Frizz(y) hair- Problematik

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Mausefan
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2015

Frizz(y) hair- Problematik

Beitrag von Mausefan » 29. Okt 2015 21:38

Hey!
Ich habe seit längerem damit zu kämpfen, dass meine Haare einfach nicht glatt anliegen möchten. Auch wenn ich meine Haare kämme, stehen die einzelnen Härchen im Lauf des Tages immer iw ab. Das sieht total ungepflegt aus... Habt ihr Tipps für mich? Gibt es irgendeine vegane Haarkur oder so die dagegen hilft? Hat jmd von euch mit dem Problem zu kämpfen?

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 30. Okt 2015 04:26

Tatsächlich hab ich das auch schon immer. Deine Haare unter einem cm zu halten damit nix rumstehen kann is für dich aber wahrscheinlich keine so tolle Lösung.
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Okt 2015 06:22

Spülung und haarkur ist gut um die haare weicher und geschmeidiger zu machen. da gibt's etliche. pustet bei dir denn der wind durch und dadurch stehen sie auf? und hilft da nicht schon einmal durchkämmen?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Okt 2015 09:03

Hallo Mausefan, :)

informatives veganes Beauty Blog mit Übersicht über vegane Produkte und mit Reviews, Tips etc: :)

http://www.kosmetik-vegan.de/
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4468
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 30. Okt 2015 13:38

Elektrostatische Aufladung ist es also nicht, richtig?
Was hast du denn für eine Haarstruktur? Abhängig hiervon ist natürlich auch die dementsprechende Pflege.

Wahrscheinlich ist das Klima indem du dich aufhälst zu feucht, sodass sie sich kräuseln.
Evtl. hilft eine gute feuchtigkeitspflege.

Mausefan
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von Mausefan » 1. Nov 2015 20:14

Danke für die Antworten! Mein Haar ist eher brüchig. Das mit dem Bürsten hilft schon kurz, aber bald darauf stellen sich meine Haare wieder auf. Ich werde mich mal nach einer Haarkur/-spülung umschauen. Kann mir jmd da ein Produkt empfehlen?

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 1. Nov 2015 20:37

Es gibt von Alverde so Haaröl bei dm. Mir hilft das, obwohl ich sehr dünnes (aber leicht gewelltes) Haar habe. Vielleicht kann man auch normales Öl nehmen. Da hab ich nur geruchlich Angst. Nur als Haarkur vor dem Waschen hab ich schon Speiseöl genommen :)
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 2. Nov 2015 17:32

Was unkraut sagt :)

Im Grunde kannst du als Prewash Kur (Einfach vor der Wäsche als Kur ne Weile einwirken lassen) und auch als Leave In,Öl nehmen welches du möchtest. Ich hab da auch schon das meiste an Speißeölen durch und die meisten waren ganz gut ;) (man muss sich aber meistens ein bisschen durchtesten bis man das beste für sich gefunden hat)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Nov 2015 22:33

ich mag die Spülungen von balea, aber v.a. weil sie so gut riechen ^^ sin aber nicht alle vegan, liste findest du hier: zels @ DM: Vegane Produkte
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 2. Nov 2015 22:36

Meine Haare verknoten voll schnell, und dadurch reißen haare aus. Bin aber nich sicher was da hilft. Mit Shampoos werden die oft noch trockener und ich wollte mal nach ner Bürste zum entknoten schaun , aber hab noch keine.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten