Aluminiumfreie vegane Deos

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 14. Apr 2016 16:17

Hä? Ich kenn das so, dass man Unterwäsche (inkl. Socken) täglich wechselt. Meist wechsel ich abends noch für die Nacht.
Seit ich den ganzen Tag unterwegs bin und ständig mit mindestens 15 anderen den ganzen Tag in einem kleinen Zimmer hocke, hab ich auch nochmal nen erhöhten Kleidungswaschbedarf. Meine Hosen halten da keine 3 Tage durch... meistens wechsel ich nach einem oder zwei Tagen, je nachdem, wie lang dieser Tag war. Ich bin aber auch gern mal 12 Stunden außer Haus tagsüber.

Aber mal ehrlich, wenn ihr den ganzen Tag auf den Beinen gewesen seid oder in Bus oder Bahn mit wechselndem Klima - kommt ihr da nicht ins Schwitzen und müsst die Sachen wechseln?

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 14. Apr 2016 16:36

ja :)
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 14. Apr 2016 16:37

Müssen tut man gar nichts. Solange ich mich sauber fühle und nicht stinke ist doch alles gut. Ich bekomme z.B. Schnappatmung wenn ich Leute riechen muss die sich mit so Deosprays vollsprühen als gäbe es kein morgen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 14. Apr 2016 16:38

Ich schwitze eigentlich nur wenn ich Sport mache oder im Hochsommer. Bin eher der trockene Typ

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 14. Apr 2016 17:08

ich bin auch eher der "trockene Typ", und zu häufiges Duschen trocknet doch auch die Haut aus! Ich dusch im Winter eigentlich nur 2 Mal die Woche.. Und halt nach Bedarf mehr (also zB im Sommer, bei Sport etc.) Haare wasche ich sogar nur 1x pro Woche. Unterwäsche wird täglich gewechselt, sonstige Kleidung nach Gefühl und Bedarf. Ne Jeans zB "hält" bei mir auch gut ne Woche, ein Pulli schon auch mal ein paar Tage... ich wechsel dann halt nur ab (wie Vampy). :blush:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Apr 2016 18:53

Kefir hat geschrieben:Ich schwitze eigentlich nur wenn ich Sport mache oder im Hochsommer. Bin eher der trockene Typ
ich auch.

nachts hab ich nen Schlafanzug/nachthemd an, da zieht man doch keine unterwäsche an?!?


also Slips wechsel ich schon normalerweise täglich. im Moment isses bei mir bloß so, dass ich morgens direkt den Bikini drunterziehe, damit im fitti trainiere, damit ich mir sportunterwäsche spare, und wenn ich nachmittags fertig bin (und geduscht habe), unterwäsche anziehe. wenn ich heimkomme, ziehe ich wohlfühlklamotten, sprich Shorts+shirt anziehe, sodass ich die unterwäsche dann tatsächlich bloß 6std oder so anhatte. wo ich momentan auch null schwitze. deswegen bin ich im Moment eher beim 2tages-rhythmus.
und BHs seh ich keinen grund, die nicht 3-4 tage anzuziehen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 14. Apr 2016 19:23

Obilan hat geschrieben: Ich bekomme z.B. Schnappatmung wenn ich Leute riechen muss die sich mit so Deosprays vollsprühen als gäbe es kein morgen.
Yup, ich auch. Vor allem, wenn das an Stelle von Waschen gemacht wird.
Vampy hat geschrieben: und BHs seh ich keinen grund, die nicht 3-4 tage anzuziehen.
Ja, das stimmt, die trag ich auch gefühlt ewig...

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 14. Apr 2016 22:19

BHs sollte man aber täglich wechseln, nicht aus hygienischen Gründen, aber um die Lebensdauer des Bandes zu verlängern. Ideal ist ein Turnus mit drei BHs, damit sich der Elastik "erholen" kann und nicht all zu schnell ausleiert.
So zumindest meine aktuellste Information. ^^
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Apr 2016 09:30

da dürften aber doch die 8std nachts reichen? ich hab noch NIE nen bh weggeschmissen, weil das band ausgeleiert war. da treten eher die stäbe raus, er ist irgendwo abgescheuert o.ä.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 15. Apr 2016 09:33

Ok? Interessant.. Bei meinen ist das durchaus schon aufgetreten.
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Antworten