Tanzen? Nur mit Lederschuhen!

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Sera
Beiträge: 152
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Wetterau

Beitrag von Sera » 7. Okt 2008 01:26

Die einzige möglichkeit die es noch gäbe wäre http://www.myspace.com/fussschmeichler . Kam aber bisher noch nicht dazu mal nachzufgragen ob die Tanzschuhe herstellen.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 9. Okt 2008 22:30

aber wenn er sie als geschenk noch abgelehnt hätte, hätte es auch nix mehr gebracht.. denn:
Gekauft ist gekauft.
i'll be back...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 10. Okt 2008 13:17

Wenn SIE sie als Geschenk abgelehnt hätte, hätte die jmd anderes bekommen.
Die werfen die ja dann nicht weg.
aber was ändert das dann? das andere sie nich kaufen müssen? hmm..
Denken?
werd doch nich immer gleich abwertend :)
i'll be back...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 10. Okt 2008 13:21

mir geht es einfach nur um den ethischen aspekt.. ich finds ethisch nich ok tiere zu benutzen.. aber ich finds ethisch auch nich ok tierrische produkte weg zu schmeißen, weil sie tierrisch sind.. wenn ich containern würde.. und dort zum beispiel nen schokoweihnachtsmann oder so finde.. warum sollte ich den nich mitgehen lassen? ich unterstütze damit niemanden der aus tieren waren macht.. ich nehm mir nur das was übrig bleibt.. seh ich keinen gewissenskonflikt darin.. aber ich kann nachvollziehen, warum andere sagen, dass es auch so nich essen würden..
i'll be back...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 10. Okt 2008 13:28

ich stell tiere und menschen nich auf eine stufe.. ganz einfach.. was nich heißt, dass ich leidensfähige lebewesen nutzen muss.. ich seh halt nur auch keinen sinn darin, etwas weg zu schmeißen "nur" weil es nich vegan ist..

edit:ich kauf sogar fleisch (für meinen hund)
i'll be back...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 10. Okt 2008 13:33

ich versteh das schon.. ich hatte auch lange moralische bedenken dabei.. aber ich hab für mich festgestellt.. das ich essen wegschmeißen unmoralischer finde.. muss halt jeder für sich entscheiden..

edit: wenn ich unveganes essen container.. kann ichs ja auch weiter verschenken an bekannte die vegetarisch leben.. oder an meinen hund verfüttern.. ich sehs halt so: jedes containerte essen, dass unvegan ist.. is immer noch besser als unveganer produkte im supermarkt zu kaufen.. ich versuch das alles sehr rational zu sehen.. vom emotionallen hier.. is da schon n konflikt.. aber wenn mans mal nüchtern betrachtet.. gibt es keinen grund (für mich) das dann abzulehnen..
i'll be back...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 10. Okt 2008 18:05

alle 4 punkte! obwohl.. den letzten würde ich nur zögerlich zustimmen.. ich versuch halt vegane "geschenke" immer ersma an andere weiter zu verteilen.. aber wegfliegt bei uns nix.. mein hund frissts gern..


edit: tipfehler... das nicht hat da nich reingehört.. sorry..
i'll be back...

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 17. Mai 2009 15:14

ich find es auch furchtbar, lebensmittel wegzuschmeißen, ob vegan oder nicht.
ich selbst würd aber nix unveganes mehr essen, da ich ne leichte allergie gegen tierisches eiweiß hab

@ sxeric: containerst du nur abgepacktes7eingeschweißtes oder auch lose früchte etc. ??

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 17. Mai 2009 15:35

ich container garnicht :D
aber wenn ichs machen würde, würde ich wohl nur eingepacktes nehmen
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jul 2009 00:56

ich hab mir jetzt endlich neue boxhandschuhe aus kunstleder gekauft! :) :) die auch sonst viel toller sind als die alten (die grüne version) :]
meine bisherigen ledernen gehen wieder in vereinsbesitz über bzw werden an ein anderes mitglied vercheckt.
allerdings steh ich jetzt häufiger vor einem verwandten problem: ich muss jetzt regelmäßig trainingsmaterialien im weiteren sinn für den verein bestellen, was natürlich oft (u.a.) aus leder ist. bisher hab ich glücklicherweise adäquate alternative aus kunstleder gefunden, aber das wird sicher nicht immer der fall sein.... zumal kunstleder ja nicht selten auch mindere qualität bedeutet. ist zwar nicht mein geld, aber..... :|
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten