Vogelfedern und Klamotten(Textilien)

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Antworten
Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Vogelfedern und Klamotten(Textilien)

Beitrag von Toxa » 6. Feb 2012 13:36

Heyy ,

bin seid kurzem Veganerin geworden und habe noch einiges an Fragen offen.
Gibt es irgendwelche informierenden links (zB mit videos von Vogelfedernfabriken ) wo gezeigt wird wie sie den Tieren die Federn entnehmen und wie der ganze Produktionsablauf von Tier bis Bettfeder verläuft ? Frage mich was man überhaupt noch tragen darf und in welchen ganzen Textilien (ausser natürlich Pelz & Fell ) noch so ``tierische`` Substanzen drinnen stecken ...
gibt es da irgendwelche guten Seiten oder kennt sich hier wer gut damit aus ??


Achja und noch so ne 2 te Frage am Rande zum Thema ``Essen`` : Macht ihr eure Sossen (wie zB die weisse) selber oder kauft ihr euch da Fertigprodukte ?

Danke im Voraus für eure Fragen

lg :)
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Feb 2012 13:49

Toxa hat geschrieben: Achja und noch so ne 2 te Frage am Rande zum Thema ``Essen`` : Macht ihr eure Sossen (wie zB die weisse) selber oder kauft ihr euch da Fertigprodukte ?
Hey, es ist immer problematisch zwei Fragen in einem Thema anzusprechen (v.a. so unterschiedliche :D ). Schau doch mal in die Suchfunktion. Hier gibt es einige gute Rezepte; sprich: viele legen da anscheinend selbst gerne Hand an ;)
Zuletzt geändert von Akayi am 6. Feb 2012 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 6. Feb 2012 13:51

Geht es dir um Daunen für Decken und Schlafsäcke?

Die brauchst du nicht, da es mittlerweile sehr gute Kunst- oder auch Naturfasern gibt. Bambus ist auch eine Alternative.
Hab noch nie viel von Daunen gehalten.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 6. Feb 2012 14:35

Hab auch mal gehört, dass Daunenbetten nicht gut für Allergiker sind (?).
Jedenfalls hatte mir ein Arzt damals dazu geraten die Dinger abzuschaffen, weil ich Hausstaub- und Pollenallergiker bin. Er meinte glaub ich echte Federbetten wären dem förderlich oder so. :?:
Zu lange her, alte Frau, Gedächtnis lässt nach. :mrgreen:

Jedenfalls find ich Daunenbetten eh nicht so schön, einfach vom Gefühl, schlaf da nicht (mehr) gern drin.
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 6. Feb 2012 14:52

Pueppi_ hat geschrieben:Zu lange her, alte Frau, Gedächtnis lässt nach. :mrgreen:
"Alte Frau" mit 22, pff!
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 6. Feb 2012 14:57

Aber schusselig, wie ne Große! :blush:
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Vogelfedern und Klamotten(Textilien)

Beitrag von untitled » 6. Feb 2012 14:58

:hi5:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 11. Feb 2012 00:24

Pueppi_ hat geschrieben:Hab auch mal gehört, dass Daunenbetten nicht gut für Allergiker sind (?).
Jedenfalls hatte mir ein Arzt damals dazu geraten die Dinger abzuschaffen, weil ich Hausstaub- und Pollenallergiker bin. Er meinte glaub ich echte Federbetten wären dem förderlich oder so. :?:
Zu lange her, alte Frau, Gedächtnis lässt nach. :mrgreen:

Jedenfalls find ich Daunenbetten eh nicht so schön, einfach vom Gefühl, schlaf da nicht (mehr) gern drin.
Oh ja! Aber total. Also ich hab auch Staubmilben-Allergie und Daunenbetten gehen gar nicht (gibt voll die Kifferaugen).
Also da das ja was organisches ist, vermehren sich die Milben in den Daunen wie sau, ist wohl lecker für die. Und dann kacken sie natürlich entsprechend - unsere Allergene. :ghost:
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Antworten