Vegane Ohrstöpsel

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Nov 2015 14:43

keine Ahnung aber dieses wachszeug ist eh supereklig. Schaumstoff kann man häufiger wiederverwenden und die kleben nicht die ohren voll.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Nov 2015 15:12

für draußen kannst du dir doch einfach auch diese dinger die sonst auf in ear-kopfhörern sind, in die ohren stopfen: http://www.voelkner.de/products/697291/ ... hwarz.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 28. Nov 2015 15:28

Ohrpolster ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 28. Nov 2015 16:04

VegSun, meins Du mich, ob ich die PA noch habe?

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 28. Nov 2015 16:06

ja
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 28. Nov 2015 16:42

Jep habe ich noch...

Ich muß jetzt gleich zu der in meinem anderen Post von neulich erwähnten Weihnachtsfeier, ich poste die PA heute Abend dann / spätestens Morgen :)

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 29. Nov 2015 00:33

Ich benutze seit vielen Jahren die Ohropax Classic und finde sie genial. Sie sind vegan aber leider voller Paraffin. Was soll denn daran nicht vegan sein, Dorade? Inhaltsstoffe: Vaseline, Paraffinwachs und Baumwolle.

Es sind die einzigen Ohrstöpsel, die ich zum Schlafen (und seitlich draufliegen) vertrage. Ich schneide die Kugeln in 2 Teile und dann kommen sie tief in den Gehörgang rein und werden am nächsten Morgen leicht rausmassiert. Da sie durch die Wärme ganz weich werden, sind sie überhaupt nicht zu spüren und erzeugen keinerlei Druck. Die Klebrigkeit gibt sich nach ein paar Benutzungen, ich verwende sie mehrere Wochen lang bis sie mir zu trocken und klein geworden sind.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 29. Nov 2015 00:56

Hast du schonmal dran gedacht sowas anfertigen zu lassen? https://www.kind.com/de/hoerschutz/kind ... immen.html
Kostet natürlich mehr als so ein Wegwerfteil aber passt perfekt und hält Jahre.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Nov 2015 01:08

Kefir, reine Vaseline ist vegan. :) Die spannende Frage ist, ob die im Einzelfall in Produkten enthaltene Vaseline rein ist oder ob ihr beispielsweise Lanolin zugesetzt ist.

Unter diesem Gesichtspunkt bin ich auch auf die von Dorade von Ohropax erhaltene Antwort gespannt. :)

Wir befinden uns hier angesichts möglicher sehr geringer Mengen tierischer Bestandteile allerdings im Grenzbereich, in dem sich die Frage stellt, ob aus veganer Sicht mögliche Kleinstmengen tierischer Bestandteile in in geringer Menge genutzten Produkten toleriert werden können. 100%igen Veganismus halte ich in einer Industriegesellschaft für nicht möglich. Wir können im Alltag nur versuchen, so nah wie möglich an die 100% heranzukommen. In vielen Fällen ist für einen Zusatzstoff verarbeitende Hersteller von Fertigprodukten nicht nachvollziehbar, ob der verarbeitete Zusatzstoff tierische Bestandteile enthält oder ob er definitionsgemäß vegan ist.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 29. Nov 2015 01:23

@somebody

Ich bin immer wieder dankbar, wenn jemand zustimmt, dass 100% vegan sein erstens unmöglich und teilweise auch nicht sinnvoll ist. Eigentlich wollte ich auch Paraffine aus meinem Leben verbannen. Damit versetzte Cremes, Kosmetika und Lippenpomade benutze ich nicht mehr. Bei den Ohropax habe ich einfach nichts gefunden. Silikone muss man vor dem Gehörgang tragen, da sie zerreissen können. Gegossene wie sie Obilan erwähnt, habe ich schon versucht (es war das Schlafmodell) und bin damit erwacht, wie wenn ich eine Mittelohrentzündung hätte.

Da meine Schlafqualität mir wichtig ist, bin ich bereit den Kompromiss mit dem Paraffin einzugehen und würde sogar einen geringen tierischen Anteil im Vaseline akzeptieren. Mangels Alternative.

Antworten