Seite 1 von 1

Winterjacke gesucht

Verfasst: 1. Okt 2009 16:53
von pewpew
Huhu,
da die kalte Jahreszeit ja langsam vor der Tür steht und ich mir teils jetzt schon morgens den Arsch abfrier (glaube meine derzeitige Notlösung: Kapuzi-über-Kapuzi wird mich, spätestens wenn es schneit, nicht mehr warm halten :laugh: ) wird es Zeit mir eine Winterjacke zu besorgen!
Habe mich schon etwas im Internet schlau gemacht und auch verschiedene, teils recht schicke Jacken gefunden. Allerdings haben die aufgrund von bio+vegan+fairtrade+wasweißich auch einen recht stattlichen Preis.
Zu meinen Vorstellungen: am Liebsten schwarz, gerne auch zum Reinschlüpfen (meine Überlegungen gingen schon in Richtung Snowboardjacken, weiß da jemand Bescheid was die Materialien angeht?), eine Kapuze wäre toll und natürlich kuschlig warm. :)
Da mir die Kunstleder-Optik in den meisten Fällen nicht sonderlich gut gefällt, fallen Kunstlederjacken wohl schon weg.

Was tragt ihr denn im Winter um nicht zu erfrieren? Freue mich über Tipps. :)

Verfasst: 1. Okt 2009 19:49
von jinkazama
Was willst du wissen?

Wird doch wohl was zum Anziehen geben für den Winter

Verfasst: 2. Okt 2009 13:21
von that_way
pew pew?
Bist du mein abgefackt pewpewpew?

Verfasst: 2. Okt 2009 18:44
von Vampy
pewpew hat geschrieben:Habe mich schon etwas im Internet schlau gemacht und auch verschiedene, teils recht schicke Jacken gefunden. Allerdings haben die aufgrund von bio+vegan+fairtrade+wasweißich auch einen recht stattlichen Preis.
Zu meinen Vorstellungen: am Liebsten schwarz, gerne auch zum Reinschlüpfen (meine Überlegungen gingen schon in Richtung Snowboardjacken, weiß da jemand Bescheid was die Materialien angeht?), eine Kapuze wäre toll und natürlich kuschlig warm. :)
also du willst alles haben, aber nix dafür bezahlen. da fällt mir nur ein bei jack wolfskin einzubrechen und ne ordentliche thermo-jacke mitgehen zu lassen. oder selbst stricken

Verfasst: 3. Okt 2009 18:22
von illith
also ich trag entweder meine pink-camo-"daunen"jacke mit "pelz"besetzter kapuze oder meinen schwarzen anorak von new yorker mit geometrischen linienmustern drauf, wie sie letztes jahr angesagt waren.
bisher hatte ich die abe noch nicht an, dieses saison, da tat es bisher pulli+wattierte weste mit pelz-kapuze

Verfasst: 11. Okt 2009 15:47
von kirsche
ich hab' jetzt meine alte jack wolfskin jacke zum händler gebracht: die innenmembran bröselte nach meinen letzten trip ab. mal sehen was dabei rum kommt . . .

Verfasst: 11. Okt 2009 18:38
von Nerofin
Ich hab als Winter jacke nen Schwarzen Parka mit Innen futter das läuft :D drunter halt Kapu shirt und ja das hält dann schon Warm Zwiebel style ist sowieso immer ganz gut :D

Verfasst: 11. Okt 2009 19:06
von jinkazama
Vielleicht geh ich iese Jahr ma wieder ski fahren, war schon lange nicht mehr.

PS: Also ich finde veganen Kunstlederstil nicht zu verachten. Hab' da eine Jacke, die manchmal vielleicht zu kalt sein könnte, wer weiß.

Verfasst: 24. Jan 2019 04:44
von illith
illith Okt 2009 hat geschrieben:also ich trag entweder meine pink-camo-"daunen"jacke mit "pelz"besetzter kapuze oder meinen schwarzen anorak von new yorker mit geometrischen linienmustern drauf, wie sie letztes jahr angesagt waren.
bisher hatte ich die abe noch nicht an, dieses saison, da tat es bisher pulli+wattierte weste mit pelz-kapuze
Mann, bin ich nachhaltig. das sind immer noch meine beiden Winterjacken! (dass ich die schon SO lange hab, war mir allerdings nicht bewusst :? )