VEGAN 1460 GOLDMIX pink von Dr. Martens instand halten?

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Antworten
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

VEGAN 1460 GOLDMIX pink von Dr. Martens instand halten?

Beitrag von Sam » 22. Jan 2020 11:33

Hey,

ich habe diese Schuhe hier gekauft: https://www.drmartens.com/de/de/p/25279650 und mich würde nun interessieren wie ich diese Schuhe am Besten instand halten kann. Ende Dezember habe ich hierzu eine Anfrage an Dr. Martens gestellt allerdings noch keine Antwort erhalten... :(

Hat von euch jemand eine Idee?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Neele
Bild

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Jan 2020 12:38

Neele, zur Pflege meiner Dr Martens verwende ich das Imprägnierspray aus dem Dr Martens Shop.

Alternativ sollte ein farbloses Imprägnierspray für Schuhe aus Synthetikmaterial aus einem Schuhgeschäft oder Drogeriemarkt den gleichen Zweck erfüllen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 22. Jan 2020 12:54

Danke, kannst du bitte einen Link schicken oder den genauen Namen sagen?

Ich bin mir unsicher welches es ist....

EDIT: Das da? https://www.drmartens.com/de/de/p/AC770000
Bild

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Jan 2020 13:09

Ja, das ist es.

Ein vergleichbares Spray aus Schuhgeschäft/Drogeriemarkt ist aber wesentlich kostengünstiger. Wenn Du bis zum Nachmittag Zeit hast, kann ich schauen, welche dm Produkte vergleichbar sind.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Jan 2020 14:12

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Jan 2020 11:56

Neele, jetzt habe ich eine Auskunft einer Schuhhändlerin, die auch vegane Dr Martens Schuhe verkauft:

Laut Hersteller brauchen intakte vegane Dr Martens Schuhe mit Oberfläche wie Deine Dr Martens normalerweise nicht imprägniert zu werden. Imprägniert werden sollten sie nur, wenn sie regelmäßig Streusalz ausgesetzt werden oder an Stellen mit Schäden.

Normalerweise reicht Abwaschen bzw Säuberung mit einem feuchten Tuch.

Ich hoffe, Du hast noch kein Imprägnierspray bestellt oder gekauft.

Das von Vampy verlinkte Imprägnierspray erfüllt seinen Zweck zwar prinzipiell gut. Es ist aber nicht umweltfreundlich & es sollte nicht im Haus, sondern nur draußen versprüht werden & es sollte nicht eingeatmet werden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 23. Jan 2020 13:47

Danke, ne habe noch keins gekauft :)
Bild

Antworten