Slipeinlagen, normal, gar nicht oder waschbare?

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Liobghyta
Beiträge: 144
Registriert: 19.05.2015

Slipeinlagen, normal, gar nicht oder waschbare?

Beitrag von Liobghyta » 20. Nov 2015 00:58

Hallo ihr süßen Vanillekipferl,
ich hab ein kleines Problem mit Inkontinenz und ich bin auf Einlagen angewiesen. Mittlerweile nervt mich aber der Müll den das verursacht und Biobaumwolle ist das sicher nicht.
Habt ihr Erfahrungen mit waschbaren Slipeinlagen, Inkontinenz- oder Damenhygieneeinlagen? Oder nehmt ihr doch die normalen und seid zufrieden?
Wenn ich nicht arbeite, wechsel ich öfter das Höschen aber das geht halt nicht auf der Arbeit...
Ich hab schon ein paar interessante Sachen im Netz gefunden, allerdings müßt ich für ne Woche da mal eben 70€ investieren nur ums auszuprobieren, deswegen dachte ich, ich frag
mal hier so rein. =)

Liebe Grüße
Lio

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Inkontinenz

Beitrag von Gerlinde » 20. Nov 2015 23:21

Meine Mutter ist komplett inkontinent. Ich besorge mir die Windelhosen und Einlagen über eine Apotheken-Kette.
Über den Fachhandel gibt es deutlich mehr und qualitativ bessere Produkte als in einer Drogerie/Supermarkt.
Frag doch mal nach Muster-Werbegeschenken. 70 €/Monat sind schon extrem hoch.
Die modernen Absorber haben eine super Haltefähigkeit; vielleicht sparst Du Material über eine längere Nutzung (ich weiß jetzt nicht, wie häufig Du wechseln musst).

Ob man Waschen gegen Müll verrechnen kann, ich weiß es nicht.
Die Betteinlagen bekommen auch regelmäßig Urin ab (sie zieht sich gerne die Windeln aus), da muss ich mit Vor- und Hauptwäsche arbeiten, damit der Geruch sich löst, dann nutzte ich noch einen Hygienespüler, also alles nicht soooo umweltfreundlich.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 20. Nov 2015 23:51

O: Ich hab doch tatsächlich gelesen "Komplett inkompetent" und dann klang das so als wolltest du die Dinger für dich kaufen. oO

Du kannst die doch einweichen lassen, das verbraucht doch bestimmt nicht soviel Strom wenn sie auf 30 oder 40 Grad einweichen und dann normal waschen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 20. Nov 2015 23:56

VegSun hat geschrieben:...Du kannst die doch einweichen lassen,.
Bei manchmal 4-5 Maschinen-Füllungen am Tag, fehlt die Zeit zum Weichen.
Aber im Prinzip wäre es mal einen Versuch wert, danke für den Tipp.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 21. Nov 2015 07:40

Leider kann ich dir zu deiner Frage nicht weiterhelfen, mich beschäftigt was ganz anderes:
warum eine junge, gesunde Frau an Inkontinenz leidet. Keinesfalls sollst du diese Frage beantworten, zumal es mich auch nichts angeht.
Trotzdem möchte ich erwähnen, daß das kein Leiden ist, mit dem man sich einfach abfinden muß.
Viele Frauenärztinnen sind heute auf die Inkontinenzberatung spezialiesiert und bieten zB Reizstromgeräte an. Wenn ein "normaler" Beckenbodenkurs mit Trainingsanleitung nicht hilft, dann gibt es für diese Frauen speziell ausgebildetet Physiotherapeutinnen, die sich nur mit Beckenboden beschäftigen. Die gucken erstmal genau, an welcher Muskelschicht es denn genau harpert und zeigen einem dann Übungen dafür.
Ich selber bin dick (adipös, wie man heutzutage sagt), habe zwei Kinder geboren und vielfältige Krampfadern - aber mit meiner Vagina könnte ich Nüsse knacken (nein ich habe es noch nicht probiert). Ich denke, dies ist auf intensives Beckenbodentraining zurückzuführen.

Manche hier im Forum behaupten ja, man könne seinen gesamten Körper trainieren, daß habe ich aber nich nicht versucht aber beim Beckenboden klappt es ;) .
Bitte fühl die nicht persönlich angesprochen, vielleicht hast du eine ganz andere Geschichte.
Aber ich wollte es trotzdem mal loswerden.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Nov 2015 09:22

mashi :mg: :hug: :kiss:
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Nov 2015 18:10

:cheer:

onT: in den staaten sind glaub ich grade solche spwzial-regel-unterwäscheteile im kommen (ah, hier) - da sind im schritt verschiedene lagen unterschiedlicher materialien eingearbeitet, die irgendwie alles besonders gut aufsaugen (ohne dass man im eigenen saft schmort^^).
weiß nicht, ob sowas vlt auch schon bei uns zu bekommen ist?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Liobghyta
Beiträge: 144
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Liobghyta » 21. Nov 2015 21:38

Danke für die Antworten.
Ich bin leider nicht mehr ganz so jung. 32 bin ich und ich hab ne leichte Inkontinenz seit nem Rennradunfall bei nem Triathlon, der nicht fix genug behandelt wurde, da ist nichts mit trainieren.
Ich wusste aber ganz genau, das das wieder kommt. Ich mach Beckenbodentraining und das hilft zwar beim sexeln, aber nicht beim Pipi halten.
Die 70€ wären für 7 waschbare Slipeinlagen, oder ich bestell erst mal 2 und guck mal wie das dann aussieht. Die normalen Inkontinezteile kosten weitaus weniger, aber ich find das Plastik da
dran so widerlich. Ich werd die wohl bestellen und ausprobieren, wenn die sich so gut anfühlen wie die kuschelig aussehen, dann sind die alten Plastikeinlagen eh abgeschrieben, egal wieviel
günstiger die sind ;)

Liebe Grüße
Lio

Ps: Als ob man auf so ne Aussage nicht antworten müßte, mashisouk.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Nov 2015 21:44

Hast Du gerade mashi angepampt, die sich die Mühe gemacht hat, Dir eine womöglich hilfreiche Antwort zu geben, indem sie von ihrer Erfahrung erzählt oder vertue ich mich jetzt?
enter the void.

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 21. Nov 2015 21:50

Ich hab das PS freundlich verstanden, dass man bei so einem lieben Post auf jeden Fall antwortet.

Antworten