Frizz(y) hair- Problematik

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Laertes
Beiträge: 40
Registriert: 02.11.2015
Wohnort: Berlin

Beitrag von Laertes » 3. Nov 2015 06:29

Verknoten die sich tagsüber oder in der Nacht? Ich hab das gleiche "fliegende Haare"-Problem. Deswegen knete ich jeden 2. Abend Kokosöl
in meine Haare und flechte diese dann zu einem seitlichen Zopf. Dadurch verknoten sie sich nicht beim Schlafen. Morgens dann ganz normal
Haare waschen. Sie lassen sich mega leicht kämmen und glänzen auch schön. Bei dem Öl muss man eben variieren, je nachdem wie dick deine
Haare sind. Meine sind sehr dick und voluminös, deswegen nehme ich da etwas mehr. Zudem riecht man die Nacht über schön nach Kokosmakronen ^^

Mausefan
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von Mausefan » 3. Nov 2015 14:41

@Huldra
Wie genau meinst du das mit dem Öl? Einfach ein beliebiges Öl vor dem Haare waschen in die Haare geben und einwirken lassen? Dann kalt ausspülen? Vor jeder Haarwäsche? Macht das die Haare nicht iw fettig oder so?

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 3. Nov 2015 17:21

Jup einfach Öl in die Haare und dann einwirken lassen (je länger desto besser. Ab besten über Nacht oder so) und dann auswaschen - mit Shampoo oder Conditioner. Im Idealfall sind die Haare dann weich und geschmeidig und nicht fettig. Allerdings muss man da ein bisschen ein Gespür dafür bekommen, wie viel man braucht und welches Öl man am besten nimmt, damit es nicht doch fettig bleibt, etc. ;)

Wie oft, das kommt auf die Haare an. Wenn du merkst, dass sie wieder Frizz bekommen, trocken werden dann würde ich es halt wiederholen. :)

Vegsun mit Knoten und Klettigkeit hab ich auch zu kämpfen :urgh: Wenn dir dein Shampoo zu austrocknend ist, verdünn es doch. Ich mach das seit kurzem auch und komme viel besser damit zurecht. (ich tu immer so 1-2 tl in ein 100 ml Fläschchen und füll es dann mit Wasser auf) reinigt und schäumt immer noch stark genug aber trocknet nicht so sehr aus ;)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Nov 2015 20:20

was auch gut geht, ist shampoo mit conditioner mischen + mit wasser leicht verdünnen.

bei mir hat das mit dem öl nie funktioniert, sahen hinterher immer total fettig aus.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Nov 2015 20:22

Öl spült sich mit Conditioner deutlich besser aus, als mit Shampoo. Den ganzen Kopf damit einmatschen (also mit Spülung), zehn Minuten warten, ausspülen.
enter the void.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 15. Nov 2015 12:32

Ich bin gerade total begeistert von:
- Jean & Len Shampoo für trockenes Haar
- Jean & Len Conditioner für trockenes Haar

Gibts ua. Bei Rossmann.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten