Woher bekomme ich vegane Ballettschläppchen!

Kleidung, Schuhe & Accessoires
emineminem

Beitrag von emineminem » 27. Mär 2009 14:14

hallo ich bin neu hier. Ich bin gleich auf diesen Tread gestoßen.
Meine Tochter ist im Ballet sie ist 5jahre alt. Im Moment trägt sie gebrauchte Balletschuhe die uns die Balletlehrerin freudlicherweise zu verfügung gestellt hat. Ich habe bis jetzt auch auf den bereits erwähnten Seiten nichts gefunden . Also in Kindergröße meine ich. Falls jemand dazu noch einen tip hat währe ich sehr dankbar.

mfg

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Mär 2009 14:19

ich glaub ich biete beizeiten mal nen google- nachhilfekurs an :mrgreen:

http://www.alternativestores.com/ethica ... t_171.html
Think, before you speak - google, before you post!

Tortuga
Beiträge: 325
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 21. Apr 2022 10:43

Ich grab den hier mal wieder aus...
Ich bin mal wieder auf Schläppchensuche. Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit den Schuhen von Só Dança?
https://www.sodanca.de/damen/schuhe/bal ... 16vg-vegan

Was mich etwas irritiert: "Der Artikel fällt sehr klein aus. Wir empfehlen Ihnen zwei volle Größen größer zu bestellen!"
Wirklich zwei volle Größen??? Das wär halt schon extrem daneben.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 23153
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Apr 2022 12:13

Tortuga, mit je nach Fertigungsstandort zT deutlich unterschiedlich ausfallenden Konfektionsgrössen müssen wir schon lange leben. 2 Grössen ist aber aussergewöhnlich.

Bei Ballettschuhen ist vermutlich noch wichtiger als zB bei Laufschuhen, dass sie exakt passen.

Bei Kleidungs-/Schuhbestellungen gebe ich ergänzend immer meine jeweiligen Körperdaten, bei Schuhbestellungen Fusslänge sowie Fussbreite an & bitte den Shop um Auswahl passender Exemplare. Die Shops sind bisher kooperativ, da vermutlich aus ihrer Sicht Rücksendungswahrscheinlichkeit passender Teile geringer & da ich mich mit den genauen Angaben als ernsthafter Besteller ausweise.
Suche Signatur.

Tortuga
Beiträge: 325
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 22. Apr 2022 17:06

Danke,
ich war jetzt einfach mal mutig und habe welche bestellt. Größe 6.
Falls die tatsächlich zu groß sein sollten, werde ich nach einer Tänzerin mit passenden Füßen suchen. Bis jetzt haben wir noch für jedes Paar Schuhe irgendwo ein 'Aschenputtel' mit den richtigen Füßen gefunden. ;)

Tortuga
Beiträge: 325
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 26. Apr 2022 13:42

So, jetzt sind sie da. Und sie passen tatsächlich! Jetzt habe ich Schuhe in Größe 6. Lol.
Gut, dass sie auf der Tüte extra die Länge in cm angegeben haben. ;)

Bild

Der praxis-Test kommt dann morgen. Heute hatte ich sie nur zum Barre-Training an.

Antworten