Frage zu Winterboots mit "Echt-Leder" Schild

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Antworten
Talharpa
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2021

Frage zu Winterboots mit "Echt-Leder" Schild

Beitrag von Talharpa » 6. Sep 2021 18:51

Hallo,
Ich habe mir Winterboots gekauft die auf der Seite ganz stark mit "Lederimitat" beworben wurden. Also es stand bereits im Titel, und zusätzlich noch mal in der Beschreibung.
Jetzt habe ich sie erhalten, ausgepackt und an einem Schuh hângt ein Schild "Echt Leder"😰 🤬

Was soll das nun? Die Schuhe sind von Young Spirit, ich konnte weiter im Internet leider nichts zu dieser Firma finden.

Kann ich selber prüfen ob das echtes Leder ist? Vielleicht am Preis? Die Schuhe wurden auf ca. 40Euro runter gesetzt und durch einen Rabattcode haben die mich nur 11euro gekosten. Sie sehen schön aus, aber nicht mal mein Portmonai ist aus Leder - ich will so was ungern an meinem Körper. Andererseits wäre es dumm die Schuhe wegzuschicken, weil der Retourenweg mal wieder kompliziert gemacht wird, aber auch weil ich nicht in Geld schwimme und ich sonst auf mein kaputtes paar Winterboots angewiesen bin.

Mir würde ein Stein von den Herzen fallen, wenn die neugekauften Schuhe einfach aus Kunstleder sind, so wie sie beworben wurden.

Hoffe mir kann jemand hier hilfreiche Tipps geben.
Ist jetzt wirklich eine dumme Situation.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 27616
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Sep 2021 18:58

Wo hast Du sie gekauft?
Kritik & Gewürze

Antworten