Handgepäck, Trolley

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Antworten
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Handgepäck, Trolley

Beitrag von Obilan » 3. Jan 2020 14:45

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Trolley in Handgepäck Größe mit 4 Rollen. Ich hatte erst einen von Rimowa ins Auge gefasst aber die haben immer ein Ledernamenschild dabei.

Was nutzen denn unsere Vielreisenden hier so alternativ?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Dana68
Beiträge: 207
Registriert: 16.09.2017

Beitrag von Dana68 » 3. Jan 2020 14:54

Also meine beiden Rimowa hatten kein Lederschild dabei. Ansonsten vielleicht Samsonite oder ein no Name Produkt? Ich persönlich war auch mal ganz begeistert von Rimowa, allerdings sind insbesondere die großen Metallkoffer doch sehr schwer. Der Rimowa Trolley ist zwar leichter, aber ich persönlich finde ihn nicht ganz so gut, da im Innern immer die Halterung für das Gestänge stört.
लोकाः समस्ताः सुखिनो भवन्तु,

Dana

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 3. Jan 2020 14:58

Da ist doch dieser Anhänger bei, der ist aus Leder. Hatten meine bisherigen Produkte auch und steht bei dem Wunschkoffer auch bei. Hatte auch Polycarbonat im Sinn wegen des Gewichts.

Klar kann ich irgendeinen anderen nehmen aber bei der Auswahl wollte ich mal ein paar Empfehlungen hören.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Jan 2020 15:43

Obilan, meine Metallkoffer von Rimowa aus den 80er & 90er Jahren sind ohne Lederzugaben.

Ansonsten hat Horizn Studios IMO sehr schönes & qualitativ sehr gutes veganes Gepäck, wobei ich nicht weiß, ob von der Marke alles vegan ist. Kaufte bei koffer direkt.

Samsonite könnte IMO zumindest tierfreie Stücke im Sortiment haben.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 3. Jan 2020 20:08

Horizn studios ist tatsächlich sehr interessant und die erwähnen sogar explizit, dass die vegan sind. Andererseits verkaufen die einige Lederwaren was da irgendwie nicht zu passt. Und ich frage mich wieso die so schwer sind trotz PC? Beide über 3kg also fast soviel wie die Alukoffer von Rimowa.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten