doch *endlich* ein bisschen licht für mich, ins hautdunkle :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Nov 2015 20:42

:D
enter the void.

Antworten