Shampoos und Duschgels

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Mirmel
Beiträge: 34
Registriert: 01.12.2012

Beitrag von Mirmel » 1. Dez 2012 22:50

Wenn ich schonmal hier bin geh ich gleich mal wieder ne Runde klugscheissen... :)

Ich benutz die Duschseifen und die Deocreme von Wolkenseifen. Alles vegan. Der Shop hat sogar nen "Vegan-Filter" der schmeisst einem alle veganen Produkte raus.

Die Deocreme benutzt mein Freund auch und der ist begeistert! Und ich liebe die Seifen. Muss man halt bloss kucken ob man mit den Duschseifen und den Haarwaschseifen klar kommt.

Finds gut kleine Betriebe zu unterstützen.

Ansonsten geht meine Stimme auch an Alverde mit der Veganblume drauf!

Benutzeravatar
witchboy13
Beiträge: 26
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von witchboy13 » 19. Dez 2012 01:12

Also ich kaufe jetzt von Alverde, die haben schätzungsweise 90 prozent vegane Shampoos und Duschgels (also mit veganem Siegel drauf) und sind "naturkosmetik"=)

Benutzeravatar
Simäää
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2013

Beitrag von Simäää » 7. Jan 2013 15:41

Also ich mag die festen Shampoos von Lush sehr gerne, weil meine Haare beschlossen haben: "Entweder das oder die Chemietunke vom Friseur :devil: ."
Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass kaum Verpackung bei den Shampoobars anfällt.
Ich benutze seid Jahren Seanik und Jungel.
Bei Duschgel bin ich wesentlich untreuer. Ich hab kleine Lushfläschchen und Alverde bei mir stehen.
Ich würde gern noch was von Wolkenseife probieren.
Gibt's da was Gutes, was nicht sehr fruchtig riecht?

Bild

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Shampoos und Duschgels

Beitrag von Vampy » 7. Jan 2013 18:19

ich hab von der lush-haarseife total trockene kopfhaut gekriegt. ich hatte noch nie probleme mit schuppen, von daher scheint das zeug ziemlich aggressiv zu sein..
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Simäää
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2013

Beitrag von Simäää » 8. Jan 2013 13:08

@Vampy

Kenn ich. So ging's mir als ich von 0815-Shampoo auf Alverde umgestiegen bin. Da hat ich dann Schuppen und fettiges Haar Bild.

Ich glaube bei Naturkosmetik (wenn nicht sogar bei Kosmetik allgemein) muss man einfach rumprobieren.
Das empfiehlt sich bei Lush allerdings nicht. Ist einfach zu teuer :( .

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Shampoos und Duschgels

Beitrag von Vampy » 8. Jan 2013 19:14

tipp: im laden fragen ob du n pröbchen kriegst. ich hab schon mal n 20g-stück gesichtsreiniger bekommen und ein mini-döschen trockenshampoo. war beides nicht der hit, da war ich froh dass ichs nicht gekauft hatte.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Jan 2013 19:34

ist das eigentlich absicht mit den namen lavera/alverde/alterra? haben die anagramme bilden gespielt oder was?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Shampoos und Duschgels

Beitrag von Vampy » 8. Jan 2013 20:11

ich glaub bei alverde/alterra war schon eins das nachahmerprodukt. also dass dm geguckt hat "oh rossmann hat ne bio-linie... super idee... machen wir auch und als namen nehmen wir was ähnliches, damit der verbraucher gleich weiß, dass er nk auch bei uns supergünstig kriegt" oder umgekehrt. und da lavera älter ist, könnt ich mir auch vorstellen, dass alverde/alterra sich namensmäßig daran orientiert haben. also so dass es grad noch zulässig ist.
oder sie haben sich an alnatura orientiert... könnt ich mir auch vorstellen. marketing-fuzzies sind auch faul.
Think, before you speak - google, before you post!

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Shampoos und Duschgels

Beitrag von .u. » 8. Jan 2013 21:33

bei nem praktikum hat mir mal jemand erzählt, dass gerne namen mit "a" genommen werden, um bei alphabetischen auflistungen vorne zu stehen.
und dann ist es ja auch so, dass es für die kreation von produktnamen so silben gibt, die für bestimmte dinge stehen, also damit man nur von dem namen her schon ein bisschen ahnen kann, in welche richtung es geht. und dann wird es halt so zusammengeworfen dass es schön klingt.
"verde" für grün bzw. "terra" für erde ergibt ja sinn. "lavera" weiß ich nicht; ist wahrscheinlich nur klang.
also ich glaube, das klingt deshalb so ähnlich, weil die produkdesigner/werbemenschen bestimmte buchstabenkombis und silben kennen, die bestimmte assoziationen wecken (ähnlich wie's das mit farben gibt) und die gewünschte assoziation ist ja hier gleich (natürlich, mild, sanft, pflegend).
wie z.b. das wort "provamel". "pro" für die leute die funktional food kaufen, z.b. probiotisches, dann scheint es schön zu sein, wenn ein "v" drin ist, "prova" erinnert an "approved" und "pro" ist sowieso positiv, und "mel" ist wegen der verbindung zu milch. (deut ich mal so.) man sieht auch, dass das alles ähnlich weich klingt.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Shampoos und Duschgels

Beitrag von Vampy » 8. Jan 2013 21:40

"laver" heißt auf französisch waschen, ich glaube daher kommt der name. vielleicht auch anlehnung an aloe vera
und bei provamel soll bestimmt auch ne assoziation zu alpro hergestellt werden, ist ja auch die bio-marke von alpro. das -vamel könnte man auch als anlehnung zu caramel deuten. vielleicht isses aber auch einfach reine lautmalerei
wenn das mit dem alphabet stimmt, dann wärs aber doch sinniger, sich gleich nen platz ganz vorne zu sichern, noch vor alnatura, indem man sich abverde / abterra nennt.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten