Shampoos und Duschgels

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Shampoos und Duschgels

Beitrag von that_way » 26. Nov 2012 08:44

Im Moment benutz ich irgendwie eher irgendwas. Von der von dir geposteten Serie hab ich vorher mal das Shampoo benutzt und das war so.. puh, na war halt okee. Riecht gut, schäumt, fühlt sich angenehm an.
Nix Besonderes, aber irgendwie voll okay.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Katniss
Beiträge: 118
Registriert: 10.09.2012
Wohnort: Nürnberg

Re: Shampoos und Duschgels

Beitrag von Katniss » 28. Nov 2012 20:57

Ich wollt jetzt keinen extra Thread zu aufmachen also kommts hier rein - ich bin auf der verzweifelten Suche nach nem veganen Haarpflegespray. Dieses Leave In Zeug, ihr wisst schon. Ist ja nicht so dass der Markt von überquillt, aber bei Glisskur & Co brauch ich ja erst gar nicht schauen - selbst wenn vegan, dann Tierversuche, Ausbeuterfirma & Co^^ Bei Balea bin ich zwar fündig geworden aber nur bei diesem Glatt & Glanz oder Lockenzeugs etc. Und ich bräucht einfach nur was für die Pflege. Selbst das von alverde enthält Milchsäure. Und bei Alterra gibts sowas nicht. Isana wär ne Option, ich find aber einfach nirgends ob die vegan sind und diese Inhaltsstofflisten überfordern mich maßlos. Nach einigem Suchen hätt ich jetzt zwar welche gefunden, ich bin aber nicht bereit für 150ml (und ich brauch viel von dem Zeug...) 10 - 40 (!) Euro zu zahlen...Welches nehmt ihr bzw. habt ihr Tipps?
Argwöhnisch wacht der Mensch über alles, was ihm gehört. Nur die Zeit lässt er sich stehlen, am meisten vom Fernsehen.
Linus Pauling

Syringa
Beiträge: 40
Registriert: 15.09.2012

Beitrag von Syringa » 28. Nov 2012 21:23

Milchsäure ist zwar normalerweise vegan, das Haarspray von Alverde scheint aber leider trotzdem nicht vegan zu sein. Aber wenn es dir im Wesentlichen um Pflege geht, warum versuchst du es dann nicht einfach mit einer Kur/Haarmaske o.ä.? Ganz neu gibt es von Alverde übrigens auch eine Repair-Haarbutter...ich weiß, das klingt, als würde es die Haare fettig machen, aber bislang habe ich einen ganz guten Eindruck davon - man lässt es ein paar Minuten einwirken und spült es danach wieder aus. Die Haaren werden dadurch sehr weich, ohne ihr Volumen zu verlieren. Zur Langzeitwirkung kann ich noch nichts sagen ;)

http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de ... utter.html

Katniss
Beiträge: 118
Registriert: 10.09.2012
Wohnort: Nürnberg

Re: Shampoos und Duschgels

Beitrag von Katniss » 28. Nov 2012 21:29

Was Spülungen, Kuren & Shampoos betrifft bin ich gut ausgestattet :) Diese von alverde hab ich auch schon entdeckt. Ich mag es einfach mir nachdem sie gewaschen & gespült sind noch was reinzusprühen. Da hab ich zwar auch diverse Feuchtigkeitsmilch (die von Balea mit Mangoduft ist grandios) da, hätt aber einfach auch gern wieder ne Sprühkür. Kein großes Hände dreckig machen, abends einfach schnell reingesprührt und fertig :)
Also hab auf der DM Seite geguckt, bei dem alverde Spray ist die veganblume im Gegensatz zu anderen Produkten nicht abgebildet, daraus hab ich halt geschlossen dass sie nicht vegan ist :/
Argwöhnisch wacht der Mensch über alles, was ihm gehört. Nur die Zeit lässt er sich stehlen, am meisten vom Fernsehen.
Linus Pauling

Benutzeravatar
julchen
Beiträge: 74
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Hassenroth/Odenwald

Beitrag von julchen » 28. Nov 2012 23:02

Wenn du das Alverde Haarspray meinst....nein ist nicht vegan, ebenso das Gel, enthält beides Schellack.
Genau wie die Haarsprays von Sante und Lavera, bin auch noch verzweifelt auf der Suche 8-)
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "TIERSCHUTZ" überhaupt geschaffen werden muß." Theodor Heuss
Liebe Grüsse Jule

Katniss
Beiträge: 118
Registriert: 10.09.2012
Wohnort: Nürnberg

Re: Shampoos und Duschgels

Beitrag von Katniss » 29. Nov 2012 05:20

Die Haarpflegesprays. Also nix was die Haare die fixiert :D
Argwöhnisch wacht der Mensch über alles, was ihm gehört. Nur die Zeit lässt er sich stehlen, am meisten vom Fernsehen.
Linus Pauling

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Nov 2012 18:42

Katniss hat geschrieben:Isana wär ne Option, ich find aber einfach nirgends ob die vegan sind und diese Inhaltsstofflisten überfordern mich maßlos. Nach einigem Suchen hätt ich jetzt zwar welche gefunden, ich bin aber nicht bereit für 150ml (und ich brauch viel von dem Zeug...) 10 - 40 (!) Euro zu zahlen...Welches nehmt ihr bzw. habt ihr Tipps?
zur not kann man auch mal selbst ne PA machen - dauert keine 5min und man kriegt innerhalb von nem tag ne antwort ;)


Sehr geehrte Frau Vampi,

für Ihre E-Mail bedanken wir uns recht herzlich.

Gern können wir Ihnen bestätigen, dass unsere Express-Spülungen bis auf die Referenz Seidenglanz vegan sind.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Informationen geholfen zu haben und Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Heidi Zufall
Kundenservice

Dirk Rossmann GmbH


Guten Tag,
ich würde gerne wissen, ob die Isana Express Spülung Repair vegan ist, d.h. frei von tierischen Produkten.
http://www.rossmann.de/qualitaetsproduk ... ung-1.html
Falls Sie eine Übersicht mit veganen Isana-Produkten haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mir diese zusenden könnten.
MfG
Vampi
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Shampoos und Duschgels

Beitrag von vegansmarties » 29. Nov 2012 18:55

Nice :up:
Zufall ist auch n schöner Name.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Shampoos und Duschgels

Beitrag von Vampy » 29. Nov 2012 19:52

Heidi weniger ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Katniss
Beiträge: 118
Registriert: 10.09.2012
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Katniss » 30. Nov 2012 20:09

Sehr geehrte Frau Vampi,

für Ihre E-Mail bedanken wir uns recht herzlich.

Gern können wir Ihnen bestätigen, dass unsere Express-Spülungen bis auf die Referenz Seidenglanz vegan sind.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Informationen geholfen zu haben und Sie auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Heidi Zufall
Kundenservice

Dirk Rossmann GmbH

:shock: Danke!
Argwöhnisch wacht der Mensch über alles, was ihm gehört. Nur die Zeit lässt er sich stehlen, am meisten vom Fernsehen.
Linus Pauling

Antworten