(Kunst-)Leder identifizieren?

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Jun 2008 15:24

pünktchen.av hat geschrieben:wenigstens ein anständiges begräbnis könntest du dem von dir ermordeten nmt gönnen! :hmmpf:
ich glaub nicht dass garys stiefel aus einem einzigen kalb gefertigt worden sind.

außerdem bin ich sowieso mehr für einäscherung 8-)
ich glaub da is jemand langweilig so ohne av *fg*
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 5. Jun 2008 16:29

Vampy hat geschrieben:ich glaub nicht dass garys stiefel aus einem einzigen kalb gefertigt worden sind.
sondern gleich aus mehreren?? :(
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Jun 2008 19:29

bestimmt, oder? zumindest glaub ich dass der linke net ausm selben wie der rechte sein dürfte... so rein produktionstechnisch.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Cruste
Beiträge: 295
Registriert: 12.02.2008

Beitrag von Cruste » 8. Jun 2008 20:56

kunstleder kann doch ganz einfach an der art der maserungen und an der art des materials von innen entdeckt werden.+

In der Regel wird als Kunstleder der Verbund von textilem Gewebe mit einer Beschichtung aus Kunststoff verstanden. Hierbei handelt es sich um Naturfasergewebe oder Kunstfasern, die mit einer weichen PVC-Schicht beschichtet sind. Diese Beschichtungen können je nach Anwendungsfall kompakt oder geschäumt ausgeführt werden. In aller Regel sind die Oberflächen noch genarbt, sodass sie einer Lederstruktur entsprechen.

dazu ist kunstleder größtenteils anders in der beschaffenheit der bewegungen und dünner.

Antworten